vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cantaloop
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 14:36:48    Titel: Kofferträgersystem? Wie montieren? Antworten mit Zitat
 
Moin,

tja, nun hat der Rudi seine VX (aber immer noch kein Internet Laughing ). Wie und wo werden die beigelegten Kofferträger am Mopped montiert? Hat das mal einer Fotographiert? Ich freu mich über erleuchtende Bilder an:

freestyle-stephan@t-online.de
Nach oben
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 15:00:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Welches Systhem ist es denn?
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 18:16:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi, also ich habe meinen Topcase mit den Gepäckhaken abmontiert. Da waren eigentlich nur 4 Befestigungspunkte: 2 wurden unter die oberen Federbeinaufnahmen geschraubt und 2 etwas weiter hinten. Dazu muß man eigentlich nur die Sitzbank abnehmen und max. 10 Minuten Zeit mitbringen.

Ich denke aber, daß jedes System etwas anders aufgebaut ist. Bei meinem Nonfango wars supereinfach.

Grüße
Robert





*p.s. ich habe übrigens mein Trägersystem mit Topcase vor ein paar Tagen in den "Markt" hier gestellt - falls jemand im Hinblick auf die kommende Saison auf den Geschmack kommt. Wenns hier keiner brauchen kann landet es bei ibäh*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 18:35:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
*ps: ich habe mir mal erlaubt das Bild etwas ansehbarer zu gestalten und hier zu zeigen Wink Wink Wink


_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)


Zuletzt bearbeitet von Christian#366 am Fr Feb 17, 2006 16:29:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cantaloop
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 21:08:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm, mist.. also die Koffer sind von Givi, das ist mal klar... ich mach mal Fotos von den Teilen... grrr.
Nach oben
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 10:32:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Christian#366 hat Folgendes geschrieben:
*ps: ich habe mir mal erlaubt das Bild etwas ansehbarer zu gestalten und hier zu zeigen Wink Wink Wink



Ui, danke Christian Very Happy Da merkt man halt den Fachmann...

Wie hast'n das gemacht ? Mir war's gleich ein bissl peinlich, daß es das Inserat im Markt so in die Breite zieht, aber ich konnte das irgendwie nicht ändern... Embarassed Embarassed




@ cantaloop: wenn das aus den Teilen, die dabei sind, nicht selbsterklärend hervorgeht, würde ich den Leuten bei GIVI eine e-mail schreiben; sie sollen so eine Anleitung faxen oder mailen. Auf www.givi.it ist sicher auch so eine Info-mailaddy angegeben...

Good luck!
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 10:58:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Robert+Christian Very Happy Very Happy

ich hab dasselbe set auf meiner VX! Cool Da gibts von GIVI ein eigenes rack, das hat so gebogene Träger und da passt dann die "Plattform" drauf!
Ist aber estwas kompliziert zu montieren - hab mich eine Weile gespielt damit! Confused
Man muß zwei gelochte Flacheisen anpassen (werden mitgeliefert) , der Träger kann sowohl in der Länge als auch in der Höhe verstellt werden. einmal eingestellt, bleibt er fix dann!
Ist dehr stabil, schaut was gleich und ich bin recht zufrieden damit! Preis weiß ich leider nicht - schau rein bei GIVI?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 18:27:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier ist ein Topcaseträger von Gifi, aus dem Bestand von SPIRIT.





...und so habe ich das gleiche Teil an meiner VX angebracht, etwas abgesenkt, wie an der zweiten Halterung unten zu sehen



gleichfalls zusehen die Anbringung der Blinker, denn die mitgelieferten Flacheisen wollte ich nicht anbauen.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 18:37:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da war noch die Frage von Hotrod, wie ich das gemacht habe, das mit dem Bild. Zuerst wird das Bild mit XnView bearbeitet, etwas heller durch die Option 'Anpassen', 'Conbright'; dann durch 'Größe ändern' auf 440 Pix in der Breite verkleinern und abspeichern. Mit ImageShag hochladen und dann den kopierten Link in dem enspechenden Artikel einfügen.

