vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vx800biker
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2018 11:27:35    Titel: What a beautyfull lady Antworten mit Zitat
 
Mal ein durchaus gefälliger Umbau Very Happy

https://www.twgram.me/media/1785320745818090610_7508742541
_________________
Viele Grüße
Andy


Zuletzt bearbeitet von vx800biker am Mo Dez 17, 2018 08:12:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2018 15:19:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mag sonst eher keine "Umbauten" ... hab's lieber Original,
aber die gefällt sogar mir ... Wink

https://www.twgram.me/media/1785320745818090610_7508742541
(dieser Link dürfte besser funktionieren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2018 20:34:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wingi hat Folgendes geschrieben:
Mag sonst eher keine "Umbauten" ... hab's lieber Original,
aber die gefällt sogar mir ... Wink

https://www.twgram.me/media/1785320745818090610_7508742541
(dieser Link dürfte besser funktionieren)


Wow!
Mehr habe ich Wingi's Meinung nicht hinzuzufügen Wink
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2018 21:14:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Normaler Weise äußere ich mich ja bei solchen Beiträgen selten und wenn dann nur knapp.
Im vorliegendem Fall möchte ich mal ein Wenig ausholen.

Von einem "Umbau" kann ich hier nicht viel sehen. Einzig das Heck, Sitzbank und Seitenverkleidung fällt mir auf. Dieser Bereich ist allerdings leider nicht schön gearbeitet. Es gibt bestimmt schönere Lösungen, bei dem der hintere Rahmen mit verdeckt wäre.

Die zweite optische Komponente ist ja wohl die "Demontage" der originalen Blinker und Rücklicht. Hm. Rolling Eyes Fällt mir nix zu ein.

Die dritte Komponente ist die gesamte Oberflächenbehandlung und Farbgebung. Und ganz ehrlich.....find ich Klasse. Cool
Das Zusammenspiel von Silber, Rot, Glanz und Hochglanz ergibt ein fast "klassisches Aussehen". Ganz besonders durch den Tank.
Erinnert mich zwangsläufig an die Motorräder der 60er bis 80er Jahre von der Insel, und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.

Trotz allem wurde aber an der "Linienführung" und an den Hauptkomponenten nichts verändert. Das Schutzblech vorne nicht zerschnitten, der Auspuff nicht in Klebeband gewickelt und den Scheinwerfer in seiner ganzen glänzenden Schönheit erhalten. Das ist für mich der Beweis der ausgereiften und stimmigen Optik der VX.
Ich könnte mir auch eine Farbkombination aus Silber und Schwarz vorstellen, aber da gehen die Geschmäcker wie immer ihre individuellen Wege.

Mein Endfazit.
Mit einer anderen Hecklösung könnte diese VX ein guter "Entwurf" für eine "Retro" sein. Wink

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2018 08:17:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Maschine hat ein Berliner Kennzeichen.
Vielleicht stellt der Kollege die VX und sich selbst mal hier mal selbst vor? Very Happy
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oroubas
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.02.2017
Beiträge: 50
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2018 13:06:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
"Das Schutzblech vorne nicht zerschnitten, der Auspuff nicht in Klebeband gewickelt und den Scheinwerfer in seiner ganzen glänzenden Schönheit erhalten."

Danke Uwe! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2018 15:28:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oroubas hat Folgendes geschrieben:
"Das Schutzblech vorne nicht zerschnitten, der Auspuff nicht in Klebeband gewickelt und den Scheinwerfer in seiner ganzen glänzenden Schönheit erhalten."

