Saftspender von MOTOBATT
Saftspender von MOTOBATT
Als Wartungsfreie Batterie kann ich die von MOTOBATT nur empfehlen.
Sie hat die Bezeichnung MB16U und mit 4Ah und 80A mehr Leistung bei gleichen Abmessungen, macht das gelbe Powerpaket dem Anlasser mächtig Beine.
Eine Standard-Nassbatterie für die VX schafft gerade mal eine Kapazität von 16Ah und einen Kälteprüfstrom von 160A.
Die MB16U von MOTOBATT hat bei gleichen Abmessungen eine Kapazität von 20Ah und einen Kälteprüfstrom von 240A.
Ein weiterer Vorteil verbirgt sich hinter der patentierten QuadFelx TM Technologie.
Die Motobatt-Batterie MB16U ist mit 4 Anschlusspolen ausgestattet, dadurch sitzen die Pole immer an der richtigen Stelle.
Außerdem können dann noch zusätzliche Verbraucher wie z.B. Bordsteckdose, Navi, etc. problemlos an den verbleibenden 2 Batteriepolen angeschlossen werden.
Langes orgeln ist bei der Motobatt nicht mehr nötig, denn der V2 blubbert schon nach dem ersten Druck auf den Startknopf und das bei dreiwöchiger Standzeit und Minus-Temperaturen.
[URL=http://www.imgbox.de/][img:2197955d5f]http://www.imgbox.de/users/WupperJoe/MOTOBATT_MB16U.jpg[/img:2197955d5f][/URL]
Sie hat die Bezeichnung MB16U und mit 4Ah und 80A mehr Leistung bei gleichen Abmessungen, macht das gelbe Powerpaket dem Anlasser mächtig Beine.
Eine Standard-Nassbatterie für die VX schafft gerade mal eine Kapazität von 16Ah und einen Kälteprüfstrom von 160A.
Die MB16U von MOTOBATT hat bei gleichen Abmessungen eine Kapazität von 20Ah und einen Kälteprüfstrom von 240A.
Ein weiterer Vorteil verbirgt sich hinter der patentierten QuadFelx TM Technologie.
Die Motobatt-Batterie MB16U ist mit 4 Anschlusspolen ausgestattet, dadurch sitzen die Pole immer an der richtigen Stelle.
Außerdem können dann noch zusätzliche Verbraucher wie z.B. Bordsteckdose, Navi, etc. problemlos an den verbleibenden 2 Batteriepolen angeschlossen werden.
Langes orgeln ist bei der Motobatt nicht mehr nötig, denn der V2 blubbert schon nach dem ersten Druck auf den Startknopf und das bei dreiwöchiger Standzeit und Minus-Temperaturen.
[URL=http://www.imgbox.de/][img:2197955d5f]http://www.imgbox.de/users/WupperJoe/MOTOBATT_MB16U.jpg[/img:2197955d5f][/URL]
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
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Rohrdesigner
- VX-Rookie
- Beiträge: 35
- Registriert: Do Nov 19, 2009 12:57:29
- Wohnort: 52477 Alsdorf
Hallo Danny,
habe meine [url=http://www.motokay-scp.de/motorrad-batterie/motobatt/batterie-motobatt-mb16u/a-8715220/]HIER[/url] gekauft.
Ist im Moment der günstigste Anbieter und weil der Bestellwert über 50,00 € liegt, ist es noch versandkostenfrei.
Wenn du auf Rechnung bestellst zahlst du nur 2,00 € drauf.
Außerdem brauchte ich keinen Batteriepfand bezahlen und habe meine alte Batterie noch.
habe meine [url=http://www.motokay-scp.de/motorrad-batterie/motobatt/batterie-motobatt-mb16u/a-8715220/]HIER[/url] gekauft.
Ist im Moment der günstigste Anbieter und weil der Bestellwert über 50,00 € liegt, ist es noch versandkostenfrei.
Wenn du auf Rechnung bestellst zahlst du nur 2,00 € drauf.
