vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gery
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 110
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2005 16:25:58    Titel: Schlüssel verloren.... weiss jemand Rat? Antworten mit Zitat
 
mir ist mal wieder das dümmste passiert.


Ich bin Freitag vor drei Wochen heimgekommen, habe das Motorrad in der Tiefgarage wie gewohnt abgestellt und bin hochgegangen.

Seitdem ist der Schlüssel weg. Sad

Ich habe meinen Rucksack den ich auf hatte, sowie Motorradhose und Jacke schon xmal komplett auseinander genommen.

Die Wohnung habe ich ungefähr 1000000 mal auf den Kopf gestellt, aber leider ist der Schlüssel nicht mehr aufzufinden. Weder hinter den Möbeln unter dem Bett usw.

Dasselbe habe ich meine Freundin mehrmals machen lassen, um sicher zu gehen, dass ich keine Tomaten auf den Augen habe.

Es war mein einziger Schlüssel, den ich schon länger mal nachmachen lassen wollte... Embarassed

Das Lenkradschloss ist drinnen und die VX steht nun schon seit fast drei Wochen so rum.


Gruss

Gery, der Oberschussel Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BlackVX
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Trebur

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2005 19:50:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gery,
schön blöd wenn der Schlüssel weg ist, stehst vor deinem Moped
und kannst nicht damit fahren.
Hast Du genauso gründlich, wie deine Wohnung, auch mal die
Tiefgarage abgesucht, oder steckt der Schlüssel noch im Schloß ??

Schau noch mal an der Sitzbankentriegelung, da schaut man
nicht immer hin. Ja ich weiß schlaue Ideen haben immer die,
die nicht betroffen sind.
Häng doch mal einen Zettel aus ob jemand den Schlüssel
gefunden hat.
Ob man das Schloss ausbohren kann ?
Das weiß ich auch nicht.
Mein Mitgefühl ist bei Dir.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gery
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 110
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2005 23:37:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe die Tiefgarage abgesucht, das Motorrad geschüttelt, jeden Spalt überprüft...

Vom Treppenhaus bis hoch in die Wohnung, auch zwischen der Couch.

NICHTS.... Sad


Ich habe gepostet, weil ich gehofft habe, dass es sich so leicht wie bei den alten VW Golf II lösen lassen könnte.

Wenn man da die Schlüssel verliert, findet man mit etwas Glück jemanden, den man auf der Strasse anspricht, mit demselben Schloss.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Wink

Und wenn man die Nummer oder ähnliches feststellen könnte, wäre es doch sicherlihc möglich, dass mir jemand von euch den SChlüssel nachmachen lassen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tousibaer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.07.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2005 13:51:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi.

Beim Mazda hab ich mal mit der Fahrgestellnummer nen Ersatzschlüssel bekommen (aber auf jeden Fall Zulassung und Ausweis mitnehmen!); vielleicht läuft das bei Suzuki auch?
LG Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackVX
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Trebur

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2005 18:16:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gery,
schau doch mal im Brief nach ob dort die Schlüsselnummer
vermerkt ist. Beim Auto ist es so.
Kann selbst nicht nachsehen, Brief nicht zur Hand. Sad
Wenn die Nummer drinsteht gehst Du zum freundlichen
Suzuki Händler deines Vertrauen, wenn Du Glück hast kann
er einen besorgen.
Probieren muß man alles.
Bis dann
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2005 19:39:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
BlackVX hat Folgendes geschrieben:
Hallo Gery,
schau doch mal im Brief nach ob dort die Schlüsselnummer
vermerkt ist. Beim Auto ist es so.
Kann selbst nicht nachsehen, Brief nicht zur Hand. Sad
Wenn die Nummer drinsteht gehst Du zum freundlichen
Suzuki Händler deines Vertrauen, wenn Du Glück hast kann
er einen besorgen.
Probieren muß man alles.
Bis dann
Peter



.... ist das dein ernst ??????

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Also: die "Schlüsselnummer" im Brief und den Papieren hat nichts mit "DER" Schlüsselnummer gemeinsam.

Da hilft nur suchen oder ausbohren - sonst nichts. (Kann nicht sagen ob nach ausbohren der halteschraube eines abgeschlossenen Lenkschlosses das Schloss zu entfernen ist.)

Gruß

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackVX
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Trebur

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 17:09:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andy,

das war mein voller Ernst. Beim Auto ist dies wirklich so,
auf Seite 4 ganz unten steht die Schlüsselnummer,
zB. S1111, H1111, Y11111 so in der Art.
Die Schlüsselnummer die Du meinst ist nur für die Versicherung
von Interesse, die steht auf Seite zwei oben.

Ihr könnt ruhig nachsehen, oder wie soll ein Händler wissen
welches Schloss im Auto verbaut ist,
wenn einer seinen Schlüssel verloren hat.

