Kupplungszug: Untere Aufnahme gebrochen!
Kupplungszug: Untere Aufnahme gebrochen!
Liebe VX-Gemeinde,
beim Einstellen des Kupplungsspiels ist mir aufgefallen, dass wohl die untere Kupplungsseil-Aufnahme (also an der Kupplungsdrukstange) auf einer Seite gebrochen ist (bei Bedarf kann ich gerne Foto zusenden).
Möchte ungern so weiterfahren, insbesondere nicht in Kürze in die Alpen ...
Wer hat so ein Teil oder weiß, wo man so ein Teil bekommt und - ganz wichtig - wie man dieses Teil löst und wieder befestigt (scheint angenietet zu sein)? Oder kann man dieses Teil nur zusammen mit dem gesamten Hebel (wo auch die Feder eingehängt ist) ersetzen???
Danke für alle Hinweise,
Werner
beim Einstellen des Kupplungsspiels ist mir aufgefallen, dass wohl die untere Kupplungsseil-Aufnahme (also an der Kupplungsdrukstange) auf einer Seite gebrochen ist (bei Bedarf kann ich gerne Foto zusenden).
Möchte ungern so weiterfahren, insbesondere nicht in Kürze in die Alpen ...
Wer hat so ein Teil oder weiß, wo man so ein Teil bekommt und - ganz wichtig - wie man dieses Teil löst und wieder befestigt (scheint angenietet zu sein)? Oder kann man dieses Teil nur zusammen mit dem gesamten Hebel (wo auch die Feder eingehängt ist) ersetzen???
Danke für alle Hinweise,
Werner
Jep,
hast ja nun gefunden
. Hatte dasselbe Problem. Habs schweissen und in diesem Zuge verstärken lassen, hält bis heute....nun etwa 15000 Km etwa.
Bis dahin bin ich kurzfristig die Blumendrahtlösung gefahren, hat auch einige 1000 Km funktioniert
.
Vielleicht hast die Beiträge dazu hier auch schon gelesen.
Viel Erfolg
Dieter
hast ja nun gefunden
Bis dahin bin ich kurzfristig die Blumendrahtlösung gefahren, hat auch einige 1000 Km funktioniert
Vielleicht hast die Beiträge dazu hier auch schon gelesen.
Viel Erfolg
Dieter
Hallo Dieter,
Danke - hatte jetzt auch diverse Beiträge dazu entdeckt. Scheint mit der Zeit etwas müde zu werden, das Material ... hängt bei mir nur noch auf einer Seite an einem der beiden Stege ...
Falls nicht noch jemand ein Teil (Original oder Nachbau der Lasche) anzubieten hat, werde ich mich wohl (vlt. nä. WE) an einem Nachbau versuchen.
Bis dahin vorsichtig kuppeln ...
Werner
Danke - hatte jetzt auch diverse Beiträge dazu entdeckt. Scheint mit der Zeit etwas müde zu werden, das Material ... hängt bei mir nur noch auf einer Seite an einem der beiden Stege ...
Falls nicht noch jemand ein Teil (Original oder Nachbau der Lasche) anzubieten hat, werde ich mich wohl (vlt. nä. WE) an einem Nachbau versuchen.
Bis dahin vorsichtig kuppeln ...
Werner
-
Luzerner
Jau, das Teil sieht klasse aus! Ob's mir so profimäßig gelingen wird?
Wohl eher nicht - aber egal, Hauptsache, es gelingt überhaupt und erfüllt die Funktion! Werde nach Vollzug mal berichten, ob und wie ich es hinbekommen habe. Muss beim Ausbau der Schnecke (zum Ausbohren der Aufnahme) irgend etwas beachtet werden - gehe davon aus, dass nur die Feder ausgehängt und der "gelbe" (hintere) Flansch gelöst werden muss?
Es grüsst
Werner
Wohl eher nicht - aber egal, Hauptsache, es gelingt überhaupt und erfüllt die Funktion! Werde nach Vollzug mal berichten, ob und wie ich es hinbekommen habe. Muss beim Ausbau der Schnecke (zum Ausbohren der Aufnahme) irgend etwas beachtet werden - gehe davon aus, dass nur die Feder ausgehängt und der "gelbe" (hintere) Flansch gelöst werden muss?
Es grüsst
Werner
- charlyvxbln
- VX-Geselle
- Beiträge: 282
- Registriert: Mo Jun 03, 2013 21:12:30
- Wohnort: Berlin
Hallo Werner
... ich hätte da noch ein Ersatzteil ...
Einbau geht schnell.
Bei mir in Schöneberg.
Einbau geht schnell.
Bei mir in Schöneberg.
VX-Grüße aus Berlin
Kalle
Fahrernummer.: 1647
Kalle
Fahrernummer.: 1647
Heute hat es mich erwischt. Dieses komische Halteblech hat unterwegs aufgegeben. Ist komplett abgebrochen. Mal sehen was schneller klappt das Teil über Suzuki besorgen und tauschen oder anfertigen. Mechanisch bin aber leider nicht so gut ausgestattet. Bei Susi muß man sicher die ganze Einheit kaufen.
Übrigens, kann das gesamte Teil einfach so abgeschraubt werden oder gibt es dabei noch was zu beachten.
Hier das dazugehörige Bild aus dem Forum
[img:c85c366e40]http://www.vx800.de/bilder/galerien/gross/294.jpg[/img:c85c366e40]
Meine VX hat jetzt fast 82.000 Km auf der Uhr. Geht also noch.
Gruß
Dieter
Übrigens, kann das gesamte Teil einfach so abgeschraubt werden oder gibt es dabei noch was zu beachten.
Hier das dazugehörige Bild aus dem Forum
[img:c85c366e40]http://www.vx800.de/bilder/galerien/gross/294.jpg[/img:c85c366e40]
Meine VX hat jetzt fast 82.000 Km auf der Uhr. Geht also noch.
Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
Hallo Dieter,
meine VX hat jetzt auch genau 82000 km auf der Uhr. Das mit der Kupplung
passierte so um die 50000 km. Versuche nicht das original Teil zu bekommen,
das ist Müll. Besser improvisieren und dann was stabiles verbauen.
Gruß,
Karl
meine VX hat jetzt auch genau 82000 km auf der Uhr. Das mit der Kupplung
passierte so um die 50000 km. Versuche nicht das original Teil zu bekommen,
das ist Müll. Besser improvisieren und dann was stabiles verbauen.
Gruß,
Karl
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
den Berg hinter sich !