vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
discohuehner
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2018 12:32:51    Titel: Benzinhahn ??? ***GELÖST*** Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe Forengemeinde,

hätte eine Frage hab jetzt auch direkt so nichts auf anhieb in der Suchfunktion gefunden und zwar:

Hab, seit ich meine VX besitze (paar Wochen) erst 1x getankt auf einmal beim fahren geht das Motorrad aus. Ich wollte auf Reserve drehen ging auch nichts mehr. Das Motorrad geschüttelt und mit einer Taschenlampe in den Tank geleuchtet, siehe da Tank war komplett leer obwohl der Benzinhahn auf Stellung ON stand.
Hab jetzt wieder voll getankt (ist fast schon wieder leer) und hab das Benzinhahnrad mal gedreht. D.h. Vollanschlag nach rechts ist jetzt ON, Vollanschlag links ist jetzt Reserve. Bis jetzt fahre ich immer noch in Stellung ON obwohl der Tank schon ziemlich leer ist. Was mache ich falsch bzw. was kann das sein???

Danke für eure Hilfe


Zuletzt bearbeitet von discohuehner am Mi Apr 25, 2018 06:34:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2018 13:54:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da schau mal schnell ob der Hahn auch dicht ist. Motor aus, Schlauch ab ab. Jetzt sollte nichts rauskommen (ausser ein paar Tropfen beim abziehen). Wenn undicht austauschen, gibt es bei Suzuki für ca.100€, sonst in der Bucht suchen.
Oder reparieren. Infos dazu gibt's hier: http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=8552
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2018 14:05:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie viel km schaffst du denn mit vollem Tank ? geht in richtung 300km bis er leer ist oder sogar drüber ... ? Wichtig ist das der Hahn Dicht ist da hat etpfreak völlig recht.
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2018 14:38:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn dir niemand den Benzin klaut, muss er wohin. Und da bleibt nur der Weg zum Vergaser. Wenn Hahn und Vergaserschwimmerventile undicht sind , läuft der Sprit aus. Dabei kann er auch in den Zylinder oder ins Getriebeöl laufen.
KEINESFALLS mehr starten. Sollte Sprit im Zylinder sein, wirst du nach einem Startvogang nur ein "Klonk" hören und einen kapitalen Motorschaden haben (Pleuel verbogen oder ab). Zündkerzen raus und nachsehen.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
discohuehner
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2018 14:41:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
also bin jetzt bei knapp 200km. ich denke der tank ist noch 1/4 voll.
welchen schlauch muss ich denn dann abziehen um zu prüfen ober er dicht ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg#107
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 17.06.2015
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2018 15:44:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo discohuehner,

wenn Du den Benzinhahn auf den linken Anschlag drehst, steht der Benzinhahn auf Stellung ON. Wenn Du den Benzinhahn auf den rechten Anschlag drehtst, steht der Benzinhahn auf Stellung RES.

Wenn Du den Benzinhahnknopf vom Anschlag um 90 Grad drehst, muss er in Fahrrichtung nach vorn zeigen. Zeigt er in diesem Fall nach hinten, ist der benzinhahnknopf um 180 Grad verdreht montiert.

Nach Deiner beschreibung dürfte der Benzinhahnknpf falschherum montiert sein.

Gruß,
Jörg107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2018 16:00:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mensch Jörg, sehr gut aufgepasst. Ich hab das gar nicht bemerkt dass es andersrum beschrieben ist.

@discohuehner: den Schlauch am Hahn. Der nach unten/hinten rausgeht. Der andere ist der Unterdruckschlauch.

Gruss
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2018 18:21:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
@discohuehner die Aussage vom Jörg #107 ist korrekt!

Aber auf der anderen Seite. Wenn man weiß das der Benzinhahn verkehrt herum verbaut ist, würde ich das so lassen.

Warum???

Wer klaut ein Motorrad was schon auf Reserve steht? ? ?

Ist bei mir auch so. Ändert an der Kraftstoffzufuhr nix. Zumindest seit 16 Jahren nicht Very Happy !.

Vorher wurden mir 2x Moppeds ( Motorräder ) geklaut.
Vollgetankt, geputzt und gewienert.
Never more.

Also ....


LHzG

Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2018 21:24:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
wäre aber schon interessant wie viel km discohuehner mit der VX schafft bis komplett leer.

Ich Sach mal so = deutlich mehr als 300km wäre doch schon echt nicht so schlecht. Ich Fahre immer (oder versuche es) so zwischen 270-310km zur Tanke zu kommen (ohne auf Reserve drehen zu müssen). Hab es aber auch schon geschafft mal nach 260 km auf Reserve schalten zu müssen..

discohuehner = nach wie viel km bleibt deine VX den auf Grund von Spritmangel stehen ? (also mit Reserve eben ganz leer)

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GioHO
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.10.2016
Beiträge: 204
Wohnort: Höpfingen

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2018 22:06:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
discohuehner hat Folgendes geschrieben:
also bin jetzt bei knapp 200km. ich denke der tank ist noch 1/4 voll.
welchen schlauch muss ich denn dann abziehen um zu prüfen ober er dicht ist?


Kommt doch eigentlich hin, Noch 1/4-el voll, dann passt das so in die Richtung 6-7l.

Ach ja, ist das ein Unterdruckhahn? Ich fahre immer auf "Off", wen sie ruckkelt muss ich runterlangen un auf "Res" drehen ... Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
discohuehner
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2018 05:52:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
also alles klar Problem gelöst, der Benzinhahn war tatsächlich falsch eingebaut. Gestern als ich heim fuhr stotterte sie auf einmal dann umgeschaltet auf Reserve (ON) und siehe da sie fuhr weiter.

Danke für die Hilfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2018 05:57:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Letzte Woche tanken, genau 11 Ltr. bei 210 Km. Wäre rechnerisch 300 Km bei 16 Ltr. wenn das mit den 3 Ltr. Reserve stimmt.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.