vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VxM800-111
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.12.2019
Beiträge: 18
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2021 17:21:53    Titel: Kraftstoff Verlust Antworten mit Zitat
 
Guten Tag meinen lieben VX Freunde,

Meine Maschine verliert seit neuesten Benzin, es tropft Benzin unter der Batterie heraus bzw direkt auf die schwingen??
Was kann es sein? Irgendwas muss undicht sein, kann mir da jemand helfen?

MfG Micha
_________________
LG Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2021 19:37:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da wirst wohl einmal den Tank runternehmen müssen und nachsehen. Da gibts alle möglichen Ursachen: Überlaufender Vergaser, undichter Benzinhahn, Verschlissene Kraftstoffleitungen, Tank selbst undicht geworden, und, und, und......

Sehr oft liegts an verschlissenen Schwimmernadelventilen in den Vergasern in Kombination mit einem undichten Bezinhahn - dann läuft v.a. der hintere Vergaser über und meist gleich in die Airbox hinein.
Das ist nicht ungefählich, denn wenn der Sprit auch in den Brennraum läuft, gibts beim nächsten Startversuch einen hydraulischen Schlag auf den Kolben und ein verbogenes Pleuel. Weiters kann der Sprit auch ins Motoröl gelangen - riech mal daran.
Zudem wäre es noch interessant zu wissen ob du noch einen manuellen Benzinhahn oder schon einen Unterdruckgesteuerten hast
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2021 17:39:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Nachbar Micha,

hatte ich bei meiner auch schon.
Da war es zum Glück nur eine ausgehärtete Kraftstoffleitung die am Anschluss der Kraftstoffpumpe siffte.
Wenn Du Hilfe brauchst, schicke mir eine PN.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.