hier nochmals lin, hoffe dass dieser Thread hier nicht allzu off-topic kommt. Vor Tagen war ich mit der Frage beschäftigt wie ich eine VX in den Clio laden kann - nun will ich sie auf den Hänger laden.
- nun ich baue soeben eine AHK an den Clio - und mechanisch häng sie schon ganz gut.
Nun brauche ich noch einen genauen Anschlussbelegungsplan für eine AHK - und zwar für eine 7-Polige. Es ist irgendwie verwirrend - oft werden Pläne gezeigt und nicht dazugeschrieben wie es gesehen wird.
A. von der Draufsicht auf die Steckdosen-Kupplung - also wie von hinten auf den Wagen geschaut.
B, von der Draufsicht auf die Steckdosen-Kupplung - auf der Belegungsseite.
Hat hier jemand eine eindeutige Darstellung des Ganzen...
Das würde mir weiterhelfen.
Vielen Dank für Eure Hilfe - viele Grüße
lin
ps hier ist eine Darstellung - In dieser tabellarischen Ansicht sind einige der gängigen Stecker und Dosen wie sie für [b:7f2ed29094]Anhänger[/b:7f2ed29094] verwendet werden mit Ihren Anschlussbelegungen dargestellt.
http://www.unimogfreunde.de/technik-tipp/Steckerbelegung/steckerbelegung.htm
auf dieser Seite sind mehrere Bilder dargestellt - das oberste zeigt ein gutes Bild... Es steht dabei....
[quote:7f2ed29094]Das Bild zeigt die Belegung eines Steckers wie er üblicherweise für 12V-KFZ verwendet wird. Das Bild zeigt die Draufsicht von vorne auf die Steckkontakte, NICHT die Anschlussseite, diese ist Spiegelverkehrt! [/quote:7f2ed29094]
[b:7f2ed29094]Frage;[/b:7f2ed29094]
1. ist das eine Darstellung wie ich sie verwenden kann - eben nur spiegelverkerhrt dann für die Belegung für den Clio
2. Dass auf der SEite die Rede ist von "Stecker und Dosen wie sie für [b:7f2ed29094]Anhänger[/b:7f2ed29094] verwendet werden mit Ihren Anschlussbelegungen" - macht nichts aus. Ich mein - was ist wenn das die Anhängerseite ist..
[b:7f2ed29094]update: [/b:7f2ed29094] hab noch ein Bild gefunden dass sehr aufschlussreich ist - das hillft weiter.. hier wird es deutlicher... http://www.kfz.josefscholz.de/AHK.html