vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
McGaffus
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.11.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2018 21:29:29    Titel: Neuer VX Besitzer aus Flensburg Antworten mit Zitat
 
Moin Moin!

Hier möchte ich mich einmal vorstellen. Ich bin Marco, bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden.
Nachdem ich nach einem Unfall anfang des Jahres meine Rennsemmel verkauft habe und diese Saison nur mit einer 76er Yamaha RS100 mit gemütlichen 10 Zweitakt-PS umhergegondelt bin, um wieder Vertrauen zu fassen, habe ich mich nun für eine gemütliche und drehmomentstarke VX entschieden, weil ich keine Lust mehr auf hochdrehende Vierzyliner habe.

Prompt fand ich eine in annehmbarer Nähe im guten Zustand, bei der ich nach Besichtigung und Probefahrt nicht widerstehen konnte.
Nun habe ich sie letzten Freitag abgeholt (natürlich dick eingepackt) und direkt die 180km nach Hause gefahren - Ein Traum. Kein hohes Orgeln nötig, gemütliches Cruisen eben mit vernünftiger Sitzposition. Genau so und nicht anders will ich fahren.

Tüv hat sie noch bis Juli, ist in gepflegtem Zustand, lediglich die Ventile muss ich mal einstellen. Den Putzlappen werde ich die Tage mal anlegen und alles auf Hochglanz bringen und Bilder posten Smile

Hier kurz vor der Abfahrt am Tag der Abholung:



Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2018 21:44:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willkommen in der VX-Familie.
Danke für deine Vorstellung. Wink
Eine Yamaha RS100 bin ich vor Jahren auch mal gefahren Wink
Alles Gute für dich und deine VX.
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2018 22:07:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Marco,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der VX.
Wenn die Bilder nicht täuschen sieht die VX ja noch gut aus und ist in einem schönen originalen Zustand. Gefällt mir.
Wünsche viele schöne Kilometer.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2018 07:34:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Marco,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner VX.

Grüssli
in den ohne Norden, wo Hamburg schon wieder tiefster Süden ist Shocked Laughing Laughing
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2018 08:53:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tach auch Marco,

willkommen im Forum.

Mittlerweile sind einige VX im norddeutschen Raum unterwegs so das Du durch direktes Vergleichen sehen/hören kannst ob da was klappert, qualmt oder ähnliches.

Verbrauch und Vergasereinstellung: Verbrauch klingt gut, lässt sich aber noch ein wenig reduzieren durch Feinabstimmung der Vergaser. Hier auch gerne synchronisieren genannt Very Happy . Wenn diese Arbeit in einer FACHWERKSTATT erledigt worden ist, kannst Du davon ausgehen das diese nur nach Werkstatthandbuch/Werksvorgaben gemacht wurde. Jede VX ist da ein wenig anders.
Ein guter VX-Schrauber ( was ich nicht bin ) riecht an den Abgasen und sagt Dir sofort ob die VX zu FETT oder zu MAGER läuft. Hierfür gibt es auch etliche Beiträge!

Wenn Du bis zum Sommer die VX noch nicht satt hast, kannst Du gerne nach Goslar kommen und weitere VXler kennen lernen.


Viel Spaß



Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2018 10:38:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Marco,

Willkommen und viel Spaß mit deiner VX.
hübsch ist deine und wie UweS schon geschrieben hat .... die sieht nach 99% Original aus.. Glücksfall ...

Geräusche machen die Ventile immer.. Spiel kontrollieren und nachstellen ist nix wildes aber Fummelarbeit.....

Alte sehr erfahrene Fahrer sagen Ja = Ventile die klappern sind noch da, da muss man sich keine sorge machen, wenn man nix hört wirds gefährlich Smile

Wie weit im Norden bist du denn ? Ich bin auch im "Norden"

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2018 11:13:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Marco!
Glückwunsch zu deinem Motorrad,gute Wahl Cool
Allzeit gute Fahrt für Dich und willkommen im Forum!
Bin ja auch noch ein "neuer" hier!
Gruß nach Flensburg aus dem Osnabrücker Land!

Mfg Jürgen Cool
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2018 13:52:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Marco!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner VX. Sieht ja noch richtig gut aus das Teil.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2018 14:09:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Marco,
na endlich noch mal ein Nordlicht dazu, wünsche dir viel Spaß mit der Maschine und vielleicht sieht sich mal auf der Straße.

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McGaffus
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.11.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2018 22:15:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Moin,

danke für das nette Willkommen hier! Smile

Die VX ist ein Glück komplett original und unverbastelt. Das wird auch so bleiben Smile

Ich bin noch dabei, mich hier einzulesen - Ein neues Motorrad erfordert ja auch wieder viel Recherche. Ist die Mitgliederkarte aktuell? So lässt sich ja sicher der Kontakt zu weiteren VX'lern herstellen, um mal eine Tour zusammen zu drehen Smile

@PAMVMeyer: Ich komme aus Flensburg. Buxtehude ist ja auch nicht allzu weit entfernt Smile

Grüße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.