vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Silence
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 48
Wohnort: 46348 Raesfeld

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 15:57:04    Titel: Faltenbälge montieren Antworten mit Zitat
 
Hallo Zusammen!

"Frohes Neues" und gesundes Jahr 2006 wünsche ich allen!

Ich möchte an meiner VX Faltenbälge montieren, um die Standrohre dauerhaft zu schützen. Wie geht man da am besten vor? Bitte um Hilfe!

Danke im voraus!

Gruß Markus

Enjoy the silence
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 16:31:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Markus,


hier habe ich Dir mal den Artikel von Jörg#1 kopiert.
Dieser Artikel ist auch zu finden unter Erfahrungen und
dann Dichtringe.

"Da Gabeldichtringen an der VX aus unerklärbaren Gründen ein kurzes Dasein beschienen ist, hilft nur das Nachrüsten von Faltenbälgen. Diese Lösung schaltet das Problem dauerhaft ab. Ihr bekommt die Dinger für gute 30 DM im Versandhandel. Die für Enduros gedachten Bälge sind natürlich viel zu lang. Wer aber zwischen dem vorletzten unteren Ring ein paar Ringe herausschneidet, und die beiden verbleibenden Teile übereinander zieht, hat eine optisch sogar ansprechende und voll funktionsfähige Lösung. Die Abbildung zeigt die Gabel im ausgebauten Zustand."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 19:58:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Markus,
Du kannst auch bei Louis-Polo oder H.G. nach -Neopren-Schützer´n schauen.
Ich habe selber seit 2Jahren solche Teile dran, sind genausogut wie Faltenbälge, sind aber dünner.
Schau mal unter -Enduro-Zubehör- nach.
Gruß, Walter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FerroKarr
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2006 10:17:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
also ich hab an unserer auch solche faltbälge montiert... nur mussten wir die jeweils mit einem kleinen loch versehen, da sie anscheinen komplett dicht waren und sich nach einmaligem zusammenpressen (stark bremsen oder so) nicht mehr auseinanderfalteten (die kompl. luft war raus...). mit dem loch 1-2 mm geht allerding prima.
_________________
ids
Ferrro

----------------------------------------------------------

(o) (o)
\------/

nein ich bin nicht die signatur.... ich putz hier nur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 14:14:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

also ich habe seit Montag auch die schwarzen Faltenbälge von Louis montiert. Montage bei ausgebauten Gabelrohren ist kinderleicht, wie oben beschrieben einfach ein Stück abschneiden und dann ineinander vertüddeln.

Bei mir gehen Sie bei einer ersten kurzen Probefahrt auch immer wieder schön auseinander ohne ein extra Loch.

Grüße,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silence
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 48
Wohnort: 46348 Raesfeld

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 20:38:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen!

Danke für Eure Antworten! Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und auf das der Frühling bald kommt Surprised)

Viele Grüße aus dem Münsterland!

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.