vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2018 11:27:57    Titel: Motorrad Zuwachs VX`n bei mir bekommen Geselschaft SV 650 Antworten mit Zitat
 
Hi,
Die Motorräder bei uns haben Zuwachs bekommen, meine Tochter ist 18 geworden, noch dabei den Führerschein zu machen (A2 natürlich) ist aber Theorie schon fertig und die Fahrstunden schafft sie im Oktober auch noch (Termine stehen). Klar ist noch die Praktische Prüfung vor ihr aber soweit ich mit ihr gefahren bin denke ich das klappt.

Ich dachte ja sie fährt auch VX Ist aber nix für Sie. Sie mag die VX , unser Stahlbolide ist ihr dann aber doch zu schwer (Tochter so 1,63cm / 55kg) Sie hat auf vielen Motorrädern gesessen und davon auch ein paar mal bewegt (keine richtige Probefahrt) Eine Zeitlang war die Duke 390 weit vorne .. hat sich dann erledigt als sie nachgelesen hat wer sowas fährt und wie mit den Dingern häufig umgegangen wird… (gebraucht ist das ja nicht ohne und eine Neue hab ich ihr von abgeraten) Sie hat auf so ca. 15 – 20 Unterschiedlichen Motorädern gesessen.

Am letzten WE war es dann soweit wir sind zum Händler gefahren der eine Vielversprechende SV 650 (N) EZ 09/2008 stehen hatte 8.300km runter. Auf der SV 650 aktuell Version saß sie schon und fand die perfekt. Aber war ihr natürlich zu teuer.

Der Händler ist gerade am „Umziehen“ (Neues Gebäude) und war anscheinend ganz froh so im Herbst noch einen Interessenten zu finden für ein schon etwas älteres Moped.?

Motor läuft sahne Ruhig, Bremsen kaum eine Spur der Abnutzung Beleg super , Gabel Standrohre, Lenkkopf… Kette alles Picko bello. Optisch Motor und das was man so sehen kann = sieht aus als wenn es nie Regen gesehen hat.. sieht wirklich alles sehr gut aus für 10Jahre. Das Moped hat mal leicht auf der Seite gelegen (Angeblich umkipper) also ganz leichte Kratzer am Auspuff, Lenker Hebel Cockpit gar nichts zu sehen an Kratzern. Service ist Frisch (Öl+Filter) Sah man auch am Schauloch war noch klar das Öl.

Nachteile = Import aus Italien, hat kein ABS ! Sonst wirklich Sahne Stück. Klar ist das Moped etwas Staubig.. das hat aber mit dem Umzug zu tun, alle anderen Motoräder die bei dem Händler standen in der noch nicht ganz fertigen neuen Halle.. waren eben auch etwas Staubig… Zufahrt ist auch noch nicht ganz fertig gewesen
?
Probefahrt = ich konnte nix daran aussetzen macht genau das was ich wollte, ist natürlich schon etwas Handlicher als die VX. Untenrum klar schwächer aber obenrum klar mehr Dampf.. ist ja logisch. Schaltet sich Butterweich fast Geräuschlos. Die Fußrasten wären nix für mich aber sowas kann man ja ändern… Abseits hab ich dann mein Tochter kurz Fahren lassen.. Das Gesicht Strahlte im Kreis als sie zurück kam. Die SV wiegt knapp 190kg. Sie bekommt die SV leicht geschoben auch zurück, kommt gut mit den Füßen auf den Boden.. macht eine gute Figur auf dem Moped und fühlt sich Mega wohl drauf.

Bleibt eben nur der „Nachteil“ Kein ABS

Verhandlung = Nach Inserat „Herbstpreis“ 2990Euro mit 72PS
Geht nicht weil wir 48PS brauchen + 200/250Euro mit Montage+ Eintragung + Neu TÜV 80Euro oder so ?

Wir haben uns für ALL IN mit 48PS + TÜVneu auf 2950 geeinigt fand ich für beide Seiten fair. (Meine Tochter hätte auch 3300 bezahlt sagte sie mir anschließend…. so „verliebt“ war sie schon, im Kopf war ihre Schmerzgrenze eigentlich 3000 hatte sie mir vorher noch gesagt gehabt….)

Meine Tochter hat dann Unterschrieben, ich hab ihr den Segen auch für „ohne ABS“ gegeben (ich gebe zu find ich nicht so gut, aber wenn sie ohne ABS Erfahrung sammelt und nicht gleich alle grenzen ausprobiert.. was ich ihr eh dauernd predige…. Sicherheitsgefühl mir kann nix passieren ich hab ja ABS = Hat sie nicht und ist ja auch nicht immer richtig!

Für mich das beste = ohne das ich sie gedrängt oder beeinflusst hab = sie fährt V2.. sozusagen den Nachfolger der VX eben. Abgeholt wird so ca. in 2 Wochen ?

ich freue mích für meine Tochter Smile?

Und Ja =? ich hab meine Tochter gefragt ob ich die Bilder hier einstellen darf.






Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.