vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 339
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2018 18:01:04    Titel: - off topic - was muss man beachten bei einem Mietwagen? Antworten mit Zitat
 
liebe VX-Communitiy,

heute mal eine kleine OFF_Topic-Frage:

bin zwar schon mit der VX in Spanien gewesen, aber diesmal soll es mit dem Flieger hingehen. Deshalb hier eine Frage zu diesem Trip:

gibt es irgendetwas zu beachten wenn ich einen Mietwagen in Andalusien mieten will. Ich hab mal auf dem Portal billiger-mietwangen.de geschaut - d ort findet man ja eine ganze Menge an angeboten.


Also wenn ich etwa einen Berlingo vom 29.09 bis 14. 10 haben will - ab Airport Malaga dann habe ich folgende Matrix vor mir - alles markiert u. gemarkt:


Vollkasko- und Diebstahlschutz:
ohne Selbstbeteiligung (durch Erstattung)
Haftpflicht unbegrenzt
faire Tankregelung
kostenlos stornierbar
1560 km inkl.(0,45 / Zusatz-KM)


was mich vor allen dingen interessiert ist die Tatsache dass es dies KM gibt: 1560 km inkl.(0,45 / Zusatz-KM)

für den finalen Preis von
41,58 €
3,20 € pro Tag



Frage - ist denn hier irgendein Haken dabei!?
Auf was muss ich da insgesamt achten. ?



Freue mich von Euch zu hoeren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2018 18:36:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist wie im täglichen Leben Ich als alter Mann Laughing Laughing Würde Tagestouren fahren...In der Heimat. Laughing Da ist die Gefahr nicht so groß das ich verarscht und beschissen werde Evil or Very Mad Evil or Very Mad ...( Wer sich in Gefahr begibt wird darin umkommen) Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Vorsicht !! Gefahr in Vollzug Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 339
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2018 18:45:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo und guten Abend lieber Willi,


vielen Dank für deine rasche Antwort u. den Tipp. Hab noch nie (!!!) einen Mietwagen geliehen - und aus diesem Grunde kann ich deine Erwägugnen sehr gut verstehen.

Weiß halt nicht, wie das Wetter Mitte Oktober hier im Schwarzwald ist. Deshalb kam ich auf die Südspanienidee.

Aber ggf hast du einfach Recht - sicherer ists wenn mans nicht macht.
Hab sicher auch noch das ein oder andere Schrauberprojekt hier zu Hause...

glg Lin

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2018 18:56:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Alles Ok!! Wenn es mit der Sprache etwas hapert besser in der Gruppe Guck mal unter Motorrad Weihe
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2018 19:14:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
V o r s i c h t ... denn immer wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein ... ist es nicht wahr!

Niemand vermietet ein Auto für 3,20 Eus / Tag ... dafür gibt's nichtmal 'n BobbyCar Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2018 20:31:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wahrscheinlich musst du mindestens 1560km fahren und zahlst dafür 0,45Euro pro km (wenn weniger zahlst du trotzdem 1560km) wenn mehr dann geht's weiter mit 0,45Euro pro km
Also min. 702 Euro
Die 41,58 Euro sind reine Bearbeitungsgebühr und kommen oben drauf.

Dann passt auch und der Mietwagenladen kann überleben Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2018 22:20:30    Titel: Mietwagen Antworten mit Zitat
 
Vergleiche wie du es getan hast online bei billiger-mietwagen.de. Da wirst du schnell feststellen, ob dein Angebot realistisch ist. Oft werden die Papiere am Flughafen nur in spanisch vorgelegt. Wenn du nicht perfekt spanisch in Wort und Schrift beherrscht, verlange eine deutsche Übersetzung. Oft werden so teure Zusatzpolicen untergejubelt. Lass vor Unterschrift ein Schadensprotokoll erstellen, um zweifelsfrei zu erkennen, dass die Beule hinten rechts nicht auf deine Fahrkünste zurückzuführen ist. Lass dir bestätigen, dass der technische Zustand des Fahrzeuges der spanischen Gesetzgebung entspricht.
Es gibt viele seriose Anbieter. Aber leider genauso viele Gauner.
Relativ sicher bist du, wenn du bei einem bekannten namhaften Vermieter buchst. Kleine unbekannte Anbieter vor Ort würde ich meiden, auch wenn die Preise noch so verlockend sind. Wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2018 13:28:22    Titel: Re: Mietwagen Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
... Kleine unbekannte Anbieter vor Ort würde ich meiden,
auch wenn die Preise noch so verlockend sind ...

Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen! Die ziehen deine Kreditkarte
durch, angeblich um die Kaution verbuchen zu können - und hinterher
rennt man unberechtigt abgesaugtem Geld hinterher - weil angeblich
das Auto bei Abgabe nicht voll getankt war, ein Reifen einen Schaden
hätte, oder anderes - diese "Gangster vor Ort" haben viel Phantasie.
Auf Malle wurde ich mal richtig übel abgezockt - Gegenwehr zwecklos !!!

Frag mal im Reisebüro Deines Vertrauens ... die haben mehr Erfahrung.
Lieber hier ein paar Extra-Gebühren, als hinterher ein böses Erwachen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2018 18:34:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sie werden dir noch einige Versicherungen aufschwatzen, das können die dort richtig gut, habe da einige Erfahrungen gemacht. Das sind dann 150Euro mal eben drauf. Schau dir das Auto sehr genau nach Kratzern etc an und fotografiere alles was du siehst....
Ansonsten schönen Urlaub!

Gruß Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2018 12:45:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Wir haben schon mehrmals in Spanien und Griechenland Autos geliehen. Wir haben immer sehr gute Erfahrungen mit Vermietern gemacht, die in Hotels (nicht nur im eigenen) ansässig sind. Die waren zwar nicht die günstigsten, aber es gab nie Probleme. Ich kann mir auch vorstellen dass die bei ständigen Beschwerden ihren guten Standort im Hotel verlieren würden.

Schönen Urlaub

Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.