Eigentlich wollte ich ja bloß die Simmeringe tauschen...
Eigentlich wollte ich ja bloß die Simmeringe tauschen...
Eigentlich wollte ich ja bloß die Simmeringe tauschen...
Zumindest bin ich mit diesem Vorsatz ans Werk gegangen...aber dann ist mir der Schraubenschlüssel "ausgerutscht"
[URL=http://www.directupload.net][img:aee88b87f1]http://fs2.directupload.net/images/150315/hliwpwmy.jpg[/img:aee88b87f1][/URL]
(Sorry, irgendwie klappts mit den Bildern nicht so richtig)
Zumindest bin ich mit diesem Vorsatz ans Werk gegangen...aber dann ist mir der Schraubenschlüssel "ausgerutscht"
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(Sorry, irgendwie klappts mit den Bildern nicht so richtig)
Zuletzt geändert von Ronin am So Mär 15, 2015 22:37:26, insgesamt 1-mal geändert.
So richtig gut sieht der linke Auspuff von der Rückseite nun nicht aus.
[URL=http://www.directupload.net][img:28f5f1ccda]http://fs1.directupload.net/images/150315/n4te7j3v.jpg[/img:28f5f1ccda][/URL]
Mit ein wenig gutem Willen hälts vielleicht noch ne Saison, Rostlöser und Chrompolitur verbessern zumindest schon mal die Optik
[URL=http://www.directupload.net][img:28f5f1ccda]http://fs2.directupload.net/images/150315/rg8dj2kp.jpg[/img:28f5f1ccda][/URL]
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Mit ein wenig gutem Willen hälts vielleicht noch ne Saison, Rostlöser und Chrompolitur verbessern zumindest schon mal die Optik
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Hi,
es müsste eigendlich heißen "ich will nur alle Simmerringe tauschen"... duckundwech
es müsste eigendlich heißen "ich will nur alle Simmerringe tauschen"... duckundwech
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
[img:5f909222fe]http://up.picr.de/26029804pf.jpg[/img:5f909222fe]
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
[img:5f909222fe]http://up.picr.de/26029804pf.jpg[/img:5f909222fe]
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Da mir die vom Schlüsselbund verkratzte Gabelbrücke auch gegen den Strich ging, hab ich die dann auch gleich extrahiert...gut so, da das "Fett" im Lenkkopf seine besten Zeiten hinter sich hat...(und das sicher schon länger)
[URL=http://www.directupload.net][img:41679df596]http://fs1.directupload.net/images/150315/zeibdpcl.jpg[/img:41679df596][/URL]
Es ist kein Rost, sonder wirklich nur alte Fettpampe) Auch hier hat Putzöl und Bremsenreiniger Wunder gewirkt (Bilder folgen), sobald die Gabelbrücke Farbe abbekommen hat.
[URL=http://www.directupload.net][img:41679df596]http://fs1.directupload.net/images/150315/zeibdpcl.jpg[/img:41679df596][/URL]
Es ist kein Rost, sonder wirklich nur alte Fettpampe) Auch hier hat Putzöl und Bremsenreiniger Wunder gewirkt (Bilder folgen), sobald die Gabelbrücke Farbe abbekommen hat.
Zuletzt geändert von Ronin am So Mär 15, 2015 21:04:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Gabel steht "up side down" zum austropfen in der Ecke...die Ölmenge war eher gering. Progressiver Federn sind geordert. Die Schrauben vom Schutzblech allesamt (Kleinkind)handfest, äh locker.
Und wenn schon alles abgebaut ist, hab ich die Teile erstmal "angehübscht" bzw. mal von Dreck befreit.
[URL=http://www.directupload.net][img:5e1cc8e9b6]http://fs2.directupload.net/images/150315/hs5j8o6d.jpg[/img:5e1cc8e9b6][/URL]
Morgen such ich mir nen brauchbaren Tüver, ich will einen anderen Lenker und Lenkerendenblinker, möchte aber vorher abklären wo ich die Kabellöcher bohren darf.
(Sind die Bilder zu groß?)[/img]
Und wenn schon alles abgebaut ist, hab ich die Teile erstmal "angehübscht" bzw. mal von Dreck befreit.
[URL=http://www.directupload.net][img:5e1cc8e9b6]http://fs2.directupload.net/images/150315/hs5j8o6d.jpg[/img:5e1cc8e9b6][/URL]
Morgen such ich mir nen brauchbaren Tüver, ich will einen anderen Lenker und Lenkerendenblinker, möchte aber vorher abklären wo ich die Kabellöcher bohren darf.
(Sind die Bilder zu groß?)[/img]
Re: Eigentlich wollte ich ja bloß die Simmeringe tauschen...
[quote:fd95888864="Ronin"][URL=http://www.directupload.net][img:fd95888864]http://fs2.directupload.net/images/150315/hliwpwmy.jpg[/img:fd95888864][/URL][/quote:fd95888864]
Auweia, solche Bilder tun gerade bei Saisonbeginn besonders weh.
Auweia, solche Bilder tun gerade bei Saisonbeginn besonders weh.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Re: Eigentlich wollte ich ja bloß die Simmeringe tauschen...
