Motorradheber
Motorradheber
Hallo Gemeinde,
hat Jemand Erfahrung mit dem Motorradheber von Rothewald?
https://www.louis.de/artikel/rothewald-motorradheber-hydraulik/10059185#mediacenter
Bin am überlegen mir einen anzuschaffen. Besonders würde mich die Beweglichkeit und Stabilität interessieren. Hab halt wenig Platz in der Garage und muss die VX immer nach dem Schrauben an die Wand schieben.
Besten Dank schon mal
Gruß Uwe
hat Jemand Erfahrung mit dem Motorradheber von Rothewald?
https://www.louis.de/artikel/rothewald-motorradheber-hydraulik/10059185#mediacenter
Bin am überlegen mir einen anzuschaffen. Besonders würde mich die Beweglichkeit und Stabilität interessieren. Hab halt wenig Platz in der Garage und muss die VX immer nach dem Schrauben an die Wand schieben.
Besten Dank schon mal
Gruß Uwe
Moin Uwe,
ich hab so ein Ding.
Es tut was es soll.
Aber - bitte die VX immer gut verzurren bevor du mit deinen Arbeiten startest oder das Paket an die Wand schiebst.
Das exakte Positionieren der VX über dem Heber und das Anheben erfordert viel Übung, oder eine zweite Person.
Die Verarbeitung ist nicht sooooo doll
China Billigware.
Die Kommentare bei der Tante sind nicht aus der Luft gegriffen. Sollten tatsächlich mal Teile fehlen werden sie aber über die Tante nachgeliefert.
Ich sag mal für ca. 75 € stimmen Preis und Leistung.
Wenn du Fotos mit Heber und VX möchtest schick mir hier eine PN mit deiner Mail.
ich hab so ein Ding.
Es tut was es soll.
Aber - bitte die VX immer gut verzurren bevor du mit deinen Arbeiten startest oder das Paket an die Wand schiebst.
Das exakte Positionieren der VX über dem Heber und das Anheben erfordert viel Übung, oder eine zweite Person.
Die Verarbeitung ist nicht sooooo doll
Die Kommentare bei der Tante sind nicht aus der Luft gegriffen. Sollten tatsächlich mal Teile fehlen werden sie aber über die Tante nachgeliefert.
Ich sag mal für ca. 75 € stimmen Preis und Leistung.
Wenn du Fotos mit Heber und VX möchtest schick mir hier eine PN mit deiner Mail.
NavWil
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
Ich habe auch seit einigen Jahren so einen Heber.
Ich bin super zufrieden damit.
Er macht genau das wa er soll und das ganz vernünftig.
Wie NavWil breits schrieb sollte man das jeweilige Bike ordentlich verzurren.
Das Positionieren der VX überm Heber ist m.M.n. sehr einfach, da parallele Rahmenrohre unterm Motor verlaufen und gute Ansatzpunkte bieten.
Wenn du diese einigermaßen ausbalanciert, triffst, ist alles ganz easy.
Schwieriger wird es bei Mopped, bei denen dann noch der Sammler oder Krümmer unterm Motor verläuft.
Dann mußte schon etwas improvisieren....
Ich bin super zufrieden damit.
Er macht genau das wa er soll und das ganz vernünftig.
Wie NavWil breits schrieb sollte man das jeweilige Bike ordentlich verzurren.
Das Positionieren der VX überm Heber ist m.M.n. sehr einfach, da parallele Rahmenrohre unterm Motor verlaufen und gute Ansatzpunkte bieten.
Wenn du diese einigermaßen ausbalanciert, triffst, ist alles ganz easy.
Schwieriger wird es bei Mopped, bei denen dann noch der Sammler oder Krümmer unterm Motor verläuft.
Dann mußte schon etwas improvisieren....
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
Hallo Willi,
zum Beispiel für Reparaturen, oder für den Reifenwechsel.
Beide Räder ausbauen, zum Reifenhändler fahren, Reifen aufziehen lassen, Heim fahren und Räder wieder einbauen.
Glücklich sein.
Und zwischendurch kann man seine Maschine an die Seite schieben.
Das brauchen natürlich nur die Biker, die nur eine gemeinsame kleine Garage für Bike und Auto haben
zum Beispiel für Reparaturen, oder für den Reifenwechsel.
Beide Räder ausbauen, zum Reifenhändler fahren, Reifen aufziehen lassen, Heim fahren und Räder wieder einbauen.
Glücklich sein.
Und zwischendurch kann man seine Maschine an die Seite schieben.
