vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ellwood.blues
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 17:28:19    Titel: Throttle-Rocker, (bin ich jetzt ein Weichei) Antworten mit Zitat
 
Hi Ihr da Draussen,

hab mir gerade den Throttle-Rocker drangeklickt. War so'n Spontankauf an der Kasse.
("Eine patentierte Gasgriffergänzung, die der Langstrecke seinen Schrecken nimmt, für höheren Fahrspaß sorgt und die wohl cleverste Alternative zum Tempomaten darstellt.")



Bin ich jetzt ein Weichei ???

Mal ehrlich, ich war angenehm überrascht. Es fährt sich sehr entspannt damit. Ich kann's wirklich nur empfehlen (nein, ich krieg kein Geld dafür)

Was meint Ihr dazu? Hat schon jemand Erfahrungen auf Marathon-Etappen?

Würd mich freuen, Eure Meinung zu höhren.



So lang's nicht stürmt + schneit ...
Nach oben
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 17:40:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, aber eins ohne Krampf in der rechten Hand Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FRVX800
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 20:36:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Bin ich jetzt ein Weichei ???

...hast du auch noch einen beheizten Gasgriff??? Laughing
neee, bist kein Weichei, du fährst ja auch noch im November Mr. Green
Ciao, Jürgen
Ach ja, die eigentliche Frage war ja:
Zitat:
Hat schon jemand Erfahrungen auf Marathon-Etappen?

Mit dem Throttle-Rocker nicht - mein Problem ist links am Lenker, habe mir schon so manches mal eine leichtgängigere Kupplung gewünscht. Crying or Very sad
Nach oben
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 21:46:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann fahrt ihr mal 20 Jahre mit der Guzzi, dann merkt ihr die Kupplung der VX überhaupt nicht. Wink Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 17:32:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

Ne würd auch sagen dasde kein weichei bist hab mir schon öfters gewünscht das ich mal paar gerade meter freihändig fahren könnt und nciht immer mit links dann gasgeben muss.

Aber leider kan nich das ding nirgends einhängen da ich keine lenkungsdämpfer mehr hab. Sad

Naja egal aber so find ichs ned schlecht. musst nur aufpaßen dasde in kein loch übersihst und dann der lenker flackern anfängt. Rolling Eyes


So long

Und viel spaß damit fanatic
Nach oben
starmaker77
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.09.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Erkelenz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 16:42:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi allerseits!

Ich habe jetzt statt den Original-Gummi-Griffen diese Schaumstoff-Griffe mit Chromendkappe drangebastelt.
Und muss sagen:
Es fährt sich viel entspannter!
Dadurch, dass der Durchmesser dann viel größer ist muss man nicht so ganz drumgreifen, und es ist entspannter für die Hand.

Fazit: Sieht nett aus, und ein Throttle-Rocker? Nicht nötig.

Aber wers mag...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 16:56:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all,
habs ähnlich gemacht wie der Starmaker - originale gegen Choppergriffe mit Chromendteil getauscht - selbe Erfahrung: mehr Umfang, mehr grip!
Cool Cool
Werde zum Wochenende wieder kräftig dran drehen - Innsbruck-Stiege= 753 km! Laughing Laughing Laughing

Vx-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neptun
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 18:19:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hatte gehofft das es hier einen Trottel gibt der fragt wie das Dingen funktioniert. Da es keiner macht, frage ich halt: "wie funktioniert das Ding?" Embarassed

Gruß Willy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starmaker77
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.09.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Erkelenz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 18:25:49    Titel: Meinst Du das ernst? Antworten mit Zitat
 
Meinst Du das ernst?

Also falls Du das wirklich ernst meinst, dann hier die Erklärung:

Es geht um die Hebelwirkung.

Wenn Du von der Seite aus auf den Lenker schaust, dann sieht das ungefährt so aus:

O--

(Kreis: Gasgriff, Doppelstrich: Throttle-Rocker)

Und da es einfacher ist, mit seinem Handballen den Throttle-Rocker (der ja über den Gasgriff geschoben wird) runterzudrücken, anstatt die ganze Zeit mit der ganzen Hand die Drehbewegung mit dem Gasgriff zu vollziehen, ist es entspannter.

Ist ungefähr wie der Unterschied zwischen einer Türklinke, die man runterdrücken muss, und einem Türknauf, den man drehen muss.
Da ist die Klinke schon leichter...

Kloar?


Zuletzt bearbeitet von starmaker77 am Di Jun 20, 2006 11:47:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neptun
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 18:57:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das glaub ich jetzt nicht.... Shocked ....sollte man nicht besser Auto fahren wenn der Gasgriff die Kräfte übersteigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 20:26:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was Dose fahren? Nein danke!!

Aber so ein Trottel-Rocker werde ich mir auch mal zulegen. Wir schläft recht häufig der rechte Arm ein. Auf gerader Strecke in der Stadt lege ich dann meist den fünften ein und ziehe den Schock (Choke) hoch. dann rollt die Dicke ca. 50 und alle anderen Kradler gucken blöd, weil ich rechts keine Hand am lenker habe
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neptun
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 20:42:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Naja,

wie schon weiter oben jemand fuhr ich früher auch Guzzis, Laverdas und aktuell seit einigen Jahren eine alte Four von 76. Der Hondagriff benötigt mindestens die doppelte Kraft um gedreht und dann in der Stellung gehalten zu werden. Bin grad extra zum "drehen" mal raus, die VX ist doch ein Softie..... Confused

Gruß WIlly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 21:07:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Neptun hat Folgendes geschrieben:
Das glaub ich jetzt nicht.... Shocked ....sollte man nicht besser Auto fahren wenn der Gasgriff die Kräfte übersteigt?


Auto Question Nur mit Tempoautomatik Razz Razz Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.