vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2021 07:37:10    Titel: Luftfilter Wechsel Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen VXler
suche einfach verständliche Anleitung für einen Luftfilterwechsel. Bin, wie ich schon bei anderen Themen erwähnt habe, VX-Schrauberlehrling,
würde mich über eine Anleitung evtl. mit Fotos freuen.
Dank an alle l. G. Stefan.
P.S.: vielleicht kann mir auch jemand erklären, wie ich an die hintere Zündkerze komme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2021 10:11:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hinterer Lufi (F): Sitzbank runter. Linke Seitenverkleidung lösen und mit Gefühl anheben (ist ja hinten noch fest) und fixieren. Lufi ist links seitlich zum Ausbauen. Wenn man keinen Gepäckträger hat, kann man die Seitenverkleidung auch hinten abschrauben - geht aber, wie gesagt, auch so.

Vorderer Lufi (A-E): Tank runter, vordere Verkleidung des Rahmendreicks (li) weg, Verbindungsschläuche am LuFi-Kasten lösen und Kasten anheben dann kommst du an den LuFi ran.

https://up.picr.de/41235851gb.jpg


An die hintere Kerze kommt man eigendlich problemlos von der Seite ran - wenn der Tank unten ist noch leichter! Wo ist das Problem?

-----------------
Anpassung durch den Admin wegen Nutzung von Bildern ohne Nutzungsrechte!
-----------------

_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2021 11:55:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
vielen Dank für die Antwort, denke , dass ich mit der Anleitung klar kommen werde, berichte am Montag, zum Thema Zündkerze , ich meine den der die Kerze auf der linken Seite hat, denke ist der hintere Zylinder , mein Problem ich bekomme nicht einmal den Stecker abgezogen, meine Vermutung ist , dass ich vorab das Kabel entfernen muß um den Stecker zu drehen, da der Stecker sonst direkt unter dem Rahmen sitzt, zwischen Stecker und Rahmen sind keine 5 mm Luft, leider weiß ich nicht ob ich das Kabel einfach abziehen kann.
l.g. und danke Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2021 13:07:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also, ich kann den hinteren ohne Probleme abziehen und die Kerze rausziehen. Das geht sich mit dem Rahmen aus und man muss nichts demontieren (nicht einmal den Tank, dann ist es aber ein bischen tricky). Hast du vielleicht einen anderen Kerzenstecker?
https://up.picr.de/41236714pj.jpg

-----------------
Anpassung durch den Admin wegen Nutzung von Bildern ohne Nutzungsrechte!
-----------------

_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2021 13:53:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
vielleicht ist der Stecker getauscht worden , soviel platz wie auf dem von dir eingestellten Foto ist da auf keinen Fall , der Stecker stößt direkt an den Rahmen , aber irgendwie muß der da drauf gekommen sein, auch wenn der Tank demontiert ist sieht die Sache nicht anders aus, stelle gleich ein Foto ein , vielleicht kannst du etwas fehlerhaftes erkennen,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2021 13:58:48    Titel: Antworten mit Zitat
 


ist nicht sehr gut zu erkennen aber der Stecker ist direkt unter dem Rahmen,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2021 14:38:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
ist es möglich , dass die Stecker unterschiedlich lang sind , habe in Ersatzteilliste
nachgeschaut und zwei mit mit verschiedenen Teilenummern gefunden,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2021 15:24:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine Stecker sind original. Ich habe aber eine VX mit 45°-KW-Versatz. Ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht wurde die mit anderen Steckern ausgeliefert. Jedenfalls gehen die ohne Probleme raus.

Die unterschiedlichen Zündspulen (die sind f. vorne und hinten) kenne ich auch. Die Spule mit dem kürzeren Stecker ist die hintere. Möglichweise falsch verbaut?
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2021 16:16:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi James,

Die Stecker sind eigentlich Unterschiedlich. Die Einzelnen Kabel werden nicht verwechselt sein (wegen der länge.. würde nicht passen)

Was aber über die Jahre mit deiner VX so gemacht wurde und was nicht mehr Original ist.. findest du nun mit der Zeit raus. Der Kupplungszug (ist ja auch mit auf dem Bild so wie es aussieht) Sitz auch nicht Original so, aber funktioniert ja Smile

Der Stecker hinten bei dir ist dann eben nicht mehr Original. er wurde aber verbaut ohne den Rahmen zu zerstören und die VX funktioniert damit. Du wirst ihn auch ohne den Rahmen zu Zerstören wieder ab bekommen. Der muss nur 2-3mm hoch dann kannst gleich Seitlich Kippen. Nimm Ne Zange (nicht am Kabel ziehen sondern am Stecker selbst mit der Zange vorsichtig Ziehen dabei nicht die Zange zu stark zusammen drücken sonst beschädigst du den Stecker evtl.. !!!!!) wenn schon Lange nicht mehr gewechselt kann der Gumminups Wasserschutz unten am Stecker sehr zickig sein und dir die Sache schwerer machen, ist aber auch möglich das es den bei dir gar nicht mehr gibt (das weißt du erst wenn der Stecker raus ist Smile
Kerzen dann raus geht (bei mir) auch mit normalen Kerzennuss (glaub das ist 16??) und 1/2 Zoll Knarre. Knarre nach dem Lösen runter und Kerze dann mit der Nuss rausschrauben.. Knarre kommt sonst gegen den Rahmen Smile

Zum Vorderen Luftfilter = ich bau da den Verbindungschlauch zwischen den Filtern auch ab, ich will das Ding nicht unnütz Knicken.. den gibt's nicht mehr in Neu... muss man dann Basteln!! Und denk dran Der Gaser ist Offen dann.... lass da kein Dreck reinfallen.. deck die Öffnung des Gasers ordentlich ab Smile

Du schaffst das.. Laughing Smile Very Happy

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2021 00:18:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hinweis zum Kerzenwechsel:
Im Kerzenschacht sammelt sich im Laufe der Jahre allerlei Dreck und auch kleine Steinchen etc., die dann beim Entfernen der Kerzen in den Brennraum rieseln können. Am Besten also nach Abziehen des Steckers den Schacht samt Kerze mit Pressluft ausblasen.
VG Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2021 07:01:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Tipps, halte euch auf dem laufenden...
L.G Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.