Storys: Vergaser
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Stand: 2014-06-22 22:28:56
von Muhammad K.
Nach dem Kauf lief fast gar nichts,nachdem der 2. gang und der riss im motorblock und die Kopfdichtung gemacht wurde ging es etwas aber 12 l auf 100 km Hää sogar mein alter Galloper geländewagen mit 2700kg braucht da weniger. Schock. Suchen unnd !!! benzinhahn tropft heftig von vorne und hinten hier in Ghana - keine ersatzteile uff unterdruck system lahmgelegt und mit 2 komponentenkleber versiegelt dicht,,benzinhahn zerlegt gummidichtung gealtert (schrumpfung)Lösung-- die kleinen standröhrchen welche hervorstehen und das gummi in position halten kürzen und feder spannen und zusammenbauen..dicht. es riecht immer noch nach benzin verbrauch jetzt ca.9 l Benzinschläuche alt von der pumpe zum hinteren vergaser und dann zum vorderen erneuert am flansch des hinteren vergasers lag das problem benzin tropfte beim pumpen heraus. Luftfilter getauscht gegen dauerluftfilter metallmesch powerluftfilter von polo .alte filter vom rahmen getrennt und neue angeschraubt mit filteröl eingesprüht. verbrauch jetzt ca 6 l. muss noch besser abgestimmt werden patscht mal öfters düsennadeln hochgesetzt werde dynojet verbauen wegen den luftfilter möchte ev an den hauptdüsen experimentieren habe aber keinen 2 satz bim moment.
Stand: 2013-03-07 19:03:45
von Hans Peter P.
Hallo Biker, ich habe beide Vergaser zerlegt, gereinigt und mit der original Düsenbestückung versehen. War ein mittelschwerer Akt für einen Reisemobilverkäufer. Ach ja, früher war ich auch mal Kfz-Meister und habe an DKW und NSU gelernt. Der Vorbesitzer hat die Düsen für die Drossel entfernt, die Kolbenhülsen aber belassen. Der Kauf war eh etwas seltsam, der Typ wollte keinen Kaufvertrag unterschreiben. Nachdem ich die Vergaser zerlegt habe weiß ich auch warum. Spitze war auch die Bremsflüssigkeit, so einen Dreck habe ich in meiner 45-jährigen laufbahn noch nicht gesehen.
Stand: 2012-07-03 14:32:22
von Joerg W.
Die 96er VX hat am vorderen Vergaser einen kleinen Mikroschalter, der bei vollständig geöffneter Drosselklappe, sprich Vollgas, die Zündung unterbricht. Die VX ruckelt in der Folge bei Vollgasfahrt oder bei starkem Beschleunigen. Abhilfe schafft das einfache Wegdrehen des Schalters bzw. das Abklemmen des Kabels.
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