Autor |
Nachricht |
cinemannix VX-Rookie
Anmeldedatum: 21.06.2006 Beiträge: 15 Wohnort: Heilbronn
|
Verfasst am: Sa März 01, 2014 15:31:11 Titel: Nachfolger für die VX??? |
|
|
Hi Hi,
nach nun fast 8 Jahren VX möchte ich ein etwas moderneres Moped kaufen.
Leider scheint es ja nicht wirklich all zu viele Alternativen zu geben.
Meine jetzige 90er VX bekommt dann meine Freundin zum "Wiedereinsteigen".
Ich selbst tendiere so auf Intruder M800 oder C800. Der Motor ist ja fast der gleiche,
(eher die A-Version) mit Einspritzung und Kat.
Jemand zufällig Erfahrungen damit gemacht.
Kauf steht entweder im Herbst oder Winter an....
Grüßle
Mannix |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Sa März 01, 2014 15:46:16 Titel: |
|
|
Intruder und "modern* - das ist ja wohl der Witz des Tages!
Wenn Du ein "modernes" Töff willst, nimm eines mit ABS.
Ansonsten wäre es besser, wenn Du weiterhin mit der VX fährst, und dafür Deiner besseren Hälfte ein leichtes Einsteiger-Töff zugestehst. Die VX ist nämlich genau das eigentlich nicht. Wenn Deine Freundin die VX schon mal gefahren hat und damit zufrieden ist, ist es ok. Anderenfalls gib ihr erst mal die Chance, die VX einzuschätzen und liebzugewinnen (oder auch nicht). Sonst kann es Dir nämlich passieren, dass Du mit zwei neuen Töffs endest... _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
cinemannix VX-Rookie
Anmeldedatum: 21.06.2006 Beiträge: 15 Wohnort: Heilbronn
|
Verfasst am: Sa März 01, 2014 15:59:00 Titel: |
|
|
Hehe, sie will ja unbedingt die VX. Habs ihr schon versucht auszureden.
Sie ist ja schon mit gefahren.
ABS interessiert mich nicht.
FJR zu groß
BT 1100 Vergaser
V-Strom 650 teure Wartung wenn Ventilspiel ansteht.
Bleiben noch Intruder 800 C/M
Yamaha XVS 950.
Oder doch nach einer weiteren VX zu suchen....
Mannix |
|
Nach oben |
|
|
Steffen VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 476 Wohnort: Idstein
|
Verfasst am: Sa März 01, 2014 16:26:11 Titel: |
|
|
Hi,
da Du den Sommer über Zeit hast, fahr doch alles was Dir vor die Füsse läuft probe. Eben auch Mopeds die DU jetzt noch gar nicht kennst oder von denen Du jetzt sagst
das ist nix für mich.
So bin ich zu meiner ersten VX gekommen.
Sieh Dich bei den Händlern um, was dort, auch an Gebrauchten, rum steht.
Viel Spass dabei _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: Sa März 01, 2014 18:43:45 Titel: |
|
|
cinemannix hat Folgendes geschrieben: |
ABS interessiert mich nicht.
FJR zu groß
BT 1100 Vergaser
V-Strom 650 teure Wartung wenn Ventilspiel ansteht.
Bleiben noch Intruder 800 C/M
Yamaha XVS 950.
Oder doch nach einer weiteren VX zu suchen....
Mannix |
ABS wäre bei mir ein must have wenn ich mir was neues/moderneres kaufen wollte.
Hast du die Vozüge von ABS schon mal bedacht?
Das Teil kann dir bei Schreckbremsungen den Hintern retten.
Aber jeder wie er will.
Deswegen liebäugle ich auch mit der MT09 oder der MT07.
Wobei mir Letztere vollkommen ausreichen würde.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
|
Verfasst am: Sa März 01, 2014 19:46:07 Titel: |
|
|
Ich muss sagen, das bei mir ein ABS auch eher auf der "nice to have, but not really needed" Seite steht....hatte damit nur Probleme. Schwammiger Druckpunkt, exaktes Bremsen ans Limit fast unmöglich und 1x Systemausfall. Allerdings kenne ich nur das ABS von 2 BMWs (GS)....vielleicht ist das der Japsen ja besser.... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
|
Nach oben |
|
|
Arthax Gast
|
Verfasst am: Sa März 01, 2014 20:32:18 Titel: |
|
|
Es muss auf jeden Fall wieder ein Charakterbike sein.
Stehe daher momentan zwischen HD XR 1200 und BMW K1 ... |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Sa März 01, 2014 22:06:39 Titel: |
|
|
Genau! So ein Chrarakterbike sollte nie unter 250kg Lebendgewicht besser noch 300kg oder mehr haben. Nur dann liegt man im Trend. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
|
Verfasst am: So März 02, 2014 10:08:54 Titel: |
|
|
Na ob die K1 ein "Charakterbike" ist wage ich mal zu bezweifeln!!
Gruß hanspool _________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: So März 02, 2014 10:40:41 Titel: |
|
|
hanspool hat Folgendes geschrieben: | Na ob die K1 ein "Charakterbike" ist wage ich mal zu bezweifeln!!