Das brauchen natürlich nur die Biker, die nur eine gemeinsame kleine Garage für Bike und Auto haben
NavWil
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
... hi Jungs,
Kiste Bier war früher als Mopedbock (angepasst) durchaus brauchbar! Heute bleibt es bei der Entnahme des kühlen Naß.
was den Heber angeht habe ich keine Erfahrungen, da ich mir mit nem kumpel ne Bühne gegönnt habe!
[img:120c369de2]http://up.picr.de/20247514gk.jpg[/img:120c369de2]
[img:120c369de2]http://up.picr.de/20247515io.jpg[/img:120c369de2]
[img:120c369de2]http://up.picr.de/20247517mw.jpg[/img:120c369de2]
das passt immer....
Kiste Bier war früher als Mopedbock (angepasst) durchaus brauchbar! Heute bleibt es bei der Entnahme des kühlen Naß.
was den Heber angeht habe ich keine Erfahrungen, da ich mir mit nem kumpel ne Bühne gegönnt habe!
[img:120c369de2]http://up.picr.de/20247514gk.jpg[/img:120c369de2]
[img:120c369de2]http://up.picr.de/20247515io.jpg[/img:120c369de2]
[img:120c369de2]http://up.picr.de/20247517mw.jpg[/img:120c369de2]
das passt immer....
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
[img:5f909222fe]http://up.picr.de/26029804pf.jpg[/img:5f909222fe]
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
[img:5f909222fe]http://up.picr.de/26029804pf.jpg[/img:5f909222fe]
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
... hier mal noch ein, zwei schöne pics...
Zündapp CS 25 mit Maxitherm Zylinder, (Bauj. 1981) mit CS 50 Sitzbank und meine MK2 (Bauj. 1972)... mit ultra SW80 Motor!
Wenn da das Mopedherz nicht höher schlägt, weiß ich auch nicht mehr!
[img:0a21093ee1]http://up.picr.de/20249405cf.jpg[/img:0a21093ee1]
[img:0a21093ee1]http://up.picr.de/20249406qo.jpg[/img:0a21093ee1]
Zündapp CS 25 mit Maxitherm Zylinder, (Bauj. 1981) mit CS 50 Sitzbank und meine MK2 (Bauj. 1972)... mit ultra SW80 Motor!
Wenn da das Mopedherz nicht höher schlägt, weiß ich auch nicht mehr!
[img:0a21093ee1]http://up.picr.de/20249405cf.jpg[/img:0a21093ee1]
[img:0a21093ee1]http://up.picr.de/20249406qo.jpg[/img:0a21093ee1]
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
[img:5f909222fe]http://up.picr.de/26029804pf.jpg[/img:5f909222fe]
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
[img:5f909222fe]http://up.picr.de/26029804pf.jpg[/img:5f909222fe]
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Hallo Chris,
ich hatte früher ne Hercules K 50 RX. Das war ein schönes Kleinkraftrad
und ließ mein Herz auch höher schlagen. Allerdings deswegen, weil ich es meistens schieben muße denn es war oft irgendwas dran.
Trotzdem finde ich die Dinger heute noch geil, denn Sie erinnern mich stark an meine Jugend.
Gruß,
Karl
ich hatte früher ne Hercules K 50 RX. Das war ein schönes Kleinkraftrad
und ließ mein Herz auch höher schlagen. Allerdings deswegen, weil ich es meistens schieben muße denn es war oft irgendwas dran.
Trotzdem finde ich die Dinger heute noch geil, denn Sie erinnern mich stark an meine Jugend.
Gruß,
Karl
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
den Berg hinter sich !
Hallo Karl,
das kann ich ja jetzt überhaupt nicht verstehen! In meiner Welt fahren die alten Dinger immer, außer da ist echt mal der Wurm drin! Wenn ich mir die jungen Bengels so angucke, wie oft die teilweise mit E-Start oder Kicker orgeln müssen um ihre postmodernen Plastebomber am laufen zu kriegen könnte ich mich kaputt lachen.
Was meine MK2 angeht bringt sie mir jedes mal Dankbarkeit für ihr zweites Leben entgegen. Wenn sie zw. 1-3 Tage steht muß ich 1x kicken, dann ist sie da! Darüber reicht 2x! Wenn sie ihren Winterschlaf im Keller beendet hat muß ich 3x kicken (1x rannschaffen, 1x durchspülen, 1x zünden!!! Dann läuft der kleine Bock.
