vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Projekt Umbau! Tag 1 :D

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2015 12:07:50    Titel: Projekt Umbau! Tag 1 :D Antworten mit Zitat
 
Hallo VX Gemeinde,
gestern, eine Woche nach Kauf, habe ich angefangen meine Suzi zu zerlegen.
Auf dem Plan stand: 1. soviele Teile wie nur möglich abmontieren und zum Lacker bringen... Very Happy
2. Das lustige Windschild abreißen (Verschenke ich übrigens, bei Interresse PN an mich)
3. Teile bestellen, als da wären Blinker, Lenker, Rücklicht, Tankpad und diverse Schrauben in chrom.
Hier hab ich mal erste Fotos Wink




www.directupload.net
Nach oben
GGK
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Ihlow

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2015 17:16:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sieht ja richtig gepflegt aus die Gute Wink
Musst ja nicht viel dran machen.
Was haste denn noch bezahlt für das Schmucke Stück?
_________________
Lecken Razz
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2015 19:55:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
warum willst Du das Windschild nicht dran lassen?
Habe das gleiche - hält den Winddruck super ab!
Gruß hanspool
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2015 16:40:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
GGK hat Folgendes geschrieben:
Sieht ja richtig gepflegt aus die Gute Wink
Musst ja nicht viel dran machen.
Was haste denn noch bezahlt für das Schmucke Stück?


Ist ein 91er Baujahr mit 56000 km und hat 1200€ gekostet. Smile
Nach oben
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2015 16:43:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
hanspool hat Folgendes geschrieben:
Hi,
warum willst Du das Windschild nicht dran lassen?
Habe das gleiche - hält den Winddruck super ab!
Gruß hanspool


Sicher, ich kann auch nicht über das Windschild meckern, aber ich mag die Teile generell nicht besonders, wegen der Optik. Very Happy
Nach oben
Grumple
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2015 16:59:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Geiles Rot!!!! Wie willst du jetzt lackieren?
Nach oben
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2015 17:58:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Grumple hat Folgendes geschrieben:
Geiles Rot!!!! Wie willst du jetzt lackieren?

Schwarz ist bunt genug! Cool Laughing
Nach oben
GGK
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Ihlow

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2015 18:24:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
danzig64 hat Folgendes geschrieben:

Ist ein 91er Baujahr mit 56000 km und hat 1200€ gekostet. Smile


Da haste nix falsch gemacht Wink
_________________
Lecken Razz
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2015 13:00:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moinsen! Very Happy

Leider lässt sich mein Lacker viel Zeit mit meinen Teilen (wird sicher extrem gut! Razz )
Na, wenigstens sind schon die ersten Teile eingetrudel, Spiegel, Kellermanneier, Griffe... etc.
Was meint ihr, was passt besser zu einem flachen Lenker, Doppelscheinwerfer oder ein Kleinerer?
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt! Wink

Grüße
Frank


Nach oben
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2015 19:03:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kleiner Tipp am Rande.
Bau deinen Bremshebel ab.
Weil bei solchen Umbauaktionen gibts immer jemanden der an der Bremse rumspielen muß und wenn sie dann wie deine neben dem Vorderrad baumelt und keine Scheibe zwischen den Belägen hat, ist es schnell Schluss mit Lustig und du hast die Plackerei das Dingens wieder gängig zu machen.

Gruß
Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2015 19:06:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für den Tipp Hengo! Smile
Nach oben
GGK
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Ihlow

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2015 21:44:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
danzig64 hat Folgendes geschrieben:

Was meint ihr, was passt besser zu einem flachen Lenker, Doppelscheinwerfer oder ein Kleinerer?
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt! Wink


Scheinwerfer würde ich persönlich bei der VX immer auf runde Optik tendieren. Bloss keine Streetfighter Lampe oder Elipse, dat sieht Kacke aus.
Die Doppelscheiwerfer von der Speedtriple fand ich gut, aber ob das optisch passt? Sonst beim Original bleiben. Wink
_________________
Lecken Razz
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2015 23:04:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich freu mich schon drauf, wenn meine VX mal die letzte Originale ist, light purple metallic, originale Blinker, original Scheinwerfer, original Fahrer.
Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lauermichel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.02.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2015 12:28:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
hanspool hat Folgendes geschrieben:
Hi,
warum willst Du das Windschild nicht dran lassen?
Habe das gleiche - hält den Winddruck super ab!
Gruß hanspool

weil das Winschild Scheiße aussieht Wink
_________________
Nackenmuskeln statt Windshield
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2015 13:56:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lauermichel hat Folgendes geschrieben:

weil das Winschild Scheiße aussieht Wink

Ich sag's nicht gern, aber die Fäkalsprache ist sowas von widerlich! Sowas lässt sich auch anders ausdrücken. Wink
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2015 17:25:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lauermichel hat Folgendes geschrieben:
hanspool hat Folgendes geschrieben:
Hi,
warum willst Du das Windschild nicht dran lassen?
Habe das gleiche - hält den Winddruck super ab!
Gruß hanspool

weil das Winschild Scheiße aussieht Wink


Vielleicht will es ja jemand geschenkt? Smile


Zuletzt bearbeitet von danzig64 am So Feb 22, 2015 17:30:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2015 17:26:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lauermichel hat Folgendes geschrieben:
hanspool hat Folgendes geschrieben:
Hi,
warum willst Du das Windschild nicht dran lassen?
Habe das gleiche - hält den Winddruck super ab!
Gruß hanspool

weil das Winschild Scheiße aussieht Wink


Simmt, mein Fall war's auch nicht! Very Happy
Nach oben
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2015 20:05:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

was den Scheinwerfer angeht muß ich ggk recht geben! Der runde steht ihr gut. Ich habe zB. nur das Glas bzw. den Einsatz getauscht.




_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 13:26:52    Titel: Projekt Umbau! Tag 2 :D Antworten mit Zitat
 
So, das Wochenende ist rum und damit auch Phase 2 vom Umbau. Very Happy
Spaßige Sache so 'ne Schrauberaktion Laughing angefangen von: Warum sitzt der doofe Kotflügel so tief, wo ist denn eigentlich der der Bezinschlauch hin,
warum leuchten die Blinker nur noch ohne zu blinken, waren die ganzen Kabel schon immer im Scheinwerfer und warum verdammt noch eins sind denn jetzt immernoch Schrauben übrig????? Fragen über Fragen! Laughing
Aber Dank der Hilfe meines Freundes Lauermichel, eines Kasten Becks und dem Blinkgeber einer VMax 2.0 hat dann doch noch alles irgendwie zusammen gepasst!
Hier mal eine kurze Zusammenfassung........ Cool





Nach oben
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 13:30:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Übrig geblieben! Very Happy Very Happy Very Happy

Es ist und bleibt ein Rätsel..... frei nach Spongebob! Confused
Nach oben

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.