vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

E-Auto ? Ja !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2020 13:39:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Wilfried,

klar nicht schön nach 46Tkm aber son Drama nun auch nicht oder ? Wenn die Kiste sonst keine Zicken macht.. dafür zahlst du auch nix für AU vermute ich mal Smile

Bist du auch schon mal lange (richtig lange) Strecken gefahren ? mehr 500km oder so.. und musste an soner Säule "Tanken" ?

Hab in den Medien gehört das es Preismäßig der totale horror sein soll.. für Rund 200km Reichweite waren je nach Anbieter und Ladesäule (Super schnell / nur Schnell oder normal Ladesäule) zwischen 30 bis über 50Euro fällig !!!!!

Das finde ich schon fast Skandalös.. das wäre für mich ein no go. Ich weiß ja nicht wirklich ob das stimmt.. aber allein die Gewaltigen Preisschwankungen die es beim Nachladen geben soll find ich schon sehr komisch.....

Nichts desto Trotz so wie du die Kiste nutzt (zum Pendeln) und du kannst ja selbst Laden = Ist das sicher ne schöne Sache. Auch wenn alle 5 Jahre Gummis+ ggf Spurstangenköpfe neu müssen Smile
Für meinen Weg zur Arbeit wäre das auch was. Ich könnte die Kiste nur nicht Aufladen..... Sad

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2020 14:24:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Peter,

Wilfried fährt noch mit dem "kleinen" 30-er Akku rum, Reichweite überschaubar.
Der neue 50-er schafft 220 km bei 130 Km/h auf der Autobahn bzw. entsprechend mehr im gemischten Betrieb mit Rekuperation.
Das sollte für normale Pendler-Entfernungen reichen und somit das bei den meisten E-Auto-Fahrern übliche Laden an der heimischen Steckdose (oder Wall-Box) ermöglichen.

Grüße, Gernot
(der ab Mitte 2021 bei <30 km/h auch mit "Space-Sound" unterwegs sein wird). Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2020 09:50:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
E-Auto ? NAIN !

der ganze Sondermüll der mit den Accu`s produziert wird wiegt schlimmer als die CO² Einsparung bringt *meine bescheidene Meinung*.

Ein anständiger 3l. Diesel mit entsprechendem KAT wäre die sinnvollere Lösung. (Erst einmal) bis sich was besseres findet.
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2020 20:55:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Finde ich auch ich fahre Diesel hoffe das bald der Wasserstoffantrieb kommt .
Dann überlege ich mir den Wechsel. Solange Akkus benötigt werden und der Strom evtl aus Kohle oder Kernkraft erzeugt wird ist das nix für mein Umweltbewusstsein.
Und der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.
Ich sehe nicht ein das ein Umweltfreundliches Auto teurer sein muss als ein vergleichbares Auto mit Verbrennungsmotor .
Gerade beim E Auto sind sehr viel weniger Bauteile drin als beim VERBRENNER.
Da ist wohl der Accu der größte Kostenfaktor. Wobei mal wieder mit Absicht nicht über die Aufbereitung der altakkus geredet wird. Müssten die Hersteller für das 100% tige Recycling verantwortlich sein würde sich keiner ein E Auto kaufen weil sie Unbezahlbar währen denke ich.

Grüße vom Dieselfahrer aus Burgdorf
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 355
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2020 22:39:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ja beim Wasserstoff wird sich irgendwie noch sehr zurück gehalten...

In der DDR gab es schon versuchsweise einen Wartburg mit Wasserstoffantrieb, der nur aus Kostengründen verworfen wurde.

Was ich noch nicht verstanden habe: Warum werden auf Wiesen und Feldern im ländlichen Raum Solaranlagen gebaut, anstatt diese auf Wohnblöcken und Industriegebäuden in Städten aufzubauen, wo der Strom auch gleich gebraucht wird??? Da baut man auch keine Grünflächen zu...

Wenn wir genug Solaranlagen und Akkus bauen, könnte man die auch auf Biochemischer Basis herstellen, das macht die Entsorgung deutlich einfacher. Leider sind diese Anlagen nicht so effizient wie die aktuelle Silizium- oder Lithiumtechnik . Deswegen bräuchten wir mehr größere Anlagen...

Es wird sich hier viel Gedanken um die Entsorgung von den Batterien usw gemacht, finde ich gut. Aber wer macht sich Gedanken um die Entsorgung des CO² und NOx die sein Verbrenner produziert? Und was ist mit der Ölgewinnung und Transport die "schief gehen" Beispiel Deepwater Horizon?

