vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Karlsson
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2017 12:04:23    Titel: Wie hoch mit Spiegel? Antworten mit Zitat
 
Moin..

Ich beabsichtige mir wieder ein "Moped" zu kaufen und habe die XV im Auge...ABER HABE IM Schuppen nur eine begrenzte Höhe...
Könnte mal bitte jemand messen wie hoch die XV aufgebockt mit Serienspiegel ist??

Danke für die Mühe...

Gruß Karsten aus H
Nach oben
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2017 14:56:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Karsten,
also wenn Du sie abgeschlossen hast ist ja der rechte Spiegel höher als der Linke. Dann sind es bei mir 146 cm. Bedenke aber, die VX bei einer solch geringen Höhe auf zu bocken ist bestimmt auf Dauer nicht gut für den Rücken. Aber wenn man halt nicht mehr Platz hat muss man da durch.

Gutes gelingen und Berichte

Gruß aus Mittelerde
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karlsson
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2017 16:21:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Info..
ist die VX so schwer auf zu bocken?
Das Gewicht von 230kg hat mich schon verwundert...
Nach oben
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2017 16:56:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tja...das Gewicht ist halt da.
Schwer aufbocken ist relativ. Am Anfang ist es erstmal schwer, aber mir der Zeit und der richtigen Technik kein Problem. Wenn man dabei natürlich einen Buckel machen muss ist das Schwieriger.
Wie gesagt---nicht verzagen und üben. Und die VX ist, glaube ich, schon sehr niedrig. Da gibt`s ganz andere Maschinen.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nachtrag: Hab nochmal nachgedacht (Sorry Rolling Eyes ).
In meiner ersten Wohnung stand die VX unter der Terrasse. Lichte Höhe ca. 165 cm. Da ging das ganz gut (sah aber beknackt aus, bin 183 cm Confused ).
Und die Decke war aus Stahlbeton (Aua Wink ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karlsson
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2017 19:07:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Infos.. mein letztes Moped war eine BSA A65 aus 1965.. die war echt schwer auf zu bocken
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.