...weil ichs jetzt weiß, ist es für mich einfach, aber vorher Embarassed Embarassed


Einer von der 'PC-Profis' hat bestimmt noch einfachere Lösungen, aber so gehts erst mal, bei mir Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Greg_N.
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 22:08:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Christian#366 hat Folgendes geschrieben:
Da war noch die Frage von Hotrod, wie ich das gemacht habe, das mit dem Bild...


Hallo Christian, mir fällt auf, dass seit einiger Zeit alle Bilder die Du hier zeigst, zu hell, neblig, ausgewaschen, und zu kontrastarm sind.

Vielleicht gefällt es Dir so, aber ich vermute, dass der Grund in einem falsch justierten Monitor bzw. einem alten, ausgebrannten Monitor liegt.

Schau Dir mal folgendes Graustufenbild an:

Alle Graustufen sollten voneinander unterscheidbar sein. Wenn z.B. mehrere der schwarzen Segmente am linken Ende gleich aussehen, (oder weiße Segmente am rechten Ende), dann ist dein Monitor falsch justiert, bzw. defekt.

Das führt dann dazu, dass die Bilder, die du auf Deinem Monitor bearbeitest, auch die falschen Kontrastwerte kriegen.

Übrigens, ein besseres Graustufenbild für die Justage des Bildschirms ist dieses:
http://coolhaus.de/misc/graukeil-mit--farbe.jpg
_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour


Zuletzt bearbeitet von Greg_N. am Sa Feb 18, 2006 20:52:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 02:37:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
...uups. Es ist schon möglich, das der Monitor ein wenig zu dunkel ist, aber ich habe noch nicht raus, wie ich das einstellen kann. Embarassed
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 00:52:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe das Problem mit dem alten Monitor nicht mehr lösen können Crying or Very sad Crying or Very sad

Deshalb steht jetzt ein BenQ FP71 V+ in 17" Polish auf dem PC-Tisch vor mir Laughing Laughing

...und jetzt sehe ich erst, was ich Euch da so an 'Fotos' zugemutet habe Embarassed Embarassed
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Greg_N.
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 13:30:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Christian#366 hat Folgendes geschrieben:
steht jetzt ein BenQ FP71 V+ in 17" Polish auf dem PC-Tisch vor mir


Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Bildschirm, deshalb ein paar Fragen:

Wie schlägt sich denn der neue beim Graustufentest?
http://salzmaenner.steinernet.ch/fc/Graukeil-mit--Farbe.jpg

Und wie schauts mit der vertikalen Farbabweichung aus? Um das zu prüfen, musst du den gesamten Bildschirm mit einer gleichmäßigen, relativ kräftigen Farbe füllen. Dann schau dir den Bildschirm mit den Augen senkrecht zur Bildschirmmitte an und prüfe, ob es einen Helligkeitsunterschied zwischen dem oberen und unteren Bildrand gibt.

Probier das ganze am besten mit rot, grün, und blau aus.
_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 17:10:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also der Graukeil ist sehr gut und bei der farbigen Fläche kann ich auch keine Schwachpunkte feststellen. Ich würde aber an deiner Stelle mir den Monitor bei einem Händler erst mal anschauen, was ich ja auch gemacht habe.
Aber einen Nachteil hat die polierte Oberfläche, wie der Verkäufer mir auch schon sagte, es spiegelt sich alles an Leuchtquellen was auf den Bildschirm strahlt.
Bei mir ist das nicht der Fall und deshalb mich für den endschieden.
Gekauft hab ich ihn bei Amazon.de.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ferenc
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2006 22:37:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
hi, robert (b.?). your nonfango arrived pretty much intact - the box had seen better days, but it'd done it's job. the system does seem quite simple, but the photo you sent me seems different than i anticipated, especially with the two extra brackets. hopefully someone here has info on the vx nonfango top case installation. too bad the italians are not helpful.
enjoy,
ferenc
hotrod hat Folgendes geschrieben:
Hi, also ich habe meinen Topcase mit den Gepäckhaken abmontiert. Da waren eigentlich nur 4 Befestigungspunkte: 2 wurden unter die oberen Federbeinaufnahmen geschraubt und 2 etwas weiter hinten. Dazu muß man eigentlich nur die Sitzbank abnehmen und max. 10 Minuten Zeit mitbringen.