Danke Uwe! Laughing


Bitte, gerne doch. Wink Laughing

Wir hatten das Thema ja schon beim Minitreffen. Ich glaube du weißt wie ich denke. Cool

Aber mal Ernsthaft.
Dein Konzept ist ein völlig Anderes als im vorliegenden Fall. Deine Idee war "schwarz", und das hast Du ja auch so umgesetzt. Konsequent über die Lampe, Auspuff, Lackteile aber auch z.B. Tachogehäuse. In diesem Fall würde der schöne. glänzende Scheinwerfer nicht zum Gesamtbild passen. Das von Dir "zerschnittene" Schutzblech hat 2 Eigenschaften. Erstens ist es schwarz und fällt daher in der veränderten Form über einem schwarzen Reifen kaum auf, zum 2ten ist die "Grundline" der Form noch vorhanden. Da gibt es Schlimmeres.
Stelle man sich ein solches Schutzblech, einen schwarzen Scheinwerfer auf der hier besprochenen VX vor, wird einem der Unterschied deutlich. Stell man sich dann noch ein gekürztes rotes Schutzblech, den Scheinwerfer in Chrom und den silbernen Tank auf Deiner VX vor wird's noch deutlicher. Rolling Eyes Ganz zu Schwiegen von den Hochglanz Fegen.
Von alle dem Los gelöst zeigt deine VX allerdings wie eine "Heckkürzung" umgesetzt werden kann, ohne dem Fahrzeug seinen Charakter zu rauben. Das ist ja beim vorliegendem Fahrzeug nicht ganz so Überzeugend gelungen.

Karo hat Folgendes geschrieben:
Die Maschine hat ein Berliner Kennzeichen.
Vielleicht stellt der Kollege die VX und sich selbst mal hier mal selbst vor? Very Happy

Also eine Vorstellung wäre echt schön. Würde mich noch mehr Freuen diese VX mal beim VX Treffen live zu sehen. Kann mir eine schöne Kaffee Runde mit viel philosophischen Betrachtungen über VX Design beim Flanieren vorstellen. Cool

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vx800biker
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2018 08:11:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
[quote="UweS"]
Oroubas hat Folgendes geschrieben:
"
Also eine Vorstellung wäre echt schön. Würde mich noch mehr Freuen diese VX mal beim VX Treffen live zu sehen. Kann mir eine schöne Kaffee Runde mit viel philosophischen Betrachtungen über VX Design beim Flanieren vorstellen. Cool

Gruß aus Mittelerde
Uwe



Dann solltest Du das nicht nur hier sondern in Instagram als Kommentar schreiben. Da liest der Einsteller der Bilder das vermutlich auch. Very Happy
_________________
Viele Grüße
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2018 16:47:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Die sieht schon nicht so schlecht aus finde ich.. eben bis auf das Heck.. Smile
wäre das noch Original würde es mir noch mehr gefallen. Wie immer ist das alles Geschmacksache.
Farbmäßig + Pflegemäßig sieht es von außen sehr gut aus, dafür schon mal Respekt.

Seht ihr auch nirgends Blinker ? oder gibt’s so winzige Dinger die man gar nicht mehr sehen kann?

Hab bei meiner Aktiven Roten VX gerade wieder von "Mini Blinker" (die man noch sehen kann.... auf Original zurück gemacht... Ist für das Gesicht der VX wie ich sie mir "Vorstelle" perfekt.

Ich könnte da gar kein Kommentar hinterlassen auf Insterdingsda... oder facebook oder sonst was... das sind Sachen die sind nix für mich.... Smile aber auch das ist Geschmacksache Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2018 23:09:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Peter,

"Seht ihr auch nirgends Blinker ? oder gibt’s so winzige Dinger die man gar nicht mehr sehen kann? "

Die sind auf jeden fall am Lenkerende (Ochsenaugen) verbaut. Auf der Höhe der hinteren Stoßdämpfer meine ich auch welche zu erkennen.