[quote:7ad160be33="WupperJoe"]
Auweia, solche Bilder tun gerade bei Saisonbeginn besonders weh.
[/quote:7ad160be33]
Ja, mir auch, leider wurde die Werkstatt (obwohl seit Oktober nicht genutzt
) erst Anfang des Monats frei. Aber damit rumfahren ist glaube ich auch nicht so gut.
Leider habe ich keine zweite VX, aber ich beeile mich mit der Fertigstellung..
Auweia, solche Bilder tun gerade bei Saisonbeginn besonders weh.
Ja, mir auch, leider wurde die Werkstatt (obwohl seit Oktober nicht genutzt
Leider habe ich keine zweite VX, aber ich beeile mich mit der Fertigstellung..
Habe nach Feierabend noch schnell Alugrundierung besorgt und die Brücken lackiert. Denke ich kann diese Woche noch die Knarre auf rechts schalten und den Vorderbau wieder zusammenstöpseln.
[img:abf715f2e7]http://img4web.com/i/T1PC5W.jpg[/img:abf715f2e7]
[img:abf715f2e7]http://img4web.com/i/PRNC7.jpg[/img:abf715f2e7]
[img:abf715f2e7]http://img4web.com/i/T1PC5W.jpg[/img:abf715f2e7]
[img:abf715f2e7]http://img4web.com/i/PRNC7.jpg[/img:abf715f2e7]
[quote:3255aa96c4="GGK"]Hätte man die obere Gabelbrücke nicht besser polieren können, anstatt zu lackieren?
[/quote:3255aa96c4]
Ja, hätte man, dann aber die untere Brücke auch gleich. Das ist dann doch recht pflegeintensiv. Mir reichen die Chromradkappen an meinem Bus.
(Außerdem..keine Zeit, gibt noch genug zu tun... Ende der (über)nächsten Saison denke ich nochmal drüber nach)
Ja, hätte man, dann aber die untere Brücke auch gleich. Das ist dann doch recht pflegeintensiv. Mir reichen die Chromradkappen an meinem Bus.
(Außerdem..keine Zeit, gibt noch genug zu tun... Ende der (über)nächsten Saison denke ich nochmal drüber nach)
Reverse
Da die Federn und Simmeringe (immer) noch nicht eingetrudelt sind, hab ich das hier poliert:
[img:aad9980382]http://img4web.com/i/EVGSKA.jpg[/img:aad9980382]
Alle Steckkontakte im Lampentopf mit Kontaktreiniger behandelt und den anderen Kram wieder festgeschraubt.
[img:aad9980382]http://img4web.com/i/M393G1.jpg[/img:aad9980382]
[img:aad9980382]http://img4web.com/i/3TVC.jpg[/img:aad9980382]
Blinker + evtl. schwarzer Scheinwerfer ist verschoben auf später, erstmal will ich fahren.
[img:aad9980382]http://img4web.com/i/EVGSKA.jpg[/img:aad9980382]
Alle Steckkontakte im Lampentopf mit Kontaktreiniger behandelt und den anderen Kram wieder festgeschraubt.
[img:aad9980382]http://img4web.com/i/M393G1.jpg[/img:aad9980382]
[img:aad9980382]http://img4web.com/i/3TVC.jpg[/img:aad9980382]
Blinker + evtl. schwarzer Scheinwerfer ist verschoben auf später, erstmal will ich fahren.
Re: Reverse
[quote:f37c260eda="Ronin"]Da die Federn und Simmeringe (immer) noch nicht eingetrudelt sind...
...ist verschoben auf später, erstmal will ich fahren.
[/quote:f37c260eda]
Hallo Ronin,
denk dran, am 31. 10. ist die Saison zu Ende.
...ist verschoben auf später, erstmal will ich fahren.
Hallo Ronin,
denk dran, am 31. 10. ist die Saison zu Ende.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Re: Reverse
[quote:e666e60362="WupperJ"]
Hallo Ronin,
denk dran, am 31. 10. ist die Saison zu Ende.
[/quote:e666e60362]
Ich weiß...Pinstriping ist auch gecancelt.
[img:e666e60362]http://img4web.com/i/84XYXK.jpg[/img:e666e60362]
Aber die Federn sind heute eingetroffen
...es geht also weiter (aber erst morgen)... 
Hallo Ronin,
denk dran, am 31. 10. ist die Saison zu Ende.
Ich weiß...Pinstriping ist auch gecancelt.
[img:e666e60362]http://img4web.com/i/84XYXK.jpg[/img:e666e60362]
Aber die Federn sind heute eingetroffen
Update
Da vielleich doch ein paar VXler mitlesen. Ein kurzes Update:
- Öl und Filter gewechselt, Sieb gereinigt.
- Elektrik überprüft (war vorne ja alles auseinander). Es blinkt, hupt und leuchtet wie es soll. Und nach kurzem Startergeorgel (ohne Kerzen), geht auch die Öldrucklampe aus.
- Ventile von Zylinder eins sind eingestellt.
