Autor |
Nachricht |
WernerVX93 VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Okt 07, 2025 11:23:21 Titel: Servus aus Niederbayern |
|
|
Hallo,
ich heiße Werner, bin 66 Jahre alt und komme aus der Nähe von Passau. Bis vor kurzem hatte ich noch einen 400er Roller, spielte aber lange schon mit dem Gedanken, mir ein Motorrad zuzulegen.
Es sollte etwas älteres sein, an dem man noch möglichst alle Wartungs- und Reparaturarbeiten selbst erledigen kann. Mache an allen meinen Fahrzeugen eigentlich sehr viel selbst, und habe bisher auch alles noch ganz gut hinbekommen.
Bei einem Händler, der an meinem Roller interessiert war, sah ich zufällig die VX stehen, Bj. 93, VX800U, 63800 km, in einem für mich recht guten Zustand (soweit ich das beurteilen kann). Das wars dann auch, die musste es sein. Weiß auch nicht, aber für mich hat die VX irgendwas, was andere nicht haben, was ich aber nicht erklären kann.
Noch vor dem Kauf bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, Hut ab, was hier geboten ist. Noch nicht mal registriert, fühlte ich mich hier schon gut aufgehoben.
Freue mich jedenfalls schon auf den ein oder anderen guten Tip, den ich sicherlich noch brauchen werde.
Allzeit gute Fahrt
Werner _________________ Moment bitte, i hob`s glei....
Schau ma moi, na seng mas scho |
|
Nach oben |
|
 |
Kasselbiker VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Okt 07, 2025 11:55:01 Titel: |
|
|
Dann herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner VX!
Ich verstehe, was Du meinst! Die Optik, dieser Mix aus traditioneller und moderner Linienführung, begeistert mich jedes Mal, wenn ich sie mir anschaue.
Allzeit gute Fahrt! |
|
Nach oben |
|
 |
Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2115 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
|
Verfasst am: Di Okt 07, 2025 14:04:47 Titel: |
|
|
Ebenfalls herzlich willkommen!
Ohja, die VX hat sogar ganz was Besonderes an sich.
Für mich ist die VX eines der schönsten "klassischen" Bikes überhaupt. Suzuki ist es hier gelungen, die klassische, englische Linienführung ins Moderne zu übertragen, ohne das dabei das "Flair" dieser Zeit verloren gegangen wäre. Und dazu noch diese Augenweide von einem kraftvoll dahinbollernden V-Motor.
Die Legenden besagen: Das es die VX überhaupt gibt, verdanken wir der Tourenbesessenheit des damaligen Chefkonstrukteurs - er hat sich gegen das Marketing mit seinem Traum einer Tourenmaschine durchgesetzt. Wenns stimmt: Gott sei Dank! _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
|
Nach oben |
|
 |