Am besten wir fahren alle wieder Fahrrad und Co. Als mein Opa Kind war, die kannten nur ein Auto, das vom Arzt (ein Hanomag Kommisbrot) der ab und zu in den Ort kam. Das ging auch...

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2020 14:45:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
... schön beim Thema bleiben, ok? Das Thema neigt zur "emotionalen Aufladung"... Wink Am Besten, Navwill berichten lassen und dazu Fach/Sachfragen stellen, die er beantworten kann. Die großen Probleme der Welt können wir hier eh nicht lösen ... da müssten wir ja die VXen stilllegen Crying or Very sad
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Sa Feb 29, 2020 00:06:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Siegfried hat Folgendes geschrieben:
...Ein anständiger 3l. Diesel mit entsprechendem KAT wäre die sinnvollere Lösung. ...

Da stimmer ich dir zu, ein 3l V6 ist schon ein anständiger Diesel. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: So März 01, 2020 00:18:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
Siegfried hat Folgendes geschrieben:
...Ein anständiger 3l. Diesel mit entsprechendem KAT wäre die sinnvollere Lösung. ...

Da stimmer ich dir zu, ein 3l V6 ist schon ein anständiger Diesel. Wink


Moin Frank.
der Scheff sagt "schön beim Thema bleiben.!"
Aber ein Bild zum 3l. Diesel muss ich noch loswerden Embarassed
LG
siegfried

_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2020 21:54:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Männer, Frohe Ostern,
hier ein kleines Update.
Klick mich, ich bin frisch gewaschen Wink

Inzwischen stehen 48500 km auf der Uhr.
Jetzt am WE habe ich mal wieder den Batteriezustand ausgelesen.
SOH: 95 %. Das sind dann so 130 bis 140 km Reichweite bei meiner Fahrweise und Streckenprofil. In der Zwischenzeit waren es auch mal nur 92 %. Das gute Wetter tut auch der Batterie gut.
Ich habe übrigens nur die kleine Batterie mit ca. 22 kWh.
Weite Strecken hab ich nie gefahren. Geladen meistens Zuhause oder beim Arbeitgeber. Ich kann jetzt noch mehr eigenen Sonnenstrom laden. Seit Dezember haben wir eine 10 kWh Batterie an der Solaranlage.
Da bei meinen Entfernungen die Batterie nur zu 60 bis 50% leer ist, funzt das ganz gut. Allerdings dauert das Laden dann sehr lange. Der Wechselrichter an der Solarbatterie kann nur 3,3 kW.
In den nächsten Tagen steht wieder der Räderwechsel auf die Sommerräder an. Mal sehen wie das in der Coronakrise mit der Werkstatt klappt.
Soweit ...
Haltet zusammen, aber mit Abstand
Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2020 11:12:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo NavWil,

weiterhin gute Fahrt und viel Spaß beim stromern.
Die meisten Werkstätten arbeiten.
Räder wechseln bekommst du doch auch selbst hin.

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2020 12:27:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Frank,
Räderwechsel ist im Prinzip kein Problem.
Aber ....
- die Räder sind in der Werkstatt eingelagert
- ich habe keinen Wagenhaber für den ZOE; nur Reparaturset
- ich habe auch keinen Werkstattheber
- außerdem meldet das Display "bitte Werkstatt"; die jährliche Durchsicht steht an
... also da muss ich wohl einen Termin machen Rolling Eyes

bleib gesund Smile
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2020 20:19:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

ich finde das Thema gut und wirklich interessant!
Und mal ehrlich - bei all den vielen schon zugelassenen E-Autos, aber wer kennt schon jemanden der tatsächlich alltäglich ein E-Auto benutzt???

Alles schön was man da so in der Presse lesen kann, oder was einem da im TV so schön erzählt wird...
tatsächliche ungeschönte Erfahrungsberichte sind mir das sehr viel lieber und damit ganz einfach auch deutlich aussagekräftiger!