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2005 10:20:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
also irgendwie hat jeder etwas recht.
Auf der Seite 4 des Briefes stehen Vermerke des Herstellers.
Bei der VX steht dort aber nur "Verkaufsbezeichnung: VX800".
Bei meinen PKWS stehen dort 5 bis 6 Nummernkombinationen - aber ich habe noch nicht herusgefunden, ob eine Nummer für den Zündschlüssel dabei ist.
Ich vermute eher es sind Ausrüstungskennzahlen und Sonderausstattungen.
Wer weiß es genau ?

Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf_aus_SU
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 51
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2005 11:14:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallöle,

wie schon beschrieben stehen in diesem Feld die Vermerke des Herstellers.
Da schreibt dieser gerne die Ausstattungsmerkmale wie Grundtyp des Sondermodells, Schiebedach, Colorverglasung oder so rein.

Bei einem Golf 1 Pirelli steht da z.B. W65

Ob da auch die Kodierung des Zündschlüssels drin steht, liegt im Ermessen des Herstellers.

Gruß

Ralf aus SU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Gomaringen & Freiburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2005 15:32:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei meinem 98er Corsa steht der Code für die Schlüssel nur im elektronischen Bordspeicher, kann also von der Werkstatt mit einem Gerät ausgelesen werden. Ich bezweifle aber, daß es bei der VX so einen Speicher gibt... Confused
Viel Glück bei der weiteren Suche, Gery!
_________________
Markus
im Durchschnitt über mehr als 8000 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackVX
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Trebur

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 10:49:55    Titel: Antworten mit Zitat
 


Möchte nochmal zur Schlüsselnummer kommen:

Auf dem Bild habe ich den Brief meines Autos fotografiert, das ist die Seite 4.
In der untersten Reihe stehen vier Zahlen.
Zur ersten kann ich nicht viel sagen, die zweite ist die PA Nummer,
persönliche Auftragsnummer, erhält jeder Auftrag.

Die nächste Zahl ist die Schlüsselnummer, anhand dieser Nummer kann ein Ersatzschlüssel bestellt werden. Oder, das ist auch möglich, mit dem Originalschlüssel kann im Werk die Schlüsselnummer herrausgefunden werden.
Ob das im Brief beim Moped genauso ist, kann ich nicht sagen.
Beim Auto ist es wirklich so.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 11:13:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

also im Brief der VX steht da nichts drin, aber in dem Brief von meinem Auto sind da drei unterschiedlich lange Zahlen
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackVX
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Trebur

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 11:16:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Christian, erst mal Danke für die Bilder Rolling Eyes

Bin selbst in der Autoindustrie, hab selbst schon Schlüssel bestellt.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX800NL
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 10
Wohnort: Uden NL

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2005 15:41:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn es dieses Jahr noch ein VX-Treff geben würde, könnte man alle Schlüssel mal probieren. Aber das Transport zum Treff…………

grüsse,

VX800NL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MMStromer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2005 18:41:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen

Habe mal meine Papiere durchgeschaut , es steht nirgendwo die Schlüsselnummer , es sei denn der Erstbesitzer hat die Nummer im Handbuch auf Seite 29 eingetragen.

Habe es selbst ( dank Christian ) mal schnell bei mir gemacht.
Ich habe nur einen Schlüssel vom Vorbesitzer bekommen , aber er hatte noch die Schlüsselmarke mit der Nummer.

MfG Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2005 00:55:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
...und, was ist nun daraus geworden, Gery? Ist ja nun schon fast ein Monat her.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gery
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 110
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 17:21:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo die Herrschaften, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Nachdem eine Menge Zeit vergangen ist, bin ich endlich mal dazu gekommen mich darum zu kümmern.

Bei uns in Stuttgart gibt es eine Schlüsselhilfe, die das Schloss in ausgebautem Zustand brauch damit sie den Schlüssel nachmachen können.

Kostenpunkt ca. 75.- Euro.

Nun habe ich heute durch Zufall ein Zündschloss per Sofort-Kauf bei ebay erstanden....

15.- inkl. Porto und Schlüssel. Wink


Es ist nicht zufällig jemand von euch aus Nürnberg und verkauft gerade eine Menge Teile einer VX?


Gruss

Gery
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 22:43:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

Na dann herzlichen glückwunsch.

Kannst mir nen gefallen tun und mal kurz posten wie schwer oder einfach das mit dehm schloßumbau wahr???? weil bei mir ist das auch nichtmehr das beste und nen ewiges gefummel bis dann der schlüßel zum drehen geht.

An alle mit dehm tip grichöl oder so reinzusprühen dem Vorbesitzer ist der schlüßel im schloß abgebrochen und der musste raus Rolling Eyes Rolling Eyes ´


So long und merci schonmal

Fanatic
Nach oben
Gery
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 110
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 16:55:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
ich werde berichten. Wink

Kann allerdings wieder einige Zeit dauern, da ich beruflich ("Existenzgründung") schwer eingespannt bin und seit knapp 2 Monaten rotiere ohne Ende....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 18:20:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kein Thema hatt ja zeit.

Na dann viel erfolg bei deiner Grundung das sie auch festen fuß fassen wird.
Nach oben

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.