Gruß hanspool |
Hab mir die K1 grade noch mal angeschaut und kann dem hanspool nur zustimmen.
Wenn du schon was mit CHARAKTER haben willst dann hol dir ne Kawasaki Z900 oder ne Mach 1 oder ne Güllepumpe oder
ne 750er Four,
aber doch nicht so ne Tupperschüssel von BMW.
Aber selbst die wäre noch zu modern für den TS.
Die hat nämlich schon ABS und zwar noch das ganz Schlechte.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2b/BMW_K1_blue_1993_r_TCE.jpg/800px-BMW_K1_blue_1993_r_TCE.jpg
Wenn Kultbike aus Berlin dann doch eher ne R90 oder ne R100. |
|
Nach oben |
|
|
hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
|
Verfasst am: So März 02, 2014 13:40:32 Titel: |
|
|
Hi, hier meine Yamaha XS 500, die ist für mich Kult,
genau wie meine Yamaha Radian!!
Gruß hanspool
_________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: So März 02, 2014 13:47:54 Titel: |
|
|
Ja!!!! Superschöne Moppeds hast du da.
Du hast vollkommen recht Hans.
Das sind richtig kultige Maschinen. |
|
Nach oben |
|
|
hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
|
Verfasst am: So März 02, 2014 13:48:54 Titel: |
|
|
Danke für die "Blumen"!!
Denke aber das auch unsere VXen schon den Kultstatus haben!
..wobei in meiner Sammlung noch mehr "Kult" steht:
_________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
|
Nach oben |
|
|
GGK VX-Geselle
Anmeldedatum: 04.06.2013 Beiträge: 151 Wohnort: Ihlow
|
Verfasst am: So März 02, 2014 14:16:17 Titel: |
|
|
Wirklich schöne Moppeds haste da
Ich hatte auch ma ne alte CB 450N aber nur 2 Wochen denn hab ich se wieder verkauft, das bereue ich heute noch.
Kultig fand ich auch meine Vespa, die war zwar noch nicht soooo alt aber irgendwie hat die Kiste viel Spaß gemacht. Und mit dem 135ccm Zylinder war man auch flott unterwegs
_________________ Lecken
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS |
|
Nach oben |
|
|
hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
|
Verfasst am: So März 02, 2014 14:19:09 Titel: |
|
|
Sehr schön - die gleiche hat meine Tochter!!
Die hier habe ich auch noch - nicht unbedingt Kult -aber scheeee:
_________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
|
Nach oben |
|
|
Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
|
Verfasst am: So März 02, 2014 19:31:57 Titel: |
|
|
Ahh - bei der Suzi GS werden alte Erinnerungen wach......das waren noch schöne, gediegene Moppeds......
Was ich auch immer wollte, aber nie ergattern konnte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_SR_500 _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: So März 02, 2014 20:23:16 Titel: |
|
|
Ist die nicht schön? 35 jahre alt.
Meine Nr.1 _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: So März 02, 2014 20:34:30 Titel: |
|
|
cinemannix hat Folgendes geschrieben: | Hehe, sie will ja unbedingt die VX. Habs ihr schon versucht auszureden.
Sie ist ja schon mit gefahren.
ABS interessiert mich nicht.
FJR zu groß
[...]
V-Strom 650 teure Wartung wenn Ventilspiel ansteht.
|
ABS interessiert Dich nicht? Eher nehme ich an, dass Du ABS nie wirklich erlebt hast.
Die FJR ist schon eine andere Nummer vom Gewicht her, gebe ich gern zu. Und was die Wartung des Ventilspiels betrifft, ist fast jedes Töff teuer (auch meine XJ900 ist dann nicht billig).
Die japanischen ABS-Maschinen sind sehr zuverlässig.
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: | Genau! So ein Chrarakterbike sollte nie unter 250kg Lebendgewicht besser noch 300kg oder mehr haben. Nur dann liegt man im Trend. |
Charakter? Mag sein, aber eine Harley ist damit bestimmt nicht gemeint. Die ist einfach nur "old fashion" oder meinetwegen "old style".
Die Yamaha XS500 oder 650 - das sind bzw. waren Charaktere. Auch meine XJ900 empfinde ich als Charakter, und ich liebe diese Maschine. _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
Arthax Gast
|
Verfasst am: So März 02, 2014 20:41:52 Titel: |
|
|
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: | Genau! So ein Chrarakterbike sollte nie unter 250kg Lebendgewicht besser noch 300kg oder mehr haben. Nur dann liegt man im Trend. |
Liegt? Wer liegt ist tot, wer sich (oder: es) bewegt, lebt!
...eigentlich ein Spruch alter Fechtmeister...passt aber auch hier! |
|
Nach oben |
|
|
Ronni VX-Meister
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 670 Wohnort: Bremen
|
Verfasst am: So März 02, 2014 20:52:03 Titel: |
|
|
Moin
meine VX-Nachfolgerin ist diese hier ...
_________________ 10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen |
|
Nach oben |
|
|