PAMVMeyer VX-König
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Verfasst am: Mo Mai 07, 2018 23:34:07 Titel: |
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Naja,
hattest du den vor dem Ventile-Einstellen ein Problem ? Kann ja sein das das Problem nicht das Moped war beim Einstellen.. sondern der Besitzer Wenn du bei versuch 1 beim Falschen OT eingestellt hast, dann hast du doch sehr viel korrigiert.. wenn du sehr viel korrigieren musst am Ventilspiel um auf ca. 0,1 zu kommen = dann stimmt was nicht.
Richtigen OT finden is natürlich sone Sache Grundsätzlich ist das ja sogar einigermaßen im Bücheli Rep Buch beschrieben. Wenn man sich da nicht sicher ist einfach nochmal 360Grad drehen und prüfen ob dann Spiel an EV+AV ist. Beim Falschen OT ist das eigentlich vorhandene Spiel nicht spürbar an den Kipphebeln.. das dann auch ein Zeichen das was nicht stimmt.... . Kannst auch versuchen mit der Taschenlampe die Nockenwelle zu sehen = Der Richtige OT ist dann da wenn beide Nocken in Richtung nach Unten zeigen (nicht genau nach unten (geht ja nicht) aber eben Richtung unten.. ist aber blöde zu sehen. Kannst auch die Nocke die Für die beiden Ventile zuständig ist die kontrolliert werden sollen, ganz nach unten drehen (die kann man dann ganz gut sehen) dann Spiel kontrollieren .. dann die andere Nocke am selben Zyl ganz nach unten drehen + Spiel der anderen Ventile kontoliieren .. dann ist OT und welcher OT völlig Egal . Die zu kontrollierenden Ventile dürfen eben nicht gerade über die Nocke + Kippehebel in Betätigung sein.. dann Ventilspiel kontrollieren ggf nachstellen...
Gruß
Peter
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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