[quote:9de1c61f37="Gernot"]Hallo Lars,
Du weißt doch wie´s heißt:
"Gottseidank - der rote Bereich ist vorbei..."
Warm gefahren machen ihr 6.000 U/min nix aus (das sind auf der Bahn gerade mal knapp 130 km/h, nicht die lt. Tacho versprochenen 140 km/h). Ab da fängt sie aber verstärkt an, Öl zu brauchen, besonders ab 7.000 U/min.
Generell schafft eine gut eingestellte offene VX ca. 8.500 U/min im 5. Gang, das sind dann echte 185 km/h. Aber das ist definitiv quälend fürs Material und sollte dem reinen Ausprobieren vorbehalten bleiben!
Fürs Autobahnheizen ist sie halt einfach das falsche Bike (und außerdem vieeel zu schade)...
Beim Pässeheizen darfst Du drehen, so hoch Du willst und es sich lohnt; irgendwann merkt man von selbst, dass Schalten einfach besser ist, als noch höher zu drehen - ganz einfach deshalb, weil die Maximalleistung ja schon bei 6.800 U/min anliegt und ab 7.500 U/min das Ganze merklich zäher wird...
Meine VX hält das jetzt schon über 120.000 km aus, kann also nicht so falsch sein...
Grüße Gernot[/quote:9de1c61f37]
Jep, genau so ist es !!!
Auf der kurvigen Landstrasse /dem kurvigen Pass fühlt sie sich zwischen 5500-7500 U/min meiner Meinung nach am Besten an..........

.
Ruhig mal laufenlassen, die Gutste.......sie kann mehr als mancher denkt.
Rasen auf der Bahn, dafür ist sie die falsche Wahl. Dafür hab z.B. ich mein gelbes Postmobil ( VTR 1000 F ).
Ciao
Dieter ( ca 90000 Km auf der VX-Uhr )