Auszug vom TÜV Süd
Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):
- vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62
- Anzahl: 4
- Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
- Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
- in der Breite (min.):
nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm
nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm
Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”)
zueinander 560 mm
- in der Höhe: 350 - 1200 mm
- Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben,
optisch oder akustisch oder beides, nach
StVZO zulässig
- “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m.
zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig


LHzG
Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xare
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2018 22:26:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sorry wenn ich der Hauptmeinung hier nicht folgen kann.
Mich haut das Ding nicht vom Stuhl,sieht unfertig aus.
Der Sitz ist einfach nur abgeschnitten und lieblos,weil Faltenwurf,
Zurechtgefrickelt.
Der Rahmen ist wahrscheinlich mit einer Handmetallsäge einfach nur abgeschnipselt worden.Da gehören mindestens Plastikendkappen drauf.
Die Seitenteile sind eigentlich ganz gut gekürzt aber die Elektrik ist nicht ganz abgedeckt.
Das meiste ist Show+Shine, aber kein echter Umbau.
Aber mir muß es ja nicht gefallen.
Gruß Xare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2018 08:31:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy Very Happy

Es steckt auf jeden Fall viel Arbeit drin - schön polierte Felgen z.B.! Cool
Mit dem abschneiden des Rahmens hab ich so meine Probleme und überhaupt: kann mir einmal jemand erklären, wofür die "Kürzung des Hecks",höher-bzw. tieferlegen des Hinterrades, Anbau von "Mini-Blinkern" gut ist?
Optik? Auf einer "großen Kuh" wie der VX 3cm große Blinker? Da stimmen doch die Proportionen nicht, von der Sicherheit/Sichtbarkeit garnicht zu reden? (Mich wundert immer, daß die "Mini-Funzeln" von den TÜV`s überhaupt akzeptiert werden....)
Pflegezustand+Lackierung - ja, gefällt mir! Cool
Ich weiß, bin ein alter (Motor)-Spinner aber bevor ich an einer VX mit der Eisensäge rangehe, schau ich mir lieber das Ventilspiel regelmäßig an? Die Hälfte aller VX-en haben farbig angelaufene Krümmer - und das nicht, weil das Innenrohr gerissen ist. Da pfeift es munter durch das Auslassventil und keiner tut was dagegen, meine ich?

Naja, vielleicht hab ich nur die bike-lose Winterdepression? Laughing Laughing
Restauriere eben gerade eine CB400F aus 1976 - eine Winteraufgabe, MannoMann! Macht aber Spaß.

Feiert mal schöne Weihnachten und - der Frühling kommt bestimmt!
(Es ist mein 50. mit bike).

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oroubas
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.02.2017
Beiträge: 50
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2018 00:58:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
UweS hat Folgendes geschrieben:


Wir hatten das Thema ja schon beim Minitreffen. Ich glaube du weißt wie ich denke. Cool

Aber mal Ernsthaft.
Dein Konzept ist ein völlig Anderes als im vorliegenden Fall. Deine Idee war "schwarz", und das hast Du ja auch so umgesetzt. Konsequent über die Lampe, Auspuff, Lackteile aber auch z.B. Tachogehäuse. In diesem Fall würde der schöne. glänzende Scheinwerfer nicht zum Gesamtbild passen. Das von Dir "zerschnittene" Schutzblech hat 2 Eigenschaften. Erstens ist es schwarz und fällt daher in der veränderten Form über einem schwarzen Reifen kaum auf, zum 2ten ist die "Grundline" der Form noch vorhanden. Da gibt es Schlimmeres.
Stelle man sich ein solches Schutzblech, einen schwarzen Scheinwerfer auf der hier besprochenen VX vor, wird einem der Unterschied deutlich. Stell man sich dann noch ein gekürztes rotes Schutzblech, den Scheinwerfer in Chrom und den silbernen Tank auf Deiner VX vor wird's noch deutlicher. Rolling Eyes Ganz zu Schwiegen von den Hochglanz Fegen.
Von alle dem Los gelöst zeigt deine VX allerdings wie eine "Heckkürzung" umgesetzt werden kann, ohne dem Fahrzeug seinen Charakter zu rauben. Das ist ja beim vorliegendem Fahrzeug nicht ganz so Überzeugend gelungen.



Ich fühle mich geehrt. So viele positive Wörter zu einer Nicht-Originalen VX 800 von Uwe. Hehe, Danke. Nehme ich an.

Guten Rutsch euch allen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.