Hab meine Maschine Bj. 93 mit 61 PS gut gepflegt, aber mir fällt auf, das ich nie unter 8 Liter Sprit brauche, auch bei sehr defensiver Fahrweise, gibt's Tips zu dem Thema?
Spritverbrauch
hi Kay !
Erstmal Willkommen im VauiXsclub
.
Also bei mir werden es nie mehr als 6liter.
Egal ob Kurzstrecke, Tour, Vollgas, Landstraße, mit oder ohne Sozia, koffer oder nicht.
Obwohl ich durch meine Umbauten bestimmt an Gewicht eingespart habe.
VX Bj. 93` und auch 61PS
LHG aus Kassel Molle#312
[url=http://www.die-mollwitzer.de]Molles HP[/url][img:a016070970]http://www.arcor.de/palb/alben/57/3991857/120_3137393963373563.jpg[/img:a016070970][img:a016070970]http://piaf.livepages.de/piaf/home/Photoalbum/170357/1623571//thumb_DSC03314.JPG[/img:a016070970]
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Also bei mir werden es nie mehr als 6liter.
Egal ob Kurzstrecke, Tour, Vollgas, Landstraße, mit oder ohne Sozia, koffer oder nicht.
Obwohl ich durch meine Umbauten bestimmt an Gewicht eingespart habe.
VX Bj. 93` und auch 61PS
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- Seniorpilot
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Servus Kay
willkommen im Club der VX-er!
Bei diesem Spritverbrauch müssten die Zündkerzen dunkelbraun bis schwarz sein - kannst Du mal nachsehen?
Wenn ja, dann müsste man die Düsengrösse,die Schiebernadeln(in welcher Kerbe?) und die Gemischschrauben-Einstellung überprüfen! Weil 8 Liter, das ist eindeutig zu viel!Ist auch nicht gut für den Motor, wenn er mit Benz "überschwemmt" wird!
Mail mal, wie es aussieht, ja? Dann schauen wir weiter.
(Blöde Frage noch: sind Die Luftfilter gut oder....???)
Wenn Du sie aufbereiten/recyclen willst, schau mal unter Erfahrungen, Luftfilter nach, vielleicht hilft Dir das?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior FNr. 623
willkommen im Club der VX-er!
Bei diesem Spritverbrauch müssten die Zündkerzen dunkelbraun bis schwarz sein - kannst Du mal nachsehen?
Wenn ja, dann müsste man die Düsengrösse,die Schiebernadeln(in welcher Kerbe?) und die Gemischschrauben-Einstellung überprüfen! Weil 8 Liter, das ist eindeutig zu viel!Ist auch nicht gut für den Motor, wenn er mit Benz "überschwemmt" wird!
Mail mal, wie es aussieht, ja? Dann schauen wir weiter.
(Blöde Frage noch: sind Die Luftfilter gut oder....???)
Wenn Du sie aufbereiten/recyclen willst, schau mal unter Erfahrungen, Luftfilter nach, vielleicht hilft Dir das?
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Gilbert, the senior FNr. 623
Immer schön oben bleiben....
- Eulenspiegel
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Hallo Kay - herzlich willkommen im VX-Forum
.
Also, 8 Liter - da würde ich die Maschine mal richtig einstellen lassen
. Ich habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 5.5 bis 6 Liter, habe aber auch schon nur 5 Litern gebraucht
.
Also, 8 Liter - da würde ich die Maschine mal richtig einstellen lassen
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Fahrer 673
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- Marc
- VX-Lehrling
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- Registriert: Do Jul 31, 2003 23:00:00
- Wohnort: 54329 Konz bei Trier
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Bei mir (61PS) liegt der Verbrauch zwischen 6.4 und 6,8 Litern, je nach Fahrweise. Wenn ich viel Stadt fahre komme ich aber auch nicht drüber.
Ich denke weniger als 6,4 Liter geht schon, das zeigen ja die Erfahrungen der anderen.
Bei mir müssen die Luftfilter dringend gewechselt werden (ich hoffe da sinkt der Verbrauch). Die sauteuren Brisk - Züntkerzen brachten nix, weder im Verbrauch, noch in der Leistung. Die Ventile wurden letztes Jahr eingestellt.
Also, 8 Liter sind schon mächtig viel.
Marc
Ich denke weniger als 6,4 Liter geht schon, das zeigen ja die Erfahrungen der anderen.
Bei mir müssen die Luftfilter dringend gewechselt werden (ich hoffe da sinkt der Verbrauch). Die sauteuren Brisk - Züntkerzen brachten nix, weder im Verbrauch, noch in der Leistung. Die Ventile wurden letztes Jahr eingestellt.
Also, 8 Liter sind schon mächtig viel.
