Hallo,
ich wollte mal fragen, ist es eigentlich normal das es beim Kaltstart ziemlich stinkt. Wenn sie warm ist richt es nicht. Kann man da was machen?
Gruss Udo
Motorrad stinkt beim anschmeißen
-
Amigaharry
Ja, ne neuere Maschine kaufen!
Was erwartest du denn? Die VX hat keinen KAT und keine Einspritzung. Mit der Gemisch-Anfettung durch den Choke riechts halt etwas.....fahr mal hinter einem alten Käfer, Ford oder was weis ich, etwas aus den 80ern halt, hinterher und dann beschwer dich nochmal über die VX....!
Was erwartest du denn? Die VX hat keinen KAT und keine Einspritzung. Mit der Gemisch-Anfettung durch den Choke riechts halt etwas.....fahr mal hinter einem alten Käfer, Ford oder was weis ich, etwas aus den 80ern halt, hinterher und dann beschwer dich nochmal über die VX....!
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Hallo Udo,
also ich kann meine Lady gut riechen.
Ein paar genauere Angaben wären hier sehr hilfreich.
Wenn sie nach dem Kaltstart nach Sprit riecht, würde ich das wie Harry schon geschrieben hat als normal bezeichnen.
Wie ist den das Startverhalten, springt sie gut an, läuft sie relativ schnell auf beide Zylinder und knallt sie
also ich kann meine Lady gut riechen.
Ein paar genauere Angaben wären hier sehr hilfreich.
Wenn sie nach dem Kaltstart nach Sprit riecht, würde ich das wie Harry schon geschrieben hat als normal bezeichnen.
Wie ist den das Startverhalten, springt sie gut an, läuft sie relativ schnell auf beide Zylinder und knallt sie
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
- Eulenspiegel
Wenn die Abgase wirklich nur aus den Auspuffrohren kommen, würde ich annehmen, dass Du immer mit Rückenwind startest. 
Anderenfalls solltest Du mal schauen, wo sonst die Abgase entweichen.
Anderenfalls solltest Du mal schauen, wo sonst die Abgase entweichen.
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Moin,
wenn Du mit Deiner Frage meinst, daß z.B. auch wenn Du den Choke rausnimmst Deine VX relativ viel Rauch rausbläst, ggfls. auch nur aus einem der beiden Dämpfer, dann könnte das darauf hindeuten, daß Deine Kolbenringe im Motor verschlissen sind und Deine VX anfängt, Öl zu verbrennen. Und das kann man dann z.B. auch riechen ... besonders wenn man hinter Dir herfährt
Dann müßtest Du auch einen erhöhten Ölverbrauch feststellen.
Gruß
Mirco
wenn Du mit Deiner Frage meinst, daß z.B. auch wenn Du den Choke rausnimmst Deine VX relativ viel Rauch rausbläst, ggfls. auch nur aus einem der beiden Dämpfer, dann könnte das darauf hindeuten, daß Deine Kolbenringe im Motor verschlissen sind und Deine VX anfängt, Öl zu verbrennen. Und das kann man dann z.B. auch riechen ... besonders wenn man hinter Dir herfährt
Dann müßtest Du auch einen erhöhten Ölverbrauch feststellen.
Gruß
Mirco
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Hallo Udo,
der erhöhte Abgasgeruch kommt bei deiner VX wohl vom hohem Kraftstoffanteil im Abgas beim Kaltstart durch den Choke, was aber harmlos ist.
Wenn sie normal anspringt und sie im betriebswarmen Zustand nicht sonderlich stinkt bzw. qualmt, dann würde ich mir keinen Kopf machen.
Als Abhilfe kann ich dir nur raten, dass du, nachdem deine VX gestartet ist, den Choke soweit zurück stellst, dass sie mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl läuft, also ca. 1100 - 1500 U/min. und sie nicht unnötig lange im Stand laufen lässt.
der erhöhte Abgasgeruch kommt bei deiner VX wohl vom hohem Kraftstoffanteil im Abgas beim Kaltstart durch den Choke, was aber harmlos ist.
Wenn sie normal anspringt und sie im betriebswarmen Zustand nicht sonderlich stinkt bzw. qualmt, dann würde ich mir keinen Kopf machen.
Als Abhilfe kann ich dir nur raten, dass du, nachdem deine VX gestartet ist, den Choke soweit zurück stellst, dass sie mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl läuft, also ca. 1100 - 1500 U/min. und sie nicht unnötig lange im Stand laufen lässt.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
Jürgen