Außerdem brauchte ich keinen Batteriepfand bezahlen und habe meine alte Batterie noch.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
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Jürgen
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Rohrdesigner
- VX-Rookie
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- Registriert: Do Nov 19, 2009 12:57:29
- Wohnort: 52477 Alsdorf
Hallo,
kann die Aussage von WupperJoe voll und ganz unterstreichen. Hab die Batterie zwar erst 1 Jahr, aber selbst nach der langen Standzeit von 3 Monaten über Winter, wegen diverser Inspektionsarbeiten, sprang die VX auf den ersten kleinen Drücker an. Das mit den 4 Polen ist auch Ideal. Ich hab da die USB Ladesteckdose von Polo dran.
[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/img2015010622knzb47c9mr.jpg][img:927ef51a59]http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2015010622knzb47c9mr_thumb.jpg[/img:927ef51a59][/url]
Allzeit gutes Orgeln
Gruß
Uwe
kann die Aussage von WupperJoe voll und ganz unterstreichen. Hab die Batterie zwar erst 1 Jahr, aber selbst nach der langen Standzeit von 3 Monaten über Winter, wegen diverser Inspektionsarbeiten, sprang die VX auf den ersten kleinen Drücker an. Das mit den 4 Polen ist auch Ideal. Ich hab da die USB Ladesteckdose von Polo dran.
[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/img2015010622knzb47c9mr.jpg][img:927ef51a59]http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2015010622knzb47c9mr_thumb.jpg[/img:927ef51a59][/url]
Allzeit gutes Orgeln
Gruß
Uwe
Moin Männer,
ich habe mir im letzten Jahr auch diese Motobatt geholt.
Bis jetzt ist alles gut. Allerdings habe ich über den Winter ein Ladegerät angeschlossen gehabt. Aber - im Gegensatz zum Vorjahr ging der erste Startversuch nach dem Winter ohne Starthilfe vom PKW
Am letzten Sonntag durfte ich am Motorradtreff einer großen BMW RT Starthilfe geben
Meine gute Tat des Tages

ich habe mir im letzten Jahr auch diese Motobatt geholt.
Bis jetzt ist alles gut. Allerdings habe ich über den Winter ein Ladegerät angeschlossen gehabt. Aber - im Gegensatz zum Vorjahr ging der erste Startversuch nach dem Winter ohne Starthilfe vom PKW
Am letzten Sonntag durfte ich am Motorradtreff einer großen BMW RT Starthilfe geben
Meine gute Tat des Tages
NavWil
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
- Jürgen_AC
- VX-Lehrling
- Beiträge: 102
- Registriert: Mo Sep 03, 2007 21:19:39
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Nachdem die YB16B-A nach nur 1,5 Jahren wieder platt war hab ich jetzt auf eine YT14B-BS umgerüstet. Breite passt, die fehlende Tiefe und Höhe hab ich mit Styropor ausgeglichen. Die Kapazität ist mit 12 Ah zwar niedriger, der Kaltstartstrom aber mit 210A (zu 207A) gleichwertig. Hat für mich vor allem den Vorteil jetzt in VX und Bulldog denselben Typ zu fahren.
Die Testfahrt am Sonntag lief ohne Probleme.
Bis dann,
Jürgen
Die Testfahrt am Sonntag lief ohne Probleme.
Bis dann,
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1177]1177[/url]
Hallo Scheffe,
hier eine erste Zwischenbilanz nach zwei Jahren:
Mit der MOTOBATT startet meine VX immer noch sehr gut und vor allem schnell.
Also bis jetzt kann ich keine Ermüdungserscheinungen erkennen.
hier eine erste Zwischenbilanz nach zwei Jahren:
Mit der MOTOBATT startet meine VX immer noch sehr gut und vor allem schnell.
Also bis jetzt kann ich keine Ermüdungserscheinungen erkennen.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
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martin--vogt
- VX-Rookie
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa Mär 30, 2013 20:41:34
- Wohnort: N?rnberg
Hallo Martin,
die Lichtmaschine leistet 330 Watt.
Eine (etwas) stärkere Batterie ist wegen der größeren Reserve immer besser und auf den Spritverbrauch hat das auch keinen Einfluss.
die Lichtmaschine leistet 330 Watt.
Eine (etwas) stärkere Batterie ist wegen der größeren Reserve immer besser und auf den Spritverbrauch hat das auch keinen Einfluss.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
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[/i:7e9014b7ce]
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fmmephisto
- VX-Rookie
- Beiträge: 37
- Registriert: So Jan 19, 2014 15:18:34
- Wohnort: 59174 Kamen
Hi liebes Forum.