Also Willfried bitte weiter berichten - ich höre zu und leser mit.
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2020 21:47:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
ich mal wieder.
Unser ZOE hat die 50.000 km überschritten; davon > 32.000 von mir bzw. meiner Familie.
Außer dem km-Stand gibt es eigentlich nix Neues. Das Auto läuft und läuft.
Trotz Corona-Krise fahre ich täglich zur Arbeit. Wir arbeiten jetzt im Schichtdienst, damit wir uns aus dem Weg gehen.
Inzwischen gibt es mehrere Zoe's und andere Stromer wie Tesla, Golf, Leaf oder i3 an den Ladestationen bei meinem Arbeitgeber.
Einen auf E umgebauten Mazda MX3 gibt es auch.
Das Interesse wächst .... erst heute habe ich wieder eine Powerpoint zu meiner E-Auto Geschichte an 2 weitere Kollegen verschickt Wink

PS: Nur so als zusätzliche Info.
Die Batterie an der Solaranlage funzt sehr gut.
Laut eigener Berechnung/Anzeige des Systems liegen wir im 4-Wochen-Schnitt bei mehr als 95% Eigenversorgung.
Das ist erheblich besser als ich erwartet hatte. Cool
PPS: Die XT hat jetzt über 20.000 km auf der Uhr. Bin weiterhin sehr zufrieden.
Nur die Wartung ruiniert mich Shocked Confused Rolling Eyes 600€ für die 20er Inspektion.
Demnächst mache ich Öle, Filter und Kerzen wieder in Eigenleistung, wie früher bei der VX Wink
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2020 23:25:39    Titel: E-Auto - kontrovers Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

E-Auto ist so eine Sache. Hier bin ich gespaltener Meinung. Auf der einen Seite finde ich klasse, dass das ganze AGR, Injektoren, Katalysatoren Gedöns nicht geplant über den Jordan gehen kann. So ein E-Motor hat nun mal nur 5% Teile eines Diesel od. Benziners. Auf der anderen Seite, finde ich, dass die ökologische Bilanz in Wirklichkeit nicht so gut ist, wie politisch gefördert und dargestellt. Die Diesel werden zu sehr verteufelt und die Stromer zu sehr gelobt. Neulich habe ich eine Doku gesehen, was passiert, wenn ein E-Auto zu brennen beginnt. Der Feuerwehrchef meinte. Ein Benziner- od. Diesel ist dagegen Kindergeburtstag. Nach 10 Minuten ist der Brand gelöscht. Beim E-Auto kannst du löschen, bis dir das Wasser ausgeht. Der brennt immer weiter od. beginnt neu zu brennen. In der Not, müssen die Wracks dann runtergekühlt werden, in dem man einen Speziellcontainer mit Wasser flutet und die Karre da rein taucht. Die muss dann Tage da drin bleiben. Das Wasser ist dann Sondermüll. Die Wrackteile ebenfalls. In Deutschland gab/gibt es nur 2 Firmen, die das entsorgen können. Eine davon ist abgebrannt... Das konterminierte Kühl-Wasser kann ebenfalls nur von einem Spezialbetrieb teuer entsorgt werden. Da war ein Lexusfahrer unterwegs und hatte einen Hustenanfall. Der fuhr daraufhin auf einen Baum, mit ca. 40km/h. Ihm ist nichts passiert. Aber die Karre brannte in Sekundenschnelle und war erst duch den Wassercontainer zu löschen. Schon krass. Das hat mein Interesse auf einen Stromer vorerst gedämpft.

www.youtube.com/watch?v=pGlOWyBSmCg

www.youtube.com/watch?v=osYm3sAW9yE

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd der Zweite
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.06.2019
Beiträge: 39
Wohnort: 59320 Ennigerloh/ Münsterland

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2020 12:10:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn der neue Diesel Sprit von der Regierung zugelassen werden würde, dann würden auch Dieselfahrzeuge anders dastehen. Dann atmen die Dieselfahrzeuge mehr dreckige Luft ein wie aus. Und man müsste nur noch den Luftfilter entsorgen. Leider werden in Zeiten von Elekto- andere Innovationen außen vorgelassen und unter dem Tisch gekehrt. Ein hoch auf die Grünversüfften.

Gruß
Bernd
_________________
Meine Motorräder zur Zeit angemeldet.
Yamaha TRX 850 1997 82 PS
Yamaha XJ 600N 4LX- RJ01 1994 61 PS
Suzuki VX 800 1991 50 PS
Sachs Roadster 650 2004 50PS
Suzuki XF 650 Freewind 1999 48 PS
Yamaha XV 535 46PS 1991
Yamaha XV 250 Virago 22PS
Honda CB two fifty 1997 18 PS (Winterschlammpe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2020 12:38:08    Titel: Grüne E-Welle Antworten mit Zitat
 
