vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Lui's Erhöhung !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 16:43:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi spricht in keiner Silbe von Jürgens VX.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 17:41:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab nur die Bremsleitung länger ,,alles andere passt ,,Kupplungszug knapp,aber frei und passt gerade so,,, Joke kein Problem,,,Mal gucken ob ich es so lasse ,es fährt sich Klasse so,
Option wäre eben mal anderer Lenker und normale Erhôhung.!
Mfg Jürgen
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 17:47:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ne,,ich hab in der Richtung auch nichts gelesen??? bezüglich meiner VX selbst wenn ,
könnt ich da gut mit Leben,,, Very Happy
Mfg
Jürgen Cool
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 18:26:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eure Moderatoren lesen mit. Bitte Provokationen vermeiden, schaut auf Eure Wortwahl und zurück zum Thema. Danke! Wink
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 20:02:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Einfach zu der Erhöhung Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Wer sich selbst erhöht der soll erniedrigt werden (Lukas 14-11) Und wer da glaubt er könne die Welt sich untertan machen und die Massen hinter sich versammeln nach seinem Willen und seiner Vorstellung sich alles so zurechtlegen das es seinen Vorstellungen genüge tut wird spätestens in den nächsten Jahren etwas besonderes erleben.Vorsicht!! Bin kein Hellseher Evil or Very Mad Aber auf den letzten Metern meines Lebens.Ich mag euch alle liebe VX Foris
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 20:37:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie gesagt, wir lesen mit. Und da wir hier ein Motorradforum sind und weder politische noch religiöse Herausforderungen hier lösen werden und können, mein letzter Aufruf: Zurück zum Thema! Ich will hier nicht ständig löschen, insofern wäre ich hoch erfreut, wenn sich A. keiner an dem Post vor diesem reibt und B. Inhalte an das Thema LENKERerhöhung anlehnen. Vielleicht hat ja jemand Alternativen? Gern auch Bilder.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 21:29:55    Titel: Alternativen Antworten mit Zitat
 
Alternativen wurden gepostet. Siehe meinen Beitrag - Lenker der VS51A - der auf elegante Art und Weise genau das bringt was er soll, nämlich die Hände höher. Nur ging niemand auf diesen Vorschlag ein. War vielleicht zu einfach?
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 21:41:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Alles nicht so eng sehen Exclamation Exclamation Wir sind ein Motorradforum OK OK Aber auch nur ein kleines wirklich ganz kleines von ganz vielen. Gut das es dieses VX Forum gibt Bin lange genug dabei.Nur ein Kleinigkeit mehr Humor wäre angebracht damit sich die letzten 10 aktiven Foris nicht auch noch verabschieden.Wir haben hier schon zu viel verloren Etwas mehr Weitsicht wäre schon angebracht
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 21:47:48    Titel: Humor Antworten mit Zitat
 
@Willi - völlig richtig, Humor ist, wenn man trotzdem lacht Laughing
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 22:05:09    Titel: Re: Alternativen Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
Alternativen wurden gepostet. Siehe meinen Beitrag - Lenker der VS51A - der auf elegante Art und Weise genau das bringt was er soll, nämlich die Hände höher. Nur ging niemand auf diesen Vorschlag ein. War vielleicht zu einfach?

Ich denke das diese Lösung die optisch schönste ist....aber.....es bestimmt leichter Erhöhungen zu erwerben gibt als einen Lenker der A. Darüber hinaus gab es schon früher diese Idee, da wurde aber oft davon berichtet das der original Gas- und Kupllungszug zu kurz ist. Dann ist der Umbau natürlich schon um einiges aufwändiger.
Daher vielleicht die ausbleibenden Kommentare.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 22:41:40    Titel: Lenker VS51A Antworten mit Zitat
 
Bei meiner VS51A ist ein Gas- und Kupplungszug der B verbaut, da A-Teile praktisch nicht zu bekommen sind. Alles ohne Probleme und Einschränkungen. Siehe mein oben gepostetes Foto. Lenker der A sind auf europäischen EBAY Seiten erhältlich. Wie z.B. bei EBAY.uk

Und wenn die Originalzüge bei der geposteten Lenkererhöhung passen, wieso sollen sie dann nicht beim VS51A Lenker passen? Das ist irgendwie unlogisch.
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 22:55:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja das mag sein das es mir den original Zügen passt, wurde halt bisher meistens anders kommuniziert. Ich persönlich habe und brauche keine Erhöhung, daher hab ich keine Erfahrungswerte. War nur ein Versuch der Klärung warum sich wohl niemand dazu geäussert hat.