Ich denke aber, daß jedes System etwas anders aufgebaut ist. Bei meinem Nonfango wars supereinfach.

Grüße
Robert





*p.s. ich habe übrigens mein Trägersystem mit Topcase vor ein paar Tagen in den "Markt" hier gestellt - falls jemand im Hinblick auf die kommende Saison auf den Geschmack kommt. Wenns hier keiner brauchen kann landet es bei ibäh*

_________________
enjoy,
ferenc
91vx800 65+k miles
99f650 5+k miles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FRVX800
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 21:42:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
if you want to get the original "istruzioni di montaggio" (Mounting Instructions) please call your e-mail adress. I'll send you the two pages as a pdf-scan...
Greetings from the "South of Germany", Jürgen
Nach oben
ferenc
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 22:59:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
FRVX800 hat Folgendes geschrieben:
if you want to get the original "istruzioni di montaggio" (Mounting Instructions) please call your e-mail adress. I'll send you the two pages as a pdf-scan...
Greetings from the "South of Germany", Jürgen

hi, ferenc_kovac@msn.com should work, danke
ferenc, having lived in fuerth in the mid-60s - beautiful country.
_________________
enjoy,
ferenc
91vx800 65+k miles
99f650 5+k miles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FRVX800
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 06, 2006 09:16:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
ok, die mail ist unterwegs... J.
Nach oben
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Sa Mai 06, 2006 19:44:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey super! Dann sag ich auch schon mal danke an Jürgen! VXler helfen sich eben rund um den Globus Very Happy Very Happy

Ich hab nun eine geschlagene Woche lang x-mal versucht von nonfango in Italien eine Installationsanleitung zu bekommen. Leider vergeblich. Die Nonfango- Vertretung in Deutschland konnte mir auch nicht viel weiter helfen. Armutszeugnis.

So gut die Produkte sind, so schlecht ist der italienische Service Evil or Very Mad Aber nu wird alles gut Very Happy

Merci
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferenc
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Mai 06, 2006 20:22:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
hotrod hat Folgendes geschrieben:
Hey super! Dann sag ich auch schon mal danke an Jürgen! VXler helfen sich eben rund um den Globus Very Happy Very Happy

Ich hab nun eine geschlagene Woche lang x-mal versucht von nonfango in Italien eine Installationsanleitung zu bekommen. Leider vergeblich. Die Nonfango- Vertretung in Deutschland konnte mir auch nicht viel weiter helfen. Armutszeugnis.

So gut die Produkte sind, so schlecht ist der italienische Service Evil or Very Mad Aber nu wird alles gut Very Happy

Merci
Robert

Thank you, Robert and Juergen, beide. Auch in Kalifornien, Richard B., und in Minnesota, Alan C. (alias stpauler) von vx800.net/ vx800-l@mcf.com VX listen Smile Great worldwide community - must be something the VXers drink that makes them so!

I've put up a snapshot of the bike (still need to find replacement for my minirack/sissybar) on:
http://california.eecs.berkeley.edu/ferenc/images/vxplastic/nonfangoL%20005.jpg

I must say, Robert, I used your photo as a template, but it seems to not go with the Alan C. and Juergen supplied data. They do not use the two original shorter brackets - are you missing those from your bike now?

I'll give it a go, but my main concern is that the upper bolt holding the left shock may not be long enough (eliminate washer with some blue threadlock?).

thanks again all, and i'm looking forward to my first big trip to idaho, washington, and oregon.

namaste,
ferenc
_________________
enjoy,
ferenc
91vx800 65+k miles
99f650 5+k miles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.