Nach 26 Jahren und 75.000 km habe ich mich von meiner VX getrennt und hier werde ich wohl dann in Zukunft auch seltener sein.
Ich möchte noch ein paar Worte zu den Beweggründen verlieren: Super-Handlich war die VX ja nie und insbesondere in Kombination mit dem sehr lang übersetzten 1. Gang fand ich das schon immer suboptimal. Ich werde dieses Jahr noch 60 und diese Schwerfälligkeit störte mich mehr und mehr. Dazu kam, daß ich auch gerne ein ABS gehabt hätte.
Nach Probefahrten mit einer Triumph Bonnville (kein ABS) und einer Guzzi V7 in 2014 (auch kein ABS) und einer V7II ist es dann letzten Juli eine V7II geworden - und die ersten 4.000km sind auch schon abgespult.
Seit ich mit der V7II unterwegs bin, habe ich im Handling das Gefühl, nur noch das halbe Mopedgewicht zu bewegen. Die maximale Leistung (48PS) wirkt sich natürlich aus (V max. ~ 160km/h), aber dafür bollert der Motor mit seinen 6 Gängen auf deutlich niedriegerem Drehzahlniveau. Ich genieße einfach jeden Meter, den ich damit zurücklege.
Der Vollständigkeit halber noch ein Bild:
[URL=http://www.directupload.net][img:0f25dd4c66]http://fs5.directupload.net/images/160402/eor739c2.jpg[/img:0f25dd4c66][/URL]
Es war beim Basteln an der VX immer wieder gut, Eure Ratschläge zu bekommen - DANKE für de langjährige Hilfe