vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Higgins
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 09.01.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Giessen / Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2006 15:44:59    Titel: Nochmal Benzinhahn Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich muß leider das leidige Thema "Benzinhahn" aufgreifen Sad
Habe mir mal die Mühe gemacht und alle Beiträge über das Thema Benzinhahn gelesen, jedoch nicht die mir helfende Antwort gefunden.


Nun zur eigentlichen Frage:
da ich nicht möchte, dass mein Moped einen kapitalen Motorschaden erleidet oder im schlimmsten Fall abfackelt suche ich nach einer Möglichkeit feststellen zu können, welcher Benzinhahn eingebaut ist (mit Stellung "ZU" oder was auch immer).
In welcher Stellung lasst Ihr den Benzinhahn, wenn Ihr Euer Moped abstellt?

Für Antworten bedankt sich
_________________
Viele Grüße, Higgins
________________________________________
Der größte Beweis von Misstrauen ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2006 18:41:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Immer in der Stellung fürs Fahren...

Auch an der Guzzi hab ich in all den Jahren den Hahn nur geschlossen, wenn der Tank runter sollte.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2006 18:54:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Immer auf "Auf". Voraussetzung ist aber ein Unterdruckhahn. Wenn Deine Maschine noch eine Uralt-VX ist, ist sie evtl. nicht umgerüstet worden. Die etwas neueren haben den Unterdruckhahn drin (ich glaube, ab 1992 - korrigiert mich, wenn schon vorher...).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2006 21:56:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn Du am Übergang des hinteren Vergasers zum Ansaugstutzen, betrachtet von der linken Seite, einen Gummischlauch siehst, dann hast Du einen unterdruckgesteuerten Hahn. Ob der korrekt funktioniert, kannst Du überprüfen, indem Du besagten Schlauch abziehst. Die VX muss dann nach ca. 3-4 Minuten ausgehen. Noch besser ist es, bei stehendem Motor den Benzin-Schlauch vom Benzinhan abzuziehen. Da darf dann nichts rauskommen.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FRVX800
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2006 22:02:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
...wollte gerade antworten aber der Scheff war schneller Smile

einfacher gesagt:

hast du 3 Schläuche am Benzinhahn ist es ein Unterdruckhan - dann auf On lassen.

Sind es nur zwei, dann beim Parken immer schön auf OFF stellen.

Ciao, Jürgen
Nach oben
Higgins
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 09.01.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Giessen / Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2006 23:19:03    Titel: Benzinhahn Antworten mit Zitat
 
Hallo Freunde,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten!!!!!

Werde mich, nachdem ich meinen Gips von meiner linken Hand entfernt bekommen habe (Sehnenriss) mal näher mit dem "Hahn" Very Happy beschäftigen...

In welcher Stellung wird der der Benzinhahn im Standby belassen ???? (Egal ob Unterdruckhahn oder Sonstiger)
_________________
Viele Grüße, Higgins
________________________________________
Der größte Beweis von Misstrauen ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2006 23:51:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
...jetzt bin ich aber stutzig geworden, drei Schläuche hab ich noch nicht gesehen.

Also ab in die Werkstatt (im Haus) und nachschauen. Da ist noch einer da.

...und hier das Ergebnis:



so sieht der Benzinhahn mit der Unterdrucksteuerung aus: also nur 2 Schläuche, einer für den Unterdruck und einer zu den Vergasern

und so sieht er von innen aus:


_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Higgins
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 09.01.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Giessen / Hessen

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2006 00:09:19    Titel: Benzinhahn Antworten mit Zitat
 
Embarassed ... verwirrt werde (bin) ... Sad
_________________
Viele Grüße, Higgins
________________________________________
Der größte Beweis von Misstrauen ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2006 00:28:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Christian Very Happy Very Happy

sauber, alter Fuchs! Wollt ich sowieso schon lange von innen sehen! Laughing Laughing
Zwei Schläuche gibts - mehr nicht, das ist amtlich!
Aha, und wenn der kleine O-Ring defekt ist, dann dichtet er nicht mehr und der Topf läuft mitunter voll mit Benzin! Evil or Very Mad

PS: Hab heute neuen Hinterreifen drauf, Bremsbeläge vorn u.hinten neu eingebaut, gestern schon die Riefen an der hinteren Bremsscheibe plangeschliffen und : heute meine alte Wohnung VERKAUFT!!
(Eine Sorge weniger - mehr Zeit für die VX! Smile Smile Smile )

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Higgins
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 09.01.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Giessen / Hessen

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2006 00:34:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
Servus Christian Very Happy Very Happy

sauber, alter Fuchs! Wollt ich sowieso schon lange von innen sehen! Laughing Laughing
Zwei Schläuche gibts - mehr nicht, das ist amtlich!
Aha, und wenn der kleine O-Ring defekt ist, dann dichtet er nicht mehr und der Topf läuft mitunter voll mit Benzin! Evil or Very Mad

PS: Hab heute neuen Hinterreifen drauf, Bremsbeläge vorn u.hinten neu eingebaut, gestern schon die Riefen an der hinteren Bremsscheibe plangeschliffen und : heute meine alte Wohnung VERKAUFT!!
(Eine Sorge weniger - mehr Zeit für die VX! Smile Smile Smile )

VX-Grüsse


... sorry, hilft mir auch nicht WIRKLICH weiter ... Sad

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy

_________________
Viele Grüße, Higgins
________________________________________
Der größte Beweis von Misstrauen ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FRVX800
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2006 09:08:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
ohh, da hab ich ja Quatsch verzapft... sorry.
Denkfehler: Einer rein, Einer raus, Einer zum Unterdruck Embarassed
Ciao, J.
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.