Hi Bernd,

klar erkannt. Die grüne E-Welle schwappt über die Welt. So zumindest die Hoffnung der Grünen und Alibi-Grünen. Aber liebe Leute, Realität und Politik waren schon immer Parallelwelten. Gefördert wird, was vermeintlich Wählerstimmen bringt. Stellt euch vor, 50% fahren mit E-Strom. Dafür gibt es keinerlei Infrastrukturen. Nicht genügend Strom, nicht genügend Ladestationen, nicht genügend Container um die brennenden Unfallwracks zu entsorgen. Nach meiner Meinung ist man mit der E-Mobilität auf einem verhängnisvollen Irrweg, der uns alle noch sehr viel Geld kosten wird. Für Kurzstrecke in der Stadt und von Dorf zu Dorf finde ich die E-Autos noch ganz o.k. Aber fahr damit über den Brenner nach Südtirol od. nach Spanien. So viel Pausen willst du gar nicht machen, wie du machen musst um dahin zu kommen. Und immer der Blick auf die Ladestandanzeige, das würde mir den Reisespaß vermiesen. Und die Alternative fliegen? Na super. Die Abgase die sich das E-Auto spart kommen dann mal Faktor 10 aus den Fliegerdüsen. Verrückte Welt.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2020 15:02:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
wie Scheff oben schon schreibt Smile
Die Probleme des Planeten werden wir nicht lösen !

Ich find das voll gut wenn man son E-Ding so nutz wie NavWil.
Ebenfalls wie er das mit dem Aufladen hin bekommt. das ist sicher nah an Optimal.
Ich hätte auch nicht gedacht das sone Batterie 50Tkm hält.. ist doch nicht verkehrt.
Klar ist das nix für Langstrecken. Und ich Denk mal das wohl jeder weiß das 100% E Auto für alle ...nix werden wird.. das weiß doch sogar schon die Politik... Smile
Aber in der Stadt Kurzstecken etc.. möglichst "saubern" Strom betankt (wie Navwil)
Das hat doch was

@ NavWil = was Kostet da sone normal Inspektion wenn man das ordentlich und Brav beim Hersteller machen lässt. Muss doch Billiger sein als bei einem Vergleichbaren verbrenner ? oder ?

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2020 22:32:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter,
für die letzte kleine Durchsicht habe ich nur 133€ bezahlt.
Das Teuerste dabei war der Räderwechsel (Winter-Sommer) mit Einlagerung der Räder. Aber - einige Wochen vorher hatten wir ja den TÜV Termin mit der Reparatur am Fahrwerk vorne. Ich hatte hier berichtet.
Gruß
NavWil
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2020 23:00:28    Titel: Kosten super Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe Freunde der E-Motoren und Verbrenner,

133EUR für eine Durchsicht, wie von NavWil beschrieben, sind schon sensationell. Dafür bekommen wir bei unserem VW/Audi Vertragshändler einen Ölwechsel mit WischWasser Auffüllung. Unser Steuerberater hat ebenfalls einen Zoe und ist von diesem Fahrzeug begeistert. Er setzt es artgerecht, also im Kurzstreckenbereich bis max. 100km ein. Geladen wird überwiegend Zuhause. Auch die Bremsen sind nach nun 40.000km noch in hervorragendem Zustand, da diese beim E-Auto durch entsprechende Fahrprogramme kaum verschleißen. Daher super für Leute die noch einen Verbrenner für die lange Tour haben od. Leute, die lange Touren meiden od. die Bahn nehmen.

P.S. Bin übrigens auch E-mobilisiert, aber nur auf 2 Rädern mit meinem E-Bike Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2020 14:58:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
ich mal wieder.
Der Zoe läuft und läuft.
Der Tacho steht jetzt bei 55.000 km.
Im Sommer hatte ich so um 165 km Reichweite.
Jetzt bei Nachttemperaturen unter 10 Grad geht es wieder in Richtung 150 km.
Lade fast nur noch daheim. Ich habe schon vergessen, wann ich das letzte Mal an der Box beim Arbeitgeber gehangen habe.
Inzwischen parken dort auch mal e-smart, Tesla oder Mitsubishi Outlander Plug in Hybrid. Es tut sich was ....
Am Zoe habe ich kürzlich die Wischer erneuert. 2x vorne 1x hinten.
Dann war ein Stopplicht ausgefallen.
Da und beim Blinker sind noch normale Glühbirnchen drin.
Ich habe gleich beide Stopplichter und beide Blinker getauscht - wo ich die Lampengehäuse schon mal in der Hand hatte.
Nun ist erst wieder Ruhe. Wink
Übrigens, der Zoe hat rot eingefärbte 21W Birnchen für das Stopplicht.
Ich habe in drei Läden vergeblich nachgefragt.
Da musste das Internet helfen.
Soweit ....
bleibt gesund und haltet Abstand, im Leben und auf der Straße Wink
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.