Marc
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Marc
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- Seniorpilot
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Servus Marc, 
die Luftfilter sind ganz wichtig - wirst sehen, dann geht der Verbrauch runter!
Wenn Du diese nicht sausauteuer kaufen willst, überleg Dir ein recycling - beschrieben von mir unter Erfahrungen/Luftfilter?
Von so Kerzen mit Platin/Mehrfachelektroden und Superzauberdingern halt ich auch überhaupt nix!
Die meisten Kerzen werden nämlich am Isolator hin - und nicht an den Elektroden! Da hilft kein Platin oder Gold oder sonstwas!
Der Isolator kriegt mit der Zeit Haarrisse - wegen der thermischen Belastung heiß/kalt! Das hält das Porzellan nicht ewig aus - deshalb alle 15-20TKM neue Kerzen, würd ich sagen.
Ganz normale NGK,Champion,Bosch - passt!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior
die Luftfilter sind ganz wichtig - wirst sehen, dann geht der Verbrauch runter!
Wenn Du diese nicht sausauteuer kaufen willst, überleg Dir ein recycling - beschrieben von mir unter Erfahrungen/Luftfilter?
Von so Kerzen mit Platin/Mehrfachelektroden und Superzauberdingern halt ich auch überhaupt nix!
Die meisten Kerzen werden nämlich am Isolator hin - und nicht an den Elektroden! Da hilft kein Platin oder Gold oder sonstwas!
Der Isolator kriegt mit der Zeit Haarrisse - wegen der thermischen Belastung heiß/kalt! Das hält das Porzellan nicht ewig aus - deshalb alle 15-20TKM neue Kerzen, würd ich sagen.
Ganz normale NGK,Champion,Bosch - passt!
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@ Seniorpilot
Ist schon echt cool, wenn man Leute mit Ahnung im Forum hat
.
Besten dank für deinen Tip mit dem Säubern der Luftfilter. Hab mir deinen Erfahrungsbeitrag durchgelesen und werde das mal nächste Woche durchführen. Ich weiß auch nicht, ob oder wie oft die Filter gewechselt wurden.
Zu den Zündkerzen:
Ich hatte im Forum mal die Frage nach den Brisk-Zündkerzen gestellt, doch die kennt wohl kaum jemand. Die Kerze hat keine Elektrode und soll nach Werbeaussage effektiver das Benzin-Luftgemisch verbrennen. Nach dem Einbau habe ich in anderen Foren Berichte gelesen, bei denen diese Kerzen nicht gut wegkamen. Bringt nix und die Haltbarkeit ist auch nicht so besonders. Das nächste mal kommen mir da wieder normale Kerzen rein.
Schöne Grüße (besonders ins schöne Ösiland an Seniorpilot)
Marc
Ist schon echt cool, wenn man Leute mit Ahnung im Forum hat
Besten dank für deinen Tip mit dem Säubern der Luftfilter. Hab mir deinen Erfahrungsbeitrag durchgelesen und werde das mal nächste Woche durchführen. Ich weiß auch nicht, ob oder wie oft die Filter gewechselt wurden.
Zu den Zündkerzen:
Ich hatte im Forum mal die Frage nach den Brisk-Zündkerzen gestellt, doch die kennt wohl kaum jemand. Die Kerze hat keine Elektrode und soll nach Werbeaussage effektiver das Benzin-Luftgemisch verbrennen. Nach dem Einbau habe ich in anderen Foren Berichte gelesen, bei denen diese Kerzen nicht gut wegkamen. Bringt nix und die Haltbarkeit ist auch nicht so besonders. Das nächste mal kommen mir da wieder normale Kerzen rein.
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Marc
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Cantaloop
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10 bis 11 Liter? Frage ihn mal, ob er weiß, was eine Gangschaltung ist. Wenn er immer an den roten Bereich dreht, und im Normalbetrieb auch immer über 6000 Umdrehungen bleibt, glaube ich das sofort
.
Ein Bekannter fährt so und wundert sich, warum er mit seiner Maschine immer 10 Liter braucht...
Ein Bekannter fährt so und wundert sich, warum er mit seiner Maschine immer 10 Liter braucht...
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
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Cantaloop
Hey, ich werde erstmal die Kerzen und die Lufis wexeln.. dann suche ich noch jemand aus der Kölner Ecke, der uns beim Vergaser synchronisieren helfen könnte....
Bei der Guzzi hab ich da ja keine Malesse mit, weil injection.
Und die bollert mit 5,5l-6,4l/100km - allerdings ohne die Windjammerscheibe. Iss ja auch gepflegt, die italienische Bella.
Bei der Guzzi hab ich da ja keine Malesse mit, weil injection.