Der Neue aus Kerpen

Antworten
cjgoedecke

Der Neue aus Kerpen

Beitrag von cjgoedecke »

Hallo zusammen,
Ich bin Claus aus 50171 Kerpen (wohne dort seit sechs Monaten) und bin 55 Jahre alt.
Neben einer umgebauten SR 500 habe ich mich nun auch für eine tourentaugliche VX 800 entschieden.
Natürlich ersteinmal was zum basteln für die Wintermonate.
Wenn alles klappt geht mit der VX nächstes Jahr nach Portugal.
Freue mich auf die neuen Kontakte auf der Straße und hier im Forum.
Bis dann
Claus
VX- Hai
VX-Lehrling

Beitrag von VX- Hai »

Hallo Claus, ich war vor 2Jahren in Faro zum Mopedtreffen mit der VX. Super Tour. Nächstes Jahr ist es auch wieder geplant. Wann willst du runter und wohin?
die Neue
VX-Geselle

Beitrag von die Neue »

Willkommen und viel Spaß beim lesen, schreiben und noch viel mehr beim fahren und schrauben.
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

[img:d42a74beac]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_131.gif[/img:d42a74beac]
cjgoedecke

Portugal

Beitrag von cjgoedecke »

Das ist ja toll!! Ich habe 20 Jahre in Portugal (Porto) gelebt und besuche dort erst meinen Sohn. Dann wollte ich weiter Richtung Gibraltar, natürlich durch das schöne Alentejo bis Faro. Evtl kurz nach Marokko (meine dritte Heimat).
Das Ganze ist geplant für August. Wo kommst du her VX Hai?

Vielen lieben Dank auch für die anderen Willkommensgrüsse. Fühle mich gleich wohl bei Euch. Komme übrigens aus der Nähe von Celle!

Schönen Abend für Alle.
Gruss
Claus
Seraphita
VX-Rookie

Beitrag von Seraphita »

Willkommen.

Schraube wohl auch den ganzen Winter an meiner VX die ich seit Ende Sep. habe.

Sie will einfach net wie ich.
Und jedes mal muss man Probefahren um s Ergebniss zu testen. Und das Wetter erlaubt ja nun leider keine täglichen Ausritte.

Wünsche dir viel Spaß mit der VX
Ein leben ohne Motorbasteln ist kein Leben
Eulenspiegel

Beitrag von Eulenspiegel »

Herzlich willkommen hier!
Probiere am besten aus, ob Dir der serienmässige Sattel für Langstrecke nicht zu unbequem ist. Sonst schaust Du mal, ob evtl. ein Corbin das Richtige ist. Die VX selbst ist vom Motor etc. her ein tolles Töff. Nur Vorsicht in Frankreich: Das "normale" Bleifrei 95 ist E10, das die VX nicht so gut verträgt.
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
;-)
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
psycho
VX-Rookie

Beitrag von psycho »

Hallo Claus,

wohnst so ein bisschen in der Nähe meiner alten Heimat. Auch wenn Du erst seit 6 Monaten in der Eifel wohnst ist das Ahrtal immer einen Abstecher wert.

Jetzt grüße ich aus dem Weserbergland

Frank
"Früher war mehr Lametta."
GioHO
VX-Geselle

Beitrag von GioHO »

Hallo Claus,

auch ich als Neuling sage Willkommen. Es ist echt ein super Forum.

[quote:63e91f9a97]
Eulenspiegel

Probiere am besten aus, ob Dir der serienmässige Sattel für Langstrecke nicht zu unbequem ist. Sonst schaust Du mal, ob evtl. ein Corbin das Richtige ist[/quote:63e91f9a97]

Ich hadere auch mit dem Originalsattel. Habe gerade mal bei Corbin "vorbeigeschaut". Stolze Preise. Gibt es da noch empfehlenswerte Alternativen?

Gruß aus Höpfingen,
Gio
VX- Hai
VX-Lehrling

Beitrag von VX- Hai »

Hallo Claus. Ich wohne in Hoyerswerda -Ostsachsen-. War auch schon viel in Portugal unterwegs. Mein Ex Kollege und Freund ist aus Portugal. Nähe Porto aus Viseu (Vesuf). Da war ich auch schon mit dem Moped damals noch Kawa Vulcan 1500. Letztes Jahr bin ich dann noch über Lisboa gefahren weil ich die beiden Brücken mitnehmen wollte. War insgesamt 3 Wochen unterwegs, davon 5Tage beim Moped Treffen MC Faro und 7500km sauber runtergespult. Gruß Torsten
PAMVMeyer

Beitrag von PAMVMeyer »

Viele Grüße aus dem Norden aus Buxtehude bei Hamburg. Nach Portugal mit dem Moped.. das wäre mal was..
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Wolfi2
VX-Lehrling

Beitrag von Wolfi2 »

Hallo Claus
willkommen bei den VXern. :D
LG Wolfi2

Erst denken,:idea: dann lenken.:wink:

VX 800 / Bandit 1250 SA
Dieter

Beitrag von Dieter »

Hallo Claus,

auch von mir aus dem Pott herzlich Willkommen. Hab auch eine andere Bank drauf. War aber schon beim Kauf so.

Gruß
Dieter[/img]
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
Seymore
VX-Geselle

Beitrag von Seymore »

Hallo GioHo
[quote:2e2274524e]Ich hadere auch mit dem Originalsattel. Habe gerade mal bei Corbin "vorbeigeschaut". Stolze Preise. Gibt es da noch empfehlenswerte Alternativen? [/quote:2e2274524e]

ich hab probehalber mal die mittleren Gummipuffer von der Unterseite der Originalsitzbank abgezogen, sind mit ein bißchen Kleber und einem Noppen fixiert, mit warm machen und vorsichtig rausgepuhlt geht nix kaputt.

Dann mal gefahren, ist gar nicht so schlecht, denn diese Gummis sind gealtert.
Neue gibts bei csmnl.com für 2.50 (plus 10.- Versand) .... ob sich das lohnt???

Schrauberfreundliche Grüße Seymore
Gernot

Beitrag von Gernot »

Mein Tipp an alle VX-Neueinsteiger:
erstmal die Sattel-/Po-Passform testen, dann urteilen.
Viele etwas kräftiger gebaute VX-er finden den Sattel unbequem; meine 80 kg sitzen jetzt schon 21 Jahre lang auf ein-und-derselben Sitzbank, die durchaus für 8 Stunden am Stück ausreichend bequem ist, erst danach möchte der Allerwerteste mal wieder einen Sessel spüren... :wink:
Grüße, Gernot
Antworten