Da der Superbike Lenker noch mit der Post unterwegs ist und auch der Reifenmensch noch auf den vorderen Michelin wartet, war das die Gelegenheit einen Nebenbaustelle anzugehen.
Hierzu ein neuer Thread: Flachmann oder was? (Ich verlinke den gleich)
[url]http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=8321[/url]
- Öl und Filter gewechselt, Sieb gereinigt.
- Elektrik überprüft (war vorne ja alles auseinander). Es blinkt, hupt und leuchtet wie es soll. Und nach kurzem Startergeorgel (ohne Kerzen), geht auch die Öldrucklampe aus.
- Ventile von Zylinder eins sind eingestellt.
Da der Superbike Lenker noch mit der Post unterwegs ist und auch der Reifenmensch noch auf den vorderen Michelin wartet, war das die Gelegenheit einen Nebenbaustelle anzugehen.
Hierzu ein neuer Thread: Flachmann oder was? (Ich verlinke den gleich)
[url]http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=8321[/url]
Es geht weiter..
Also: Die Ventile sind eingestellt, ein neuer Reifen ist drauf und das Vorderrad eingebaut. Tachowelle ist gereinigt (was für ein Dreck
) und neu gefettet + eingebaut.
Hinterrad und Kardan liegen auf der Werkbank.
Der Lenker ist immer noch unterwegs. Habe den Mopedteile-Dealer gewechselt, der Erste hatte wohl einen Bestandsfehler im Lager und kann erst später liefern. Kann er, aber nicht an mich.
Zwischendurch und nebenbei ist etwas anderes zum basteln eingetroffen:
[img:f1a4b97333]http://img4web.com/i/G1CLCJ.jpg[/img:f1a4b97333]
Wenn (und falls) fertig, gibt es Bilder.
Hinterrad und Kardan liegen auf der Werkbank.
Der Lenker ist immer noch unterwegs. Habe den Mopedteile-Dealer gewechselt, der Erste hatte wohl einen Bestandsfehler im Lager und kann erst später liefern. Kann er, aber nicht an mich.
Zwischendurch und nebenbei ist etwas anderes zum basteln eingetroffen:
[img:f1a4b97333]http://img4web.com/i/G1CLCJ.jpg[/img:f1a4b97333]
Wenn (und falls) fertig, gibt es Bilder.
Fahrer-Nr.: 1760
und weiter
Einen "neuen" gepulverten Batteriekasten gab es für kleines Geld in der Bucht,..hätte ich nicht besser machen können:
Man beachte den Unterschied..Bremsflüssigkeitsbehälterhalter...am Batteriekasten.
[img:755ebfb385]http://img4web.com/i/81LAFV.jpg[/img:755ebfb385]
Schwingenlager gereinigt und ordentlich gefettet, wenn die Schwinge immer noch Spiel hat fliegts raus, machte aber noch einen guten Eindruck.
[img:755ebfb385]http://img4web.com/i/KZXGCY.jpg[/img:755ebfb385]
Man beachte den Unterschied..Bremsflüssigkeitsbehälterhalter...am Batteriekasten.
[img:755ebfb385]http://img4web.com/i/81LAFV.jpg[/img:755ebfb385]
Schwingenlager gereinigt und ordentlich gefettet, wenn die Schwinge immer noch Spiel hat fliegts raus, machte aber noch einen guten Eindruck.
[img:755ebfb385]http://img4web.com/i/KZXGCY.jpg[/img:755ebfb385]
Fahrer-Nr.: 1760
und weiter..immer weiter...
Das "Drecksding" baue ich so nicht mehr ein...
[img:9fc8dea1ee]http://img4web.com/i/X4GJG3.jpg[/img:9fc8dea1ee]
Tüchtig geschrubbt, entfettet und ein Spritzer Farbe.
[img:9fc8dea1ee]http://img4web.com/i/S4NCP.jpg[/img:9fc8dea1ee]
Kleine Nebenjobs: Kontakte gereinigt, Kabel neu isoliert und den Putzlappen schwingen.
[img:9fc8dea1ee]http://img4web.com/i/JG3SU6.jpg[/img:9fc8dea1ee]
Weiterhin erledigt: Kühlmittel getauscht (selbstverständlich vorher durchgespült), Lenker, Griffe und Fußrasten drangeschraubt. Morgen geht das Hinterrad zum besohlen.
[img:9fc8dea1ee]http://img4web.com/i/X4GJG3.jpg[/img:9fc8dea1ee]
Tüchtig geschrubbt, entfettet und ein Spritzer Farbe.
[img:9fc8dea1ee]http://img4web.com/i/S4NCP.jpg[/img:9fc8dea1ee]
Kleine Nebenjobs: Kontakte gereinigt, Kabel neu isoliert und den Putzlappen schwingen.
[img:9fc8dea1ee]http://img4web.com/i/JG3SU6.jpg[/img:9fc8dea1ee]
Weiterhin erledigt: Kühlmittel getauscht (selbstverständlich vorher durchgespült), Lenker, Griffe und Fußrasten drangeschraubt. Morgen geht das Hinterrad zum besohlen.
Fahrer-Nr.: 1760