vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Vorstellung aus Frankfurt/m

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
einAdler
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.05.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 00:26:59    Titel: Vorstellung aus Frankfurt/m Antworten mit Zitat
 
Gude ,
ich heiße Demian bin 37j alt und seit 2 wochen besitzer einer vx 800.
ez 1992, schwarz blau metalic ,52500 km , europäsche Variante.

Ich habe sie gesehen an geflirtet und nach 5min Fahrt voll verknallt.
Gekauft. Mein erstes Motorrad... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Seit dem 1050 km gefahren. Zu meinem großen Problem.

Ich bin Krankenpfleger und Deeskaltionstrainer ich habe von Motorräder null Ahnung. Ich kann Dinge nach You tube filmen nachmachen. Aber ich brauche jemanden der mir zeigt wie die Süße gewartet gepflegt und gefahren wird....
und mir eine Werkstatt im Raum Frankfurt empfiehlt.
Und mir Fragen beantwortet….
Ich kann etwas nachmachen wenn ich es gesehen habe so ziemlich gut auch handwerklich…
Aber ich traue mich net allein mit you tube und ‘nem Handbuch zur Wartung an die Maschine.
Ich bin Vater möchte das auch bleiben.
Technisch ist sie ok und macht mir null Probleme….also Motor bremsen fahr Eigenschaft verbraucht 6litr /100km

Die Elektrik ist irgendwie komisch mal leuchtet neutral mal nicht…find den auch ohne licht k.p.
Aber wenn Leerlauf Drehzahl unter 1000 ist geht sie mir beim runter schalten aus..zündet aber via starter knopf sofort wieder..seit ein Kfz Mensch die Drehzahl im Leerlauf auf ca 14oo hoch gedreht hat passiert das nicht mehr.
Wie ist das mit dem Licht? Ich habe Fernlicht und Standlicht aber ohne Fernlicht seh ich nachts nichts.. ist das normal? Oder fehlt die Zwischenstufe wie beim Auto?
Viele Fragen …smile ..wie ist das eigentlich mit kurzen Wegen also so 10 km zur Arbeit machen oder nicht?
Die Süße steht trocken in einer Garage und wir sind nur einmal nass geworden ..bäh… ansonsten im Hessenland unterwegs…..
So ich freue mich auf ein paar nette und lehrreiche Kontakte…
Grüße aus der DfB Pokalsieger Stadt
Demian
_________________
Besser spät als nie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zohr
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 25.04.2018
Beiträge: 123
Wohnort: Wedemark

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 05:31:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Demian,
herzlich willkommen im Forum.

Immer wenn der Leerlauf (zwischen 1. und 2. Gang) eingelegt ist, sollte "neutral" leuchten, sonst nicht.

Der Leerlauf soll laut Hersteller (E22 Deutsche Version) bei 1100 +- 100 U/min liegen.

Das Licht ist ähnlich wie beim Auto.
- Standlicht - Fahrlicht(Abblendlicht) - Fernlicht
Möglicherweise ist die Glühlampe für das Fahrlicht defekt.

Viel Spaß mit Deiner VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tschoerk
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 265
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 08:06:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Demian,
Herzlich willkommen im Forum der VX-liebhaber.
Offenbar passt Du genau hier rein.
Schrauberhilfe wirst Du hier sicher finden, nur leider nicht von mir, weil ich ähnlich unbegabt bin wie Du.
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)


Zuletzt bearbeitet von Tschoerk am So Mai 27, 2018 08:09:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tschoerk
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 265
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 08:06:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich wohne ubirgens im Odenwald, arbeite in Frankfurt.
Vielleicht klappt mal ne Feierabendrunde!
Kurzstrecke ist wohl für keinen Motor gut, oder?
Garage ist schon mal gut. Ich habe die Erfahrung, dsss die VX Feuchtigkeit nicht mag, zumindest meine Flugrost, Elektronikausfälle).
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)


Zuletzt bearbeitet von Tschoerk am So Mai 27, 2018 08:10:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tschoerk
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 265
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 08:06:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zum Licht: entweder wie schon geschrieben Birne defekt oder Deine Erwartung ist zu hoch. So alte Mopeds haben nun mal keine Ausleuchtung wie ein PKW, schon gar nicht wenn man Halogen oder gar Xenon gewohnt ist. Allein schon, weil nur eine Lampe.
Außerdem hilft es, nachts die Sonnenbrille abzusetzen Wink

Gruß Tschörk
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
einAdler
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.05.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 09:50:28    Titel: erstmal danke Antworten mit Zitat
 
Gude...

ja die Birne ist defekt. grade ausgebaut. jetzt schau ich mal ob ich bei der aral um die Ecke eine neue bekomme.

