vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VX Putzer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 132
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2018 22:09:48    Titel: Suche Aufbockhilfe Antworten mit Zitat
 
Will mir das Leben erleichtern und suche eine Aufbockhilfe für die VX. Vlt. hat jemand so einen Griff im Depot herumliegen.

Damit klar ist, was ich meine:
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=6563&highlight=aufbockhilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2018 23:32:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Als mein Schrauber meine sah, sagte er "Ah, eine umgedrehte Fussraste. "
Stimmt nicht ganz, aber im Grunde ist es das wohl.

Aber vielleicht steckt eine Idee drin?
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX Putzer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 132
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2018 18:07:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Karo hat Folgendes geschrieben:
Als mein Schrauber meine sah, sagte er "Ah, eine umgedrehte Fussraste. "
Stimmt nicht ganz, aber im Grunde ist es das wohl.

Aber vielleicht steckt eine Idee drin?


@Karo
Da steckt jedenfalls eine Idee drinnen. Damit es funkioniert, ist aber ein wenig Bastelei notwendig. Habe ich mir schon angesehen. Falls es keine originale Aufbockhilfe gibt, wird´s das werden. Mal sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2018 19:46:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab jahrelang geduldig auf meine gewartet Cool
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2018 22:22:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
Aufbockhilfe original Suzuki Bestellnummer ist: 43900 – 45810 ca. 82.- Euro neu bei csmnl.com
für meine gebrauchte hab ich drei Jahre gesucht,
vielleicht mal die KfZ/Mopedverwerter direkt anfragen,
umgekehrte Fußraste stimmt wohl auch, optisch (und technisch?) am nächsten kommt die Sozius Fußraste der VZ 800, ist aber auch nicht mehr so gängig.
In der Handhabung ist die Aufbockhilfe ein echter Gewinn, jedenfalls für Menschen +50 und unter 1,85
VX Grüße Seymore Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX- Hai
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.07.2014
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2018 02:12:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, bei ebay Kleinanzeigen steht unter Suzuki VX800 Aufbockhilfe ein Modell zum Verkauf. Gruß Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2018 11:14:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
VX- Hai hat Folgendes geschrieben:
...bei ebay Kleinanzeigen steht unter Suzuki VX800 Aufbockhilfe ein Modell zum Verkauf...

... ist wohl eher ein Extra Sozius-Haltegriff. Ist der Original? Hab ich noch nie gesehen.

So sieht die Originale Suzuki VX Aufbockhilfe aus ...



Hab ich schon an ein Forums-Mitglied abgegeben - Anfragen daher sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2018 20:20:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,




ich hab diesen "Sozius Griff" aus der e - kleinanzeige noch in keinem VX Suzuki Katalog gesehen,
Fertigungsweise spricht für ein industriell geferigtes Teil ..., hmmm, vielleicht Hepco Becker ?
spannend wäre auch die Frage der Rahmenbefestigung,

der angebotene Griff mag funktionieren für größere Menschen, ansonsten ist die Hebelwirkung des Originals sehr komfortable.
der original Haltegriff für hinten (mit den Gepäckhäckchen und dem Blech für die Reflektoren des US Modells) sieht so aus.





Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX Putzer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 132
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2018 22:36:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
Das Angebot bei Ebay habe ich gesehen. Vlt. auch ganz praktisch. Die originale Aufbockhilfe ist aber ein anscheinend aufklappbarer Griff, der vor dem Federbein am Rahmen befestigt ist. Das ist für die Handhabung sicher ganz ok. Der angebotene Griff ist hinter dem Federbein, denke nicht so praktisch.
Bei meiner VX sind am Rahmen zwischen Federbein und Befestigung hintere Fußraste zwei Löcher - glaube mir Gewinde. Wenn sich nichts findet werde ich halt da etwas dranbasteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2018 12:22:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
VX Putzer hat Folgendes geschrieben:
Die originale Aufbockhilfe ist aber ein anscheinend aufklappbarer Griff, der vor dem Federbein am Rahmen befestigt ist...

Genau so ist das ... und auf der linken Seite sind an entsprechender Stelle auch 2 Gewinde im Rahmen,
die keinen anderen Zweck haben. Das Org.-Zubehör-Teil ist inzwischen ziemlich selten und schwer zu
finden. Viel Erfolg dabei! Etwas "zusammengefrickeltes" käme mir nie an die VX, will nix "verschandeln".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
struppi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.11.2019
Beiträge: 252
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 25, 2019 23:28:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Falls jemand noch ne Aufbockhilfe sucht, hier ist eine:

https://www.ebay.de/itm/3-SUZUKI-VX-800-VS-51-B-Aufbockhilfe-Hilfsgriff-Griff-Aufbockgriff-/133131004252
_________________
Gruß
Steffen

Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Do Dez 26, 2019 00:58:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo struppi,
da hast Du wohl einen älteren link ins Forum hochgeladen ...
mein link aufruf ergibt das der Artikel, also die Aufbockhilfe, seit dem 5. August 2019 nicht mehr vorrätig ist.
https://www.ebay.de/itm/3-SUZUKI-VX-800-VS-51-B-Aufbockhilfe-Hilfsgriff-Griff-Aufbockgriff-/133131004252
interessant, weshalb ebay die Anzeige nicht löscht ...
VX Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver
VX-Rookie


Anmeldedatum: 05.08.2019
Beiträge: 21
Wohnort: 31061 Alfeld (Leine)

BeitragVerfasst am: Do Dez 26, 2019 05:23:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey, die umgedrehte Fußraste würde ich gerne mal ausprobieren, könnte mir vorstellen das man ganz schön ziehen muß.

Könnte mir jemand sagen was die Schrauben der Aufbockhilfe für eine Steigung haben (Feingewinde)?

Lg Oliver
_________________
Meine Pünktlichkeit drückt aus, dass mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
struppi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.11.2019
Beiträge: 252
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Do Dez 26, 2019 09:53:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sorry mein Fehler, hab ich übersehen.
_________________
Gruß
Steffen

Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Do Dez 26, 2019 23:47:08    Titel: Aufbockhilfe Antworten mit Zitat
 
Moin zusammen,
meine BMW K 100 RS hatte so einen "Wegwerfhebel " serienmäßig.

Schaut mal rein, ist bestimmt einfach den anzubauen ! Cool
Der Griff für die K100 ist klappbar.
Gruß
siegfied

https://www.ebay.de/sch/i.html?_osacat=0&_odkw=BMW+K100+Rangierhilfe&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=BMW+K100+Aufbockhilfe&_sacat=0
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.