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Jojo
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2023 21:48:17    Titel: Seltsamer Fund im Ölsieb. Antworten mit Zitat
 
Hallo VX Schrauber,
ich habe heute eine neue Kupplung mit verstärkten Federn eingebaut.
Da habe ich beim Öl ablassen im Ölsieb seltsame beigefarbene
Gummiartige Schnüre im Sieb gehabt. Hat das schon mal jemand von euch gesehen. Es waren 3 Stücke von ca. 10 cm.

Schöne Grüße
Jojo
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2023 22:18:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ein Bild wäre hilfreich.......!

Hast du in dem Bereich irgendwas mit dauerelastischer Dichtmasse eingedichtet?
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Jojo
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2023 23:02:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe erst einen Beitrag geschrieben. Ich meine gelesen zu haben das man da noch keine Fotos anhängen kann. Ich finde keine Möglichkeit wie das geht.
An Dichtungsreste hab ich auch gedacht, wenn das so ist kann ich wohl von Glück sagen das keine Ölbohrungen verstopft wurden. Ich selbst habe nichts neu abgedichtet.
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Seymore
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2023 23:28:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo Jojo
Zitat:
Ich meine gelesen zu haben das man da noch keine Fotos anhängen kann. Ich finde keine Möglichkeit wie das geht.

ist ganz einfach (und werbefrei) mit https://picr.de/logoff.html
beste grüße
Seymore
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2023 00:11:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Im Forum selbst kannst du gar keine Bilder hochladen - du musst immer den Umweg über einen Bilderhoster gehen (siehe Link v. Seymore)
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Jojo
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BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2023 22:16:22    Titel: Bild hinzugefügt Antworten mit Zitat
 
https://up.picr.de/45238667wx.jpeg

Mal schauen ,ob es geklappt hat.
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Jojo
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BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2023 22:21:10    Titel: Unbekanntes im Ölsieb. Antworten mit Zitat
 
Wenn es denn Dichtungsmaße sein wird, wäre das doch sicher ein Indiz das ein Vorgänger den Motor schon mal auf hatte. Ich glaube nicht das so viele Dichtungsreste von der Werksmontage kommen kann.

Jojo
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2023 23:29:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sieht zumindest nach Dichtungsmasse aus. Warscheinlich hat jemand damit was abgedichtet, was damit gar nicht abgedichtet gehört......
So wie das aussieht, könnten es die Ventileinstelldeckel sein - die haben normalerweise einen Konturoring (ähnlich dem Deckel, den du im Bild in der Hand hältst).
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2023 09:08:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Sei Froh das das Silikon Zeugs dort gelandet ist und nicht mit viel Pech kleine Ölbohrungen verstopft. Sind schon recht Große Teile auf deinen Bild. In kleiner sehe ich die auch ab und zu im Sieb. Bei der Montage des Motors wird da einiges mit Abgedichtet. besondere oben der Deckel wo die Steuerwellen drin sind. Wenn dort der Mechaniker (Egal ob bei Suzuki oder nach eine Revision des Motors) Etwas Großzügig gewesen ist mit dem Zeugs Drückt es sich über die Kannten auch nach Innen (nicht nur nach außen). Das Trocknet dort, richtet keinen Schaden an. Löst sich aber irgendwann und landet im Normalfall genau dort wo du es gefunden hast.

Gruß
Peter
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2023 10:54:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
An diese Deckel gehört kein Silikon - das ist Pfusch. Die haben einen O-Ring!
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2023 11:11:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Natürlich nicht an die Kontrolldeckel das ist klar. An den Deckeln wo die Kipphebelwellen drin sitzen. Da ist dann nix Fusch da ist das völlig normal. die kommen sogar vom Werk aus dort mit "Silikon" abgedichtet.... Smile
Nenne Wir es einfach Kipphebeldeckel Smile Und "halbe" Steuerwellen Lagerung Smile
Gruß
Peter
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Jojo
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BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2023 11:48:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten

Jojo
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SKY
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BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2023 15:53:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mich würde interessieren, wie du mit den verstärkten Federn klar kommst, ich habe die bei mir nach kurzer Fahrt sofort wieder durch die normalen Federn getauscht...

Gruß
Sven
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2023 19:05:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, weil du vermutlich alle 8 Federn (auch die des Drehmomentreduktors) getauscht hast. Dann kann man nur mehr "binär" (ein/aus) "kuppeln".
Diese 4 Federn sollten die alten bleiben, dann gehts. Meine ist mit dem EBC-Satz (10% verstärkte Federn+Beläge) so umgebaut und funktioniert gut.

Mit der Suchfunktion findet man einige Beiträge dazu hier im Forum.
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Jojo
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BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2023 22:46:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich ahne schon schlimmes, habe alle Federn getauscht.
Habe leider den Tipp von Amigaharry vorher nicht gelesen.
Werde nächste Woche berichten.
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Jojo
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BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2023 23:12:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich wollte euch noch über die erste Fahrt mit der neuen Kupplung und den verstärkten Federn berichten. Der eigentliche Grund für die neue Kupplung war eigentlich die schlechte Schaltbarkeit der Gänge. Kurz und Gut, schaltet um Welten besser und die verstärkten Federn können auch bleiben.
Das bessere schalten muß mit den Rattermarken im Kupplungskorb zusammen hängen, denn die alte Kupplung war noch sehr gut. Die Rattermarken habe ich wie im Forum beschrieben geglättet. Zudem hab ich noch den Ausrückmechanismus überholt.

Gruß
Jojo
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Do März 02, 2023 09:15:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Welche verstärkten Federn hast du denn jetzt eingebaut?

Auf Grund mehrerer Erfahrungen mit verschiedenen VXen beschleicht mich langsam der Verdacht, das EBC zwar eine Verstärkung von nur +10% angibt, diese aber in Wirklichkeit um einiges stärker sind. Mit 8 Federn war bei keiner VX mehr ein vernünftiges Einkuppeln möglich. Sind zwar alles österr.VX gewesen, aber die wird ja wohl keine andere Kupplung als der Rest der Welt haben.
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Jojo
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BeitragVerfasst am: Do März 02, 2023 20:42:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sind von EBC, auf der Tüte steht CSK162, Art.Nr. 869310 und sind sogar mit 15 % stärker angegeben. Beim vergleichen hatte ich das Gefühl das die kürzeren minimal stärker waren, die Windung war etwas enger. Aber die langen kamen mir gleich vor. Wie gesagt schönes leichtes einkuppeln möglich.
Ich will aber noch für alle die demnächst eine neue Kupplung einbauen noch einen Tipp geben. Die Stahllamellen sind ausgestanzte Teile, sieht man an der Oberseite durch die abgerundeten Kanten. An der Unterseite ist die Zahnung dadurch recht scharfkantig, wodurch ich glaube das die Rattermarken im Kupplungskorb entstehen könnten. Ich habe die Unterseite der Zahnung mit einer Scotch Vliesbürste entgratet. Ich denke dann flutscht die ganze Sache besser.
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