Ist es schädlich die leerlauf dreh zahl bei ca 1400 u/min zu lassen?

danke tschörk fürs Angebot ich arbeite meistens bis 16 /17 uhr gerne abends mal ne runde fahren...smile
allen einen schönen sonntag
_________________
Besser spät als nie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 13:36:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

Wilkommen im Forum und viel Spaß mit der VX.

Leerlauf =
dreh einfach wieder runter die Leerlaufdrehzahl. (Hinterer Vergaser.. Chrom Rändelschraube unten am Vergaser) einfach mal dran drehen.. da machst du nix kaputt. Maschine sollte logo laufen dabei und warm sein (bringt nix wenn du dran drehst wenn der Motor nicht läuft) Die Drehzahl ändert sich dann im Leerlauf.. geht eben hoch oder runter je nachdem in welche Richtung die Rändelschraube gedreht wird. 1400 ist schon etwas hoch. kaputt geht da nix. nur verbrauchst du unnütz etwas mehr sprit.

Mit der Lampe ist sone Sache.... so toll Licht macht die nicht auch nicht mit ner neuen H4 Birne. In den Original Lampentopf passt auch ein Klarglas Scheinwerfer, der Umbau ist bei einer 92er recht einfach.. kannst ja mal hier im Forum nach suchen. Denn Einsatz gibt's bei der Tante kostet nicht die Welt ich hab 29,90Euro gezhalt., sieht gut aus. und macht um einiges mehr Licht (finde ich) Hab ich bei meiner 95er gemacht. da ist der Umbau bloß komplizierter. hat mit dem Original Lampeneinsatz zu tun den Hat Suzuki mal geändert. Findest du aber über die Suchfunktion oben.. einges dazu..

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 13:46:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wegen des Klarglasscheinwerfer = schau dir das an =
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=7187

Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 17:52:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzlich willkommen im Forum, und viel Spass mit Deiner VX.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 19:34:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willkommen und viel Spass mit der VX.

Das sie ausgeht bei unter 1000 U/min ist nicht ganz normal, sollte aber auch nicht schlimm sein, mal abgesehen davon dass solch eine Drehzahl nicht gesund ist für die Suzi. Meine geht da im Moment auch aus bei ca. 1000-1100 U/min, weil das Gemisch und die Synchronisation noch nicht top sind. Vielleicht solltest du da auch mal nachschauen (lassen).
10 km sind eher was für einen Roller, aber nicht für die VX. Aber ich kann mich auch irren, hast du eine Anzeige für die Öltemperatur? Mag sein dass sie da schon warm genug ist.
Gruss
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 20:04:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Demian,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner VX.
Die kleinen Schwierigkeiten betreffs Elektrik oder Standgaseinstellung sind bei einem Motorrad aus den 90ern nicht unbedingt selten wenn sie wenig Kilometer hat, sprich, viel gestanden hat. Das ist ein perfekter Nährboden für Ablagerungen, Aushärtungen und Verpilzungen. Lässt sich aber meistens durch ein wenig Pflege wieder alles richten.
Je nachdem aus welcher Ecke von Frankfurt du kommst kann ich als Werkstatt Zweirad Vögler in Ober Erlenbach empfehlen. Der ist nicht Markengebunden und schraubt viel an "älteren" Motorrädern.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
einAdler
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.05.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 21:46:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gude..
danke für die Anregungen und Willkomensgrüße.

Das Licht geht wieder. Danke für den Vorschlag mit dem Gläsertausch...werde ich mir def. überlegen.

War heute 250 km im Taunus fahren....wunderschön. Drehzahl an der Schraube runter reguliert auf ca 1100 u/min und alles Top....läuft ruhig und geht auch net mehr aus beim runterschlaten wie noch vor 2 Wochen als ich sie gekauft hatte.
Danke für den Tipp mit Zweirad Vögler fahr da mal vorbei.....

Kann mir bitte jemand sagen was für kosten für reguläre Wartung in etwa auf mich zu kommen in Zukunft wenn ich diese von einer Werkstatt durchführen lasse.