Die Saison hat begonnen.
Leider hat wohl auch meine Batterie die letzte Saison als ihre letzte angesehen.
Batterie hält einfach die Spannung nicht.
Welche Batterie fahrt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?
Was ist nun mit dieser MOTOBATT?
Kaufempfehlung?
Dank euch im Voraus.
Die Saison hat begonnen.
Leider hat wohl auch meine Batterie die letzte Saison als ihre letzte angesehen.
Batterie hält einfach die Spannung nicht.
Welche Batterie fahrt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?
Was ist nun mit dieser MOTOBATT?
Kaufempfehlung?
Dank euch im Voraus.
Viele Grüße
FMMephisto
Bikes: VX 800
Car: ein Kombi und ein altes Cabrio
FMMephisto
Bikes: VX 800
Car: ein Kombi und ein altes Cabrio
Dieser Thread[b:98afff9d88] ist [/b:98afff9d88]die Empfehlung
Von glücklichen Nutzern.
Die Bedienungsanleitung o.ä. [i:98afff9d88]könnte[/i:98afff9d88] das ein bißchen anders sehen.
Ist halt nicht ganz das Orischinol. Aber wir sind alle schon groß und wer von uns hat noch Garantie auf der VX?
Sprich: versuchs halt. Auf eigene Gefahr.
Von glücklichen Nutzern.
Die Bedienungsanleitung o.ä. [i:98afff9d88]könnte[/i:98afff9d88] das ein bißchen anders sehen.
Ist halt nicht ganz das Orischinol. Aber wir sind alle schon groß und wer von uns hat noch Garantie auf der VX?
Sprich: versuchs halt. Auf eigene Gefahr.
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
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fmmephisto
- VX-Rookie
- Beiträge: 37
- Registriert: So Jan 19, 2014 15:18:34
- Wohnort: 59174 Kamen
Hallo Fans
Mein neuer Akku kommt aus dem Hause Yuassa und ist in vielen Motorrädern aus Fernost als Erstausrüstung verbaut.
Die letzte Batterie ebenfalls von Yuassa hielt in meiner Fazer, sage und schreibe, 7 Jahre.
Kann man nicht meckern oder?
Mal sehen ob die Neue auch wieder so lange hält.....
Ich klopf zumindest mal auf Holz.....und freu mich, dass die Fazer so toll anspringt...
Mein neuer Akku kommt aus dem Hause Yuassa und ist in vielen Motorrädern aus Fernost als Erstausrüstung verbaut.
Die letzte Batterie ebenfalls von Yuassa hielt in meiner Fazer, sage und schreibe, 7 Jahre.
Kann man nicht meckern oder?
Mal sehen ob die Neue auch wieder so lange hält.....
Ich klopf zumindest mal auf Holz.....und freu mich, dass die Fazer so toll anspringt...
[quote:d01d519dab="fmmephisto"]Welche Batterie fahrt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?
Was ist nun mit dieser MOTOBATT?
Kaufempfehlung?[/quote:d01d519dab]
Also von mir gibt es eine 1+++ Empfehlung.[url=http://www.smilies.4-user.de][img:d01d519dab]http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_014.gif[/img:d01d519dab][/url]
Was ist nun mit dieser MOTOBATT?
Kaufempfehlung?[/quote:d01d519dab]
Also von mir gibt es eine 1+++ Empfehlung.[url=http://www.smilies.4-user.de][img:d01d519dab]http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_014.gif[/img:d01d519dab][/url]
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
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norbert
- VX-Lehrling
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo Mai 31, 2004 23:00:00
- Wohnort: Rostock
- Kontaktdaten:
Habe die Motobatt auch eingebaut - was ich bis jetzt gesehen habe in Sachen Power beim Starten - Super - aber da ja jetzt Winter ist - meine Frage - an Erhaltungsladegerät anklemmen - notwendig oder nicht? Und was ist das eigentlich jetzt für eine Flüssigkeitsbatterie oder Gel? Ich kann keine Entlüftung finden wenn sie beim Laden gast - wo gehen die Gase hin? Und kann man den mit einem Aufkleber beklebten Deckel öffnen oder isse dann im Eimer??? 