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Schnuffi 2
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2021 17:00:03    Titel: Batterie Antworten mit Zitat
 
Moin
Ich schlage mich schon länger mit einer Batterie rum, die sich ständig entlädt. Mehr als sie sollte.
Ich habe die Batterie mit 14 AH seit Sommer 2020 im Betrieb.
Ein digitales Voltmeter habe ich angeschlossen, am Fahrzeug verbaut.
Das Teil nimmt so 0,008-0,01 A.

Eine zusätzliche Digitaluhr benötigt so um die 0,005 A.

Also komme ich so auf ca 14-17 mA Verbrauch

Wenn ich nun mal so 2-5 Tage und mehr die Suzuki nicht gefahren bin, ist die Batterie schnell unter 12V.
Beispiel: Samstag Tour gemacht und mit ca. 12,8 V in der Anzeige abgestellt.
Heute wieder geschaut, Anzeige 12,0 V

Ich meine, es sollten mehr sein oder was meint ihr

MfG
Klaus
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Dieter
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2021 19:04:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erst mal extern aufladen komplett ohne Abnehme, messen und dann 24 stehen lassen und noch mal messen. Da sollte sich dann nicht viel geändert haben. Einfacher Test um eine selbstentladung auszuschließen.

Gruß
Dieter
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2021 19:20:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Im Originalzustand der VX gibt es nichts hinter dem Zündschloß, das Strom zieht. Wenn das bei dir der Fall ist, ist etwas falsch verkabelt (angeschlossen) oder du hast wo einen schleichenden Kurzschluss (VOR dem Zündschloß). Und vor dem Zündschluss darf nur der Startermotor (übers Starterrelais direkt an der Batterie) hängen.
Abgesehen davon ist die Selbstentladung von alten oder billigen Batterien auch nicht ohne.
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Schnuffi 2
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2021 19:46:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zu deiner Ausführung
Die Batterie ist, wie geschrieben, aus 2020, also nicht alt
An dem Kabelbaum ist nichts verbastelt
Aber wie soll eine digitale Zeituhr die Zeit anzeigen, wenn sie nur bei eingeschaltener Zündung Spannung bekommt?
Gleiches gilt für ein Voltmeter.
Ich möchte die Spannung schon sehen, bevor ich versuche zu starten
Ist bei BMW Motorrädern auch so
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Dieter
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2021 20:26:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Alter der Batterie sagt gar nichts über den Zustand aus. Auch neue können defekt sein und das gar nicht mal so selten. Deswegen mein Vorschlag erst mal ohne Verbraucher testen.


Gruß
Dieter
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struppi
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2021 20:44:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatte ich auch letztes Jahr, defektes Massekabel von der hinteren Beleuchtung war schuld. Seitdem kein ärger mehr mit der Batterie.
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Gruß
Steffen

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Willi Nagel
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2021 21:24:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Alle haben schuld Mad Mad Kabel -Stecker-nur ich nicht.Immer die anderen Confused Confused Confused Confused
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struppi
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2021 21:28:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tja, ich hatte nen bissel Werkzeug dort deponiert. Und die Erschütterungen hatten ihren Teil dazu beigetragen.
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Gruß
Steffen

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Schnuffi 2
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2021 22:31:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe die beiden digitalen Verbraucher abgelegt, dann ist kein Strom mehr messbar. Aber die Summe der beiden Verbraucher von ca 0,35 Ah am Tag, kann doch nicht so einen Spannungsverlust bei einer 14Ah Batterie verursachen.
Vor allem nicht innerhalb 2 Tagen.
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2021 22:36:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Spannung interessiert mich nicht bei ausgeschalteter Zündung - wozu soll das gut sein? Das zeigt nichts an, denn es ist die Leerlastspannung - und die sagt nichts über den Zustand der Batterie aus.
Es genügt wenn die beim Umdrehen des Zündschlüssels angezeigt wird. Das ist auch bei allen mir bekannten Motorrädern so. In dem Fall sind die Verbraucher aufgeschaltet und diese Spannung ist aussagekräftig.

Eine vernünftige Uhr hat eine Pufferbatterie - was anderes würde ich nie verbauen.

Wenn dir diese beiden Geräte derartig viel Strom abzapfen, würde ich die Montage nochmals überdenken, oder ansonsten halt damit leben......
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VX-Hornet
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BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2021 23:38:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ein Pkw hat als Daumenregel einen Ruhestrom von weniger als 0,02A.

Ansonsten stimmt da was nicht. Nur so als Orientierung.

Ich bin auch dafür, das alle Verbraucher nach dem Zündschloss aufgeschaltet sind (ähnlich wie es schon Amigaharry schreibt). Da ist man meist auf der sicheren Seite.

Gruß Marcus
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Börni
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2021 15:59:24    Titel: Batterie Antworten mit Zitat
 
Hallo Klaus,

versuch es mal mit einer gelben Batterie der Firma Motobatt.
Die sind extrem gut. Meine lies sich nach 3 jahren Stillstand noch
starten. Vorher war es auch keine Seltenheit, das nach einem Jahr
schon Ende war mit der Batterie.
Je nach dem bei welchen Temperaturen im Winter rumsteht.

Gruß Raik
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struppi
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2021 21:54:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kannst ja mal hier nachlesen was mir geraten wurde bei meinen Batterieproblem.

"VX SPRINGT NICHT AN,"
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=10600&postdays=0&postorder=asc&start=0
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Gruß
Steffen

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Schnuffi 2
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BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2021 18:53:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bauteil 1 Uhr hat 0,004 A, habe ich jetzt an der Batterie angeschlossen und die Batterie hatte vor 3 Tagen 12,7V. Heute Abend sind es nur noch 12,15V. Scheinbar ist die 1 Jahr alte Batterie doch nicht mehr so gut und ich werde sie wohl gegen eine AGM wechseln
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2021 20:23:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei 0,35A Verluststrom wird das auch nichts nutzen.
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