Ich muß sagen das sie wirklich sehr treu ist. Seit 16 Jahren warte ich die kleine nur und sie läuft immer!!! Ca. 30tKm habe ich seit 1998 mit ihr geschafft.... ich denke mal das sie mir auch weiter treu bleibt.
Wenn du dir die Geschichte meiner kleinen Großen ansehen möchtetst gehe auf...
http://mk2-driver-80ccm.jimdo.com/
da kannst du alles nachlesen.
das kann ich ja jetzt überhaupt nicht verstehen! In meiner Welt fahren die alten Dinger immer, außer da ist echt mal der Wurm drin! Wenn ich mir die jungen Bengels so angucke, wie oft die teilweise mit E-Start oder Kicker orgeln müssen um ihre postmodernen Plastebomber am laufen zu kriegen könnte ich mich kaputt lachen.
Was meine MK2 angeht bringt sie mir jedes mal Dankbarkeit für ihr zweites Leben entgegen. Wenn sie zw. 1-3 Tage steht muß ich 1x kicken, dann ist sie da! Darüber reicht 2x! Wenn sie ihren Winterschlaf im Keller beendet hat muß ich 3x kicken (1x rannschaffen, 1x durchspülen, 1x zünden!!! Dann läuft der kleine Bock.
Ich muß sagen das sie wirklich sehr treu ist. Seit 16 Jahren warte ich die kleine nur und sie läuft immer!!! Ca. 30tKm habe ich seit 1998 mit ihr geschafft.... ich denke mal das sie mir auch weiter treu bleibt.
Wenn du dir die Geschichte meiner kleinen Großen ansehen möchtetst gehe auf...
http://mk2-driver-80ccm.jimdo.com/
da kannst du alles nachlesen.
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
[img:5f909222fe]http://up.picr.de/26029804pf.jpg[/img:5f909222fe]
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
[img:5f909222fe]http://up.picr.de/26029804pf.jpg[/img:5f909222fe]
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Hallo Gemeinde,
hier noch ein Nachtrag.
Also so sah das früher bei mir aus, speziell beim Reifenwechsel und Kardan pflegen
[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/img2014081320ugrkjfbst2.jpg][img:4002dd7b99]http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2014081320ugrkjfbst2_thumb.jpg[/img:4002dd7b99][/url]
Dank des Zuspruches sieht es heute so aus
[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/img2015020100c5sxy0nepz.jpg][img:4002dd7b99]http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2015020100c5sxy0nepz_thumb.jpg[/img:4002dd7b99][/url]
Da ich nur sehr wenig Platz in der Garage habe, ist das eine ideale Lösung für mich. Zum Schrauben in die Mitte schieben, bei Feierabend an die Wand. Der Heber erfüllt voll und ganz meine Wünsche.
[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/img2015020100qjnb5y8o3s.jpg][img:4002dd7b99]http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2015020100qjnb5y8o3s_thumb.jpg[/img:4002dd7b99][/url]
Besten Dank und allzeit eine schöne Fahrt
Gruß
UweS
hier noch ein Nachtrag.
Also so sah das früher bei mir aus, speziell beim Reifenwechsel und Kardan pflegen
[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/img2014081320ugrkjfbst2.jpg][img:4002dd7b99]http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2014081320ugrkjfbst2_thumb.jpg[/img:4002dd7b99][/url]
Dank des Zuspruches sieht es heute so aus
[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/img2015020100c5sxy0nepz.jpg][img:4002dd7b99]http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2015020100c5sxy0nepz_thumb.jpg[/img:4002dd7b99][/url]
Da ich nur sehr wenig Platz in der Garage habe, ist das eine ideale Lösung für mich. Zum Schrauben in die Mitte schieben, bei Feierabend an die Wand. Der Heber erfüllt voll und ganz meine Wünsche.
[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/img2015020100qjnb5y8o3s.jpg][img:4002dd7b99]http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2015020100qjnb5y8o3s_thumb.jpg[/img:4002dd7b99][/url]
Besten Dank und allzeit eine schöne Fahrt
Gruß
UweS
Hallo Uwe,
ich dachte der Fred ist tot! Deine Lösung ist durchaus brauchbar! Das passt schon!!!
ich dachte der Fred ist tot! Deine Lösung ist durchaus brauchbar! Das passt schon!!!
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
[img:5f909222fe]http://up.picr.de/26029804pf.jpg[/img:5f909222fe]
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
[img:5f909222fe]http://up.picr.de/26029804pf.jpg[/img:5f909222fe]
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947