Hi,
Ich sag mal so = ich kenne nix wie die VX über den Auspuff gedrosselt wird. Ich gehe noch ein Stück weiter = Das gibt es gar nicht.
Ich hatte auch mal eine VX die auf 25KW gedrosselt war (ist lange her). Der "Satz" zum Drosseln bestand aus 2 Scheiben die den Luftquerschnitt nach Vergaser reduzieren.. so ca. 40mm Außen und innen dann eben kleiner so 25mm. An der Bedüsung wurde nix geändert. Auch am Schieber wurde in meinem alten Fall nix geändert. Ich fand meine VX damals mit 34PS nicht angenehm zu fahren.. Durch die Scheiben wurde der guten so viel Luft wech genommen .. war nicht schön.
Die Scheiben findet man leicht. Vergaser Lösen. (nicht die Züge lösen oder aushängen). Eben da Lösen wo sie richtung Motor gehen = die Schelle lösen , Kannst auch um mehr Platz zu haben kurz Tank ab machen und die Luftfilterkästen ... wech nehmen. lässt sich dann besser dran "arbeiten". Wenn du den Vergaser dann Vorsichtig da aus dem Gummi raus hast sieht man die Scheibe die den Querschnitt reduziert.. die liegt da einfach so drin.. oder zwischen .. die nimmst du raus vorn und hinten.. baust alles ohne die Scheiben wieder zusammen...und bist dann "erdrosselt".
37 KW ist die 50PS Version
45KW ist die 61PS Version
von 50PS auf 61PS soll auch einfach sein. Da muss dann soweit mir bekannt aber auch die Hauptdüse im Vergaser mit gewechselt werden, und irgendeine Hülse am Schieber muss raus.. da weiß ich aber nicht wirklich bescheid...
Gibt einige die Schwören auf 50PS andere eben 61PS ist beides ne Menge "Dampf" .. die 34 PS merkt man wegen des geringen Luftquerschnittest finde ich aber deutlich ab so 3500-4000Umin, Untenrum läuft die VX auch mit 34PS super .. fand ich…. Aber damals war ich noch jünger.. da gingen 34PS gar nicht.. durfte aber nur 34PS
Das war mein Drossel Satz nicht mehr und nicht weniger (das ein Witz und der Preis ein Skandal )
https://www.zietech.de/motorrad-teile/tuning-und-racing/leistungs-drosselsaetze/leistungsreduzierung-drossel-suzuki-vx800-vs51b-90/a-602372/?UseLayout=zietech_desktop_new
Ich denke mal das steckt bei dir da auch drin..
genug Infos zum Prozess

?!?!?!?!?
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)