vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2021 14:07:52    Titel: Es ist jammerschade Antworten mit Zitat
 
Hi all,

eins der schönsten Motorrad-Museen existiert nicht mehr..... Crying or Very sad

https://tirol.orf.at/stories/3085418/


VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2021 18:56:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eine traurige Nachricht Crying or Very sad

Ich bin froh das ich schon zweimal dort war.

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2021 21:29:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, habs auch mitbekommen - megasch....ße!. Wäre gscheiter die Mautstelle abgebrannt.......
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2021 21:43:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
das ist nicht schön, war zwar noch nie da. Aber wäre sicher einen Besuch Wert gewesen.

Menschen hats nicht erwischt. Das ist ja auch was gutes.

Muss man nur noch hoffen das es kein "Warmer Abriss" wegen Versicherung gewesen ist.. son kram gibt's ja auch.

Die schönen alten Mopeds.... Sad

Gruß Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2021 22:43:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert, hi Leute.
Oh ja, dass ist sehr schade. Shocked Crying or Very sad
Das war schon echt eine schöne Sammlung. Cool
Wir waren im Sommer 2018 das letzte mal dort.
Das ist gleichzeitig die Mautstation.
Von dort geht es zum Timmelsjoch (2509m) und weiter nach St. Leonhard im Passeier, IT.
Schöne Passtraße Wink Cool
Ich hab hier mal 2 Bilder angefügt.
Klick


Schade, schade, ...

Und hier noch ein Bild von der Tour zwischen Mautstation und der Passhöhe.
Klick Wink

_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2021 07:58:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Peter,

Zitat:
"Warmer Abriss" wegen Versicherung gewesen ist.. son kram gibt's ja auch.


Ist mit Sicherheit nicht passiert-die Brüder Scheiber (Besitzer) sind sehr wohlhabend und haben das nicht notwendig, ausserdem sind das wirkliche Motorrad-fans! Man "verheitzt" ja nicht seine Lieblings-Sammlerstücke, oder?

Da waren sehr schöne "Radln" dabei - schade drum! Crying or Very sad

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2021 08:03:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
https://www.youtube.com/watch?v=xL8b7Cd898w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2021 08:06:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Gilbert,
das ist ja wirklich keine schöne Sache, da sind ja echte Schätze dabei gewesen.

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2021 17:52:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

hab das Museum zwar leider (noch) nicht besucht,
aber Schade um alle klassischen Fahrzeuge ist es trotzdem.

Ja in 30 Jahren freuen wir uns wenn wir überhaupt mal ein "stinkenden" Verbrenner zu Gesicht bekommen.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wie heutige Fahrzeuge in 30 Jahren einen Kult-Status erreichen sollten...?
OK hat man vor 30 Jahren von der VX wohl auch nicht gedacht
Aber bei der heutigen Elektronik wird es wohl immer schwierigen mal was zur restaurieren.

Ich war aber schon mehrfach im British National Motorcycle Museum,
das ist auch mal ausgebrannt...
Da wurden viele der originalen Einzelstücke wieder restauriert!!!
Allerdings - ein Rahmen der im Feuer verglüht ist - ist Schrott
also für die Straße taugen die vielen restaurierten Einzelstücke nun leider nicht mehr Crying or Very sad
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2021 20:39:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es geht weiter Very Happy

https://www.youtube.com/watch?v=-jLIiHPtCmQ
https://www.youtube.com/watch?v=hDkQ4wJRLsE

Sehe ich mir auf jeden Fall an, wenn ich mal wieder dort in der Gegend bin.

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.