Vielen Dank...
Respekt für die 4 vx uwe sehn total schön aus

Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
_________________
Besser spät als nie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 21:48:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo Adler2
herzliches willkommen, die VX "spezialitäten" erschliesen sich erst so nach und nach, hab gut vier Jahre gebraucht um mich sicher und vertraut mit der Technik zu fühlen, das belohnt die VX mit Spaß und Zuverlässigkeit. War für mich auch eine Übung in Deeskalation, "draufhaun" bring nämlich gar nix
6 liter/100 km scheint mir etwas viel, lies mal die Beiträge Vergaser 50 / 61 PS

10 km Fahrt ist für die VX zu wenig, man bedenke, Motorgewicht ca. 65 kg Aluguss/Eisen und ca. 4 Liter ÖL wollen Betriebstemperatur von 80 ° um ca.
300 kg Gesamtgewicht nach vorne zu bringen, klar läuft der Motor, aber der Verschleiß ist in der warmlaufphase am größten, dann erst wieder oberhalb der 6000 U/min. Ist nix neues, kannste alles hier nachlesen, dem VX Forum sei dank.

Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 22:03:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
sorry einAdler !

vielleicht ein "Freudscher Versprecher", mit der regulären Wartung, sprich Hersteller Werkstatt wär ich vorsichtig, nur wenn es Referenzen gibt, d.h. eine VX wurde da gewartet und es war ok. Man bedenke, ein 26 Jahre altes Motorrad, welcher Mechaniker hat da noch das Wissen... nach Werkstatthandbuch
kannst Du auch selbst .. hast Du die VX CD ?

Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 10:24:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Da gebe ich Seymore zu 100% recht.
Wenn man technisch halbwegs begabt ist.. sich beim 1.mal evtl. Privat oder über das Forum hilfe Organisiert dann sind die normalen Wartungsarbeiten (auch das ventile einstellen ist keine Hexerei) echt machbar. Natürlich brauch man etwas Werkzeug. Aber nix an Super duper Spezialwerkzeug ist für die Normalen Wartungsarbeiten erforderlich.
Lässt sich gut dran Schrauben an der VX.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 11:46:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin moin,
und herzlich willkommen hier im Forum. Schön das sich immer noch Leute für die VX entscheiden, da weiß man wieder, dass man doch nicht alleine ist. Das Thema Wartung und und und.... kann sich hier alles nach und nach erschlossen werden, da bin ich auch immer noch dabei Rolling Eyes Wink

Wobei ich auch mal für einen Workshop zu haben wäre. Anderen mal direkt auf die Hände zu schauen ist immer noch lehrreicher als Texte/Bilder/Videos Cool

Sonnige Grüße aus dem Norden.
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einAdler
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.05.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 13:18:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gude ...

nein die vx cd habe ich noch nicht...woher kann ich sie bekommmen?

ich freu mich drauf zu lernen sie selbst zu warten....

bin jetzt 3 tage net da ...meld mich Mittwoch wieder..
smile
grüße aus ffm
_________________
Besser spät als nie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 13:28:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
gucks Du hier: https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9515&highlight=herunterladen
Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 13:28:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guckst du hier:
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9515

Viel Spass


PS: Oh man ganz knapp zu langsam Razz
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 16:23:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seymore hat Folgendes geschrieben:
mit der regulären Wartung, sprich Hersteller Werkstatt wär ich vorsichtig, nur wenn es Referenzen gibt, d.h. eine VX wurde da gewartet und es war ok. Man bedenke, ein 26 Jahre altes Motorrad, welcher Mechaniker hat da noch das Wissen... nach Werkstatthandbuch
kannst Du auch selbst .. hast Du die VX CD ?


Oh ja, ein wahres Wort. Hab auch schon eine VX nach "Händlerservice" übernommen, da war von Fachwerkstatt nicht viel zu sehen.
Daher auch meine Empfehlung. Ob er Erfahrung mit der VX hat, kann ich nicht beurteilen. Viele seiner "Dauerkunden" besitzen halt Motorräder aus den 70er bis 90er Jahre (TR1, XJ, XS, CB, CBX, Z, GPZ, GSX, u.s.w).
Wenn ich nicht (fast) Alles selber schrauben würde, da würde ich hingehen.
Ist aber wie immer Glaubenssache.
Über Preise kann ich allerdings nichts sagen.

Wenn Du mal wieder im Taunus unterwegs bist, schreib doch mal eine PN.
Vielleicht hab ich ja Zeit und/oder Du kommst mal vorbei.
Den ein oder anderen Wartungstipp kann man "am Objekt" besser erklären.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.