vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Burkhard
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 164
Wohnort: 33824 Werther

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2014 00:08:02    Titel: Abstimmung der Telegabel Antworten mit Zitat
 
Die "alten Hasen" unter Euch wissen sicherlich wie es geht. Und sehr wahrscheinlich gibt es in den Tiefen dieses Forum auch schon diese Hinweise. Aber ich dachte es schadet nichts, hier nochmal diesen Link abzulegen:

http://www.bikerszene.de/magazin/schraubertipps/Abstimmung_der_Telegabel-85121-1.html

Ich schraube seit dem ich laufen kann. Das meiste habe ich von meinem Vater gelernt. Aber in den letzten Jahren wurde es weniger und beschränkte sich eher auf lustlose Plichtaufgaben am PKW bezogen auf Bremsen, Auspuff, etc. Bei der VX habe ich nun richtig Lust mal wieder "mit Vergnügen" zu schrauben. Früher hätte ich die Gabel einfach ab und angebaut und mich eventuell gewundert, dass es am Ende nicht so funzt wie am Anfang erwartet. Heute finde ich es sehr spannend, mich rundum schlau zu machen, dann zu schrauben und mich am Ende über das Resultat zu freuen. Naja, man wird wohl älter. Früher hatte ich meinen Vater belächelt - er hatte im Verhältnis 5 Stunden geschraubt und ist 1 Stunde gefahren. Früher war mir nur wichtig auf dem Bock zu sitzen. Auf dem Bock sitzen möchte ich immer noch aber das Schrauben mit ordentlichen Werkzeugen hat tatsächlich auch seine Reize und ist nicht nur Pflicht.

Die Wirth-Federn liegen bereit, das Gabelöl auch. Mein Werkzeug habe ich seit ca. 30 Jahren auch mal wieder ordentlich aufgefrischt. Nun gehts ans Schrauben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.