[b:6acb75a9bd]update;:
[/b:6acb75a9bd]
hi @ all danke eurer tipps hab ich das nun endlich hinbekommen.
Danke ganz besonders nochmals an Erwin, larsen, holger.bohn, WupperJoe, Hans Friedrich, Gernot,
Vergaser war ziemlich zugesetzt. Jetzt hab ich mir endlich mal zeit genommen alles gereinigt. Siehe da - jetzt läuft sie auch auf beiden Zyl. GGF noch mal synchronisieren und alles wieder sauber zusammensetzten. Die ganzen Schläuche, Luftfilterleitungen usw. usf. Dann ist die Vx wieder fit...
viele Gruesse an Euch!
[img:6acb75a9bd]http://www.schulcenter.org/image_uploads/vx_oberlin_1.jpg[/img:6acb75a9bd]
[img:6acb75a9bd]http://www.schulcenter.org/image_uploads/vx_schwabenheim_1.jpg[/img:6acb75a9bd]
das originalposting lass ich mal stehen!
also - ich bin da noch nicht weiter. Bedingt durch das doofe Wetter hab ich noch nicht viel an der VX gemacht.
Der Motor rennt nach der langen Winterphase nur auf einem Zylinder. Es ist sicher so dass dies der vordere ist. Dieser wiird viel viel wärmer - auch das zugehörige Auspuffrohr.
Bitte um TIPPS-
Was ich schon getestet hab:
- Zündfunke kommt - wenn ich eine Ersatzkerze (neu) in den Kerzenstecker stecke.
Was ich mangels Werkzeug noch nicht geschafft hab ist die Kerze zu wechseln. Die beiden Kerzenschlüssel die ich von Louis besorgt habe passen beide nicht. Einer ist zu lang und der andere ist zu kurz. Also - hier sollte ich dann doch noch weiterkommen - mittelfristig, auch wenn ich jetzt zwischenzeitlich davon ausgeh dass es ggf. in diesem speziellen Falle vielleicht gar nicht die Kerzen sind..... Einen passenden Kerzenschlüssel zu haben ist immer gut. Anm. im Bordwerkezeug war der nicht mehr drinne, als ich das Motorrad gekauft hab.
- kann es denn sein dass der Vergaser zu (gesetzt) ist!?
Was würdet ihr in diesem Falle machen. Wie vorgehen. Und ja: kann ich denn ggf. auch irgendwie testen, ob der VERGASER überhaupt Sprit bekommt?
Hatte dies mal bei einem anderen Motorrad früher. Da hat der VERGASER keinen Sprit bekommen - denn die Filter im Benzinhant waren zugesetzt.
Hm - also ich würde mich freuen wennn ihr mal hier ein paar Vermutungen anstellt und mir ein paar Schraubertipps geben könnt. Bestimmt ist das nicht mehr viel was da noch zu machen ist.
Vielen Dank schon jetzt u. auch an alle schon jetzt ein superschönes langes WETTER.
Euer Lin