Wenn ich mal eine Änderung vornehmen sollte, man Möge mich aber tunlichst daran hindern, dann mit Sicherheit der Lenker der A. Cool

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 23:12:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aber das Wichtigste ist vor allem, so lang alle Erhöhungen stabil, zugelassen und sicher sind ist alles OK. Sicherheit geht vor. Die optische Erscheinung ist eh Geschmacksache. Cool

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 02:34:00    Titel: Lenkererhöhung Antworten mit Zitat
 
@Uwe - seh ich auch so, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wichtig ist, der Rücken macht keine Zicken und die Erhöhungen keine Knicken.
(War der Versuch einen Reim daraus zu machen, ist aber glaube ich eher nicht so gelungen... Embarassed )
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 05:29:58    Titel: Lenkererhöhung Antworten mit Zitat
 
@Jürgen - von SW-Mototech gibt es weder eine für die VX 800 homologierte Lenkererhöhung noch logischerweise eine ABE dafür. Vermutlich ist deine Erhöhung für ein anderes Modell homologiert? Für die Suzuki SV 650 gibt es eine, aber nicht für die VX. Es gibt von SW-Mototech sogenannte Universalerhöhungen für 22mm Lenker. Aber die haben keine Modellspezifische ABE. Siehe SW-Mototech Website.
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 05:40:46    Titel: Re: Lenkererhöhung Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
@Jürgen - von SW-Mototech gibt es weder eine für die VX 800 homologierte Lenkererhöhung noch logischerweise eine ABE dafür. Vermutlich ist deine Erhöhung für ein anderes Modell homologiert? Für die Suzuki SV 650 gibt es eine, aber nicht für die VX. Es gibt von SW-Mototech sogenannte Universalerhöhungen für 22mm Lenker. Aber die haben keine Modellspezifische ABE. Siehe SW-Mototech Website.


Hallo,
bei einem Motorrad, das seit 22 Jahren nicht mehr gebaut und von Suzuki vertrieben wird, dessen Zulassungszahlen zwangsläufig seit 22 Jahren sinken - da wird kein Hersteller von Zubehör oder Anbauteilen das Kostenrisiko einer ABE für eine Hand voll Enthusiasten eingehen wenn die Nachfrage nicht in wirtschaftlichem Verhältnis zu Fertigungs-Stückzahlen besteht.

Also muss sich da jeder selbst helfen. Oder wir alle zusammen uns selbst.
Etwas eintragen zu lassen wo man ein Festigkeitsgutachten hat sollte kein Problem darstellen - die einwandfreie Funktion und der enwandfreie Anbau vorrausgesetzt.

Gruß
Andi
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 07:45:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
ich hatte auch die 2 oder 3-cm-Lenkererhöhung drauf und fand die Sitzposition für mich schon etwas rückenschonender.
Ist schon doof, wenn man sich auf den Tank stützen muss, um sich aus der Bauchlage wieder aufrichten zu können.
Meine Handgelenke mochten das auch nicht mehr.
Bin aber auch keine zwanzig mehr und von meiner VStrom mit einer aufrechten Sitzposition verwöhnt.
Das Motorrad muss sich mittlerweile an mich anpassen, nicht umgekehrt.
Passt auch eher zu meinem Fahrstil.

Hab jetzt den LSL-Lenker drauf (war es LSL? naja, zumindest einen höher gekröpften),
hab den Hersteller per EMail um eine Bescheinigung gebeten, die innerhalb weniger Stunden bekommen Very Happy und dann irgendwann montieren lassen.
Dafür musste nach Aussage des Mechanikers die Erhöhung runter.
Nicht nur, weil die Kabel nicht lang genug waren, sondern weil die auf den Originallenker zugelassen sind
(wobei sich mir bei der Aussage immer noch nicht die Logik erschlossen hat, aber das muss auch nicht alles logisch sein).

Dafür hat er eine kleine Ecke aus der schwarzen Dreieckabdeckung rausgeschnitten, dann passte es. Shocked
Auch wenn es doof aussieht mit dem Loch.

Um die vorherige Lenkererhöhung eintragen zu lassen, bin ich zum Tüv/dekra, weiß nicht mehr genau,
der hat den Festsitz und die eingestanzte Nummer geprüft und vom Hauptständer aus die Gabel mehrmals ausfedern lassen,
um zu gucken, ob die Züge auf Spannung kommen und ich denke auch eine Probefahrt gemacht.
An den Rest kann ich mich nicht erinnern, hat aber alles in allem keine halbe Stunde gedauert.
Bezahlen, ab zur Zulassungsstelle, eintragen lassen, bezahlen, vom Hof fahren.

Oder einen Lenker anbauen lassen, bei dem es reicht, die Papiere dafür mitrumzufahren.
Unter der Sitzbank stören die nicht.

Jeder empfindet die Sitzposition anders, hängt von der Körpergröße, Armlänge und körperlichen Konstitution ab.
Ich zumindest bin einfach zu alt, um auf einem mir unbequemen Motorrad stundenlang zu hocken.
Motorradfahren darf auch Spaß machen. Ist ja ein Hobby. Cool
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.07.2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 08:31:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Karo hat Folgendes geschrieben:

Ich zumindest bin einfach zu alt, um auf einem mir unbequemen Motorrad stundenlang zu hocken.
Motorradfahren darf auch Spaß machen. Ist ja ein Hobby. Cool


Laughing Laughing Laughing

Karo, Männer im vorgeschrittenen Alter müssen wenigstens auf dem Motorrad ne sportliche Haltung zeigen!

Tilo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 11:08:28    Titel: Lenkererhöhung Antworten mit Zitat
 
@ Tilo

Bin ganz deiner Meinung mit der sportlichen Haltung. Alles andere sieht so aus:


_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 13:32:23    Titel: Antwort von SW-Mototech Antworten mit Zitat
 
Als Nachtrag anbei die Antwort von SW-Mototech bezgl. Lenkererhöhung VX 800.


_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.