Saisonstart und Qualität Gabelsimmerringe
Saisonstart und Qualität Gabelsimmerringe
Hallo VX Freunde,
bin nach verschobenem Saisonstart jetzt endlich auf die Straße gekommen. Die VX sprang gut an, die über Winter durchgeführten Arbeiten Kupplung (Rattermarken), neues Lenkkopflager und diverser Kleinkram erwiesen sich als erfolgreich. Hab jetzt zum ersten mal die volle Power zu spüren bekommen ohne rutschende Kupplung, ist ja wirklich ein Genuss! Und so ein Lenkkopflager, dass nicht einrastet, ist auch nicht zu verachten.
Schade nur, dass einer der letztes Jahr eingebauten Gabelsimmerring nach ca. 1000 km wieder undicht ist. Waren die billigen mit den vielen schlechten Bewertungen von Luhiz. War damit letztlich die teurere Wahl!
Ich will die noch mal tauschen.
Die Originalen sollen ja ganz lange halten aber habt Ihr auch gute Erfahrungen mit anderen gemacht? Welche Hersteller setzt Suzuki hier eigentlich ein?
Gruß
Martin
bin nach verschobenem Saisonstart jetzt endlich auf die Straße gekommen. Die VX sprang gut an, die über Winter durchgeführten Arbeiten Kupplung (Rattermarken), neues Lenkkopflager und diverser Kleinkram erwiesen sich als erfolgreich. Hab jetzt zum ersten mal die volle Power zu spüren bekommen ohne rutschende Kupplung, ist ja wirklich ein Genuss! Und so ein Lenkkopflager, dass nicht einrastet, ist auch nicht zu verachten.
Schade nur, dass einer der letztes Jahr eingebauten Gabelsimmerring nach ca. 1000 km wieder undicht ist. Waren die billigen mit den vielen schlechten Bewertungen von Luhiz. War damit letztlich die teurere Wahl!
Ich will die noch mal tauschen.
Die Originalen sollen ja ganz lange halten aber habt Ihr auch gute Erfahrungen mit anderen gemacht? Welche Hersteller setzt Suzuki hier eigentlich ein?
Gruß
Martin
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Amigaharry
- Beiträge: 2119
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Den Hersteller von Suzuki wirst du nicht rausfinden - da gibts erstens mehrere und zweitens erfährt man da von Suzuki gar nichts.....
Ich verwende ausschließlich Suzuki-Originalteile für solche sensiblen Bereiche. ......
Ich verwende ausschließlich Suzuki-Originalteile für solche sensiblen Bereiche. ......
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
- ingodererste
- VX-Geselle
- Beiträge: 460
- Registriert: Mo Mai 11, 2009 14:14:43
- Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
Da muss ich Ingo zustimmen!
Meine Original-Simmerringe sind alle 2 Jahre durch Macken und Grate im Standrohr undicht geworden.
Seit Einbau eines neuen Standrohres (anderes geglättet, war noch o.k.) und Verwendung von Neopren-Überziehern herrscht hier absolute Ruhe, trotz der verbauten Louis-Simmerringe...
Meine Original-Simmerringe sind alle 2 Jahre durch Macken und Grate im Standrohr undicht geworden.
Seit Einbau eines neuen Standrohres (anderes geglättet, war noch o.k.) und Verwendung von Neopren-Überziehern herrscht hier absolute Ruhe, trotz der verbauten Louis-Simmerringe...
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
Bei meiner VX hatte ich damals die Simmerringe einmal wechseln müssen und danach war Ruhe. 
Bei der GSX1100G hingegen sind die Dinger ständig kaputt gegangen, bis ich dann die Schnauze voll hatte.
Bei der Yamaha XJ900 hingegen sind die Simmerringe nun seit ca. 30.000km drin und nach wie vor dicht.
Bei der GSX1100G hingegen sind die Dinger ständig kaputt gegangen, bis ich dann die Schnauze voll hatte.
Bei der Yamaha XJ900 hingegen sind die Simmerringe nun seit ca. 30.000km drin und nach wie vor dicht.
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Fahrer 673
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Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Die Standrohre sind bei mir nicht top aber habe die wenigen winzigen Macken gut geglättet. Kann nach meinem Ermessen nicht daran liegen. Der Ölverlust ist schon sehr gewaltig. Ich frag mal bei Susi, was die da kosten. Wenn das die sicherste Sache ist, werd ich die da holen.
Danke und gute Nacht.
Martin
Danke und gute Nacht.
Martin
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
@Eule
Es gibt Wartungsintervalle für die Gabel. Das ist ein sicherheitsrelevantes Teil. Da wäre ich auf 30000 km nicht besonders stolz. Gabel zerlegen und gleichzeitig die Ringe wechseln ist nicht der Hit und kostet nichts. Aber es werden nur Überlegungen angestellt, wie ich so wichtige Arbeiten hinauszögern kann. Hilfe Hilfe.
Es gibt Wartungsintervalle für die Gabel. Das ist ein sicherheitsrelevantes Teil. Da wäre ich auf 30000 km nicht besonders stolz. Gabel zerlegen und gleichzeitig die Ringe wechseln ist nicht der Hit und kostet nichts. Aber es werden nur Überlegungen angestellt, wie ich so wichtige Arbeiten hinauszögern kann. Hilfe Hilfe.
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
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- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
[quote:43a4daa16e="Willi Nagel"]@Eule
Es gibt Wartungsintervalle für die Gabel. Das ist ein sicherheitsrelevantes Teil. Da wäre ich auf 30000 km nicht besonders stolz. Gabel zerlegen und gleichzeitig die Ringe wechseln ist nicht der Hit und kostet nichts. Aber es werden nur Überlegungen angestellt, wie ich so wichtige Arbeiten hinauszögern kann. Hilfe Hilfe.
[/quote:43a4daa16e]
Meine Maschine ist regelmässig beim
zum Service. Von daher mache ich mir keine Sorgen.
Nur eines: Wenn ich das nächste Mal Simmerringe wechseln lasse, kommen progressivere Federn rein.
Es gibt Wartungsintervalle für die Gabel. Das ist ein sicherheitsrelevantes Teil. Da wäre ich auf 30000 km nicht besonders stolz. Gabel zerlegen und gleichzeitig die Ringe wechseln ist nicht der Hit und kostet nichts. Aber es werden nur Überlegungen angestellt, wie ich so wichtige Arbeiten hinauszögern kann. Hilfe Hilfe.
Meine Maschine ist regelmässig beim
Nur eines: Wenn ich das nächste Mal Simmerringe wechseln lasse, kommen progressivere Federn rein.
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
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