vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Martin72
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.06.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2015 18:34:28    Titel: Hinterradausbau Antworten mit Zitat
 
Hab jetzt bestimmt 2 Stunden gesucht aber keine brauchbare Anleitung zum Hinterradausbau gefunden, Question könnt ihr mir helfen?
Danke Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2015 19:57:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Fotos machen ...vorher!


Bremspedal bin unbetätigter Stellung blockieren, nicht das da jemand drauftritt wenn das Rad ausgebaut ist!

Achsenabdeckung rechts entfernen (geclipst) und Steckachsenmutter rechts lösen. Achse nach links rausziehen.

Dir fallen dann ein paar Distanzhülsen/Nabenabdeckungen entgegen, das ist aber nix Wildes. Wo die hingehören siehst Du weil, Du ja vorher Fotos gemacht hast.

Ein wenig mit dem Bremssattel und der Leitung aufpassen. Die Bremsklötze können übrigens nicht rausfallen.

Achte auf die Einbauposition der langen Hülse mit abgesetztem Durchmesser auf der Kardanseite.

Hier findest Du eine Explosionszeichnung:

http://www.suzukiersatzteile.com/d2p/d2p?ALIAS=25213&PNO=019.PDF2CATSUZUKI624003021


Frohes schaffen...
_________________
Fahrer-Nr.: 1760
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2015 20:23:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

hilfreich zum Hinterradausbau ist es, unter den Hauptständer eine 2 -3 cm dicke Holzplatte zu legen, dann aufbocken.
So geht das Hinterrad wesentlich leichter raus.

Zitat:
Achse nach links rausziehen.


Das geht leicht, wenn das Hinterrad (mit dem Fuss) unterstützt wird,
ich hab ein Stück Dübelholz um die Achse mit leicht Hammerschlägen rauszudrücken.

Wenn der Bremssattel beim Einbau nicht über die Bremsscheibe rutschen will,
mit einem 5 mm flachen Eisen, besser Holz VORSICHTIG und mittig die Bremsbeläge (und Kolben) aufweiten.

gutes Gelingen

Seymre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2015 20:28:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
OT:

Seymore, was ist denn nun mit Deinem Öldruck?
_________________
Fahrer-Nr.: 1760
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2015 21:30:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ronin,

hast wohl ein Elefantengedächntniss,

http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=7410&postdays=0&postorder=asc&highlight=kontrollleuchten&start=20


Grüsse Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.01.2016
Beiträge: 32
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2016 19:21:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
auch Hinterrad ausgebaut.
Normal das die Reifenflanke nur mit leichter Gewalt zwischen Kardan und rechter Schwinge raus geht. Hab schon Luft rausgelassen.
Hab schon ein paar Kardantourer gehabt, aber das noch nie.
Reifen Metzeler Laserdingsbums. Und nein, kein 180er, sondern der Serien-150er. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2016 19:35:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Cebi,

ja, ich denke das ist normal, alles ein bißchen eng verbaut an der VX, aber man gewöhnt sich dran...

wirklich hilfreich ist die VX CD, hast Du die?

Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.01.2016
Beiträge: 32
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2016 19:57:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke.
Dann bin ich ja beruhigt.
Neben der Rep-Anleitung von Willi habe ich nun auch die CD.
Note 1 ++++++++++++++++++++++++++++++++++

Werde ich wohl auch noch oft gebrauchen. Neben bem wirklich sehr guten Forum und deren Beiträge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IronMaiden
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.07.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2017 11:50:55    Titel: VX CD Antworten mit Zitat
 
Wo kann ich die VX CD bekommen? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2017 17:55:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schreib bitte Wingi an.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uliwoerishofen
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.04.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Bad Wörishofen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 04, 2019 20:59:36    Titel: Steckachsenmutter Antworten mit Zitat
 
Achsenabdeckung rechts entfernen (geclipst) und Steckachsenmutter rechts lösen. Achse nach links rausziehen.

Dir fallen dann ein paar Distanzhülsen/Nabenabdeckungen entgegen, das ist aber nix Wildes. Wo die hingehören siehst Du weil, Du ja vorher Fotos gemacht hast.


Hallo Leute,
ich bau gerade mein Hinterrad (das erstemal bei einer VX800 ) aus, um einen neuen Reifen drauf machen zu lassen.
......aber ich bring schon diese Steckachsenmutter (19er Nuss) auf der Rechtenseite nicht auf......
(nein ich bin kein schwächelndes Mädl *lach*) und jaaa ich hab schon Caramba - Rostlöser und auch CMos Kriechöl probiert.......
..... gibts da noch nen besonderen VX spezifischen Trick?

Viele Grüsse Uli aus Wörishofen / Bayern
_________________
Uli aus Wörishofen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Mai 04, 2019 23:42:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nein, ausser eine ordentliche Nuß und eine Hebelverlängerung. Kann manchmal etwas schwer aufgehen. Vermutlich hat sie der Vorgänger zu stark angeknallt.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2019 08:57:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
FYI = wenn die Achse viel zu fest angezogen war kann es auch sein das das Gewinde schon hin ist und du es deshalb nicht gelöst bekommst. Dann kannst du nur mit immer länger werdender Verlängerung arbeiten und mit Roher Gewalt (Es ist Rechtsgewinde also gegen den Uhrzeigersinn Lösen Smile

Dreht sich die Steckachse auf der anderen Seite denn mit, oder nicht... ? (also auf der Kardanseite) Da kann man ja nur mit einem 4 oder 5mm Dorn Gegenhalten.

Wenn gar nix geht = Ausbohren, Gebrauchte Steckachsen gibts in der "Bucht".
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2019 11:10:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

bevor Du den Bohrer ansetzt, mach die Mutter heiß.
Es könnte sein, daß der Vorgänger die Mutter zur Schraubensicherung geklebt hat.

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2019 18:27:19    Titel: Re: Hinterradausbau Antworten mit Zitat
 
Martin72 hat Folgendes geschrieben:
Hab jetzt bestimmt 2 Stunden gesucht aber keine brauchbare Anleitung zum Hinterradausbau gefunden, Question könnt ihr mir helfen?
Danke Martin


Hallo Martin,

dazu steht sogar etwas im Fahrerhandbuch, löst aber nicht dein Problem Wink

Hast du die Mutter lösen können?

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.