ich mal wieder mit einer meiner speziellen Fragen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem o.g. Liqui-Moly Motoröl? Es ist nicht ganz billig aber ich habe generell gute Erfahrung mit Liqui-Moly. Außerdem schätze ich dort sehr, dass man direkte Ansprechpartner hat und nicht mit irgendwelchen Hotline in Indien oder sonstwo verbunden wird.
Das o.g. Öl spuckt die Fahrzeug-Datenbank bei LM aus. Es wird wird bei LM unter der Rubrik "Synthese Technologie" gelistet.
Aus der Technik von Liqui-Moly wurde mir auf Nachfrage folgendes mitgeteilt, nachdem wir über verschiedene Öle gesprochen hatten:
"Meine Empfehlung wäre, wie auch telefonisch besprochen, unser Racing 4T 10W-40 Art.Nr. 1521.
Dieses Öl hat eine sehr gute Reinigungswirkung, sowie eine sehr gute Dichtungsverträglichkeit bei gleichzeitig hoher Temperaturstabilität. Die Basis des Öls ist reines Mineralöl, jedoch wird es in einem chemischen Verfahren aufgecrackt, wieder zusammengesetzt und mit diversen Additiven versehen."
Ich hoffe, dass bald März ist, dass die Sonne scheint und dass ich auf meiner VX sitze. Da ich aber aktuell nicht fahren kann (Saisonkennzeichen) befasse ich mich mit Theorie und Wartung, um die Wartezeit irgendwie sinnvoll zu überbrücken
Burkhard
PS: Hier noch der Link zum Öl 1521 von Liqui-Moly:
[url]http://www.liqui-moly.de/liqui-moly/produktdb.nsf/id/de_1521.html?OpenDocument&land=DE[/url]