vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Jungbluth Sitzbank

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 19:53:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also,

wie gesagt 1,9 m Körpergröße und gutes Sologewicht (Über 100 kg Embarassed ). Seit ich mit der gebrauchten Corbin fahre, ist A...-weh kein Thema mehr. Die alte Sitzbank bekommt allerdings einen Fahrradsattel spendiert und wird auf mehreren Fahrten noch optimiert. Stiege 2006 ist die unterwegs Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cantaloop
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 14:32:24    Titel: Jungbluth kann ich nur empfehlen Antworten mit Zitat
 
Saubere Arbeit und fairen Preis.. so war das beim Umpolstern meiner Cali. Und seitdem fahre ich Tagesetmale von 800km ohne Probleme.
Nach oben
Holger-76
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 08:29:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe meine Sitzbank bei ZEITLOS in Hamburg machen lassen.
Wenn sie so bequem ist wie sie ausschaut dann freue ich mich auch etliche Kilometer. Very Happy
Nach oben
Neptun
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 12:24:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

habe das hier las großgewachsener und schwerer Neuer im Forum mit Interesse gelesen und mir bei eBär gleich ne Bank gesichert.
Die werde ich glatt aufpolstern lassen und dann hier zur Schau stellen....ich hasse diese Sitzkuhlen.

Gruß Willy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tousibaer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.07.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 08:03:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Morgen Leute.

Dieses Wochenende war es endlich soweit.
Nach dem Auswintern (neue Kerzen, beim 3. Versuch war sie munter) mal so um die 50 km durch die Gegend gefahren. Die ersten Fahreindrücke mit der "neuen" Sitzbank:
angenehm hart, nicht so ein "einsinken" wie bei der originalen. Gute "Passform": viel breitere Sitzauflage. Aber noch nicht chopper-mässig. Könnte beim Hang-off bisserl stören, ist aber eh nicht mein Fahrstil Wink
Was mich aber auf den ersten Blick etwas stört: der Bezug ist derart straff gespannt, das sich die Sitzschale etwas durchbiegt. Das wirkt sich dann so aus das die Bank nicht bündig zum Tank abschliesst, also ein 2-3 cm breiter Spalt dort ist. Könnte lästig werden, wenn es mal regnet. Vielleicht kann ich das durch viel Fahren bzw. Einsatz meines Körpergewichtes Smile flachdrücken.

Nur der Vollständigkeit halber: viel mehr als die Sitzbank wirkst sich mein neuer Superbikelenker aufs Fahrverhalten aus. Die Schwere fällt jetzt in die Kurven, das es mir schon Angst macht Very Happy Very Happy Very Happy

LG Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 21:45:31    Titel: Jungbluth Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
gestern um 7.00 Uhr auf der alten Sitzbank Bj. 93 (20 000 km gefahren), durch REGEN u. KÄLTE zum Jungbluth Crying or Very sad
Seinen heißen Kaffe getrunken, beim polstern der Sitzbank über die Schulter geschaut u. viel Benzin-Gespräche geführt Razz

Also er hat's voll drauf, 155.- Euro gehen in Ordnung.

Dann der Frühling.........Sitzbank einegerastet, VX gestartet über Landstr. dann von Nideggen nach Wuppertal........kein Regen.......Sonne u. viel Freude an den neuen Sitzbank Rolling Eyes

Ich kann ihn nur empfehlen Very Happy

Gruß Rodi
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stpier24
VX-Rookie


Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2006 15:00:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Für meine alte Bandit hatte ich eine Sitzbank von

www.bd-deutschland.de

die waren absolut super und vor allem individuell

reinschauen lohnt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2006 15:46:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo stpier24,

erstmal "a warm welcome" im Forum der VX-Jünger. Das war heute schonmal eine richtige Entscheidung Very Happy

Ich hab grad mal auf der BD-Seite die Sitzbänke dort angeschaut. Sehen schon recht hübsch und aufwändig gemacht aus. Allerdings scheint es aber keinen PoPo-Schoner für die VX zu geben. Außerdem sind die Preise auch nicht von schlechten Eltern.

Ciao

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 23:21:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
hi@all,

der thread handelte ja von Jungbluth-Sitzbänken. Kurzer Nachtrag meinerseits:

- Nachdem ich Ende letzter Saison eine günstige Corbin (optisch nicht das schärfste aber a..-bequem) gebraucht bekommen konnte, habe ich alle anderen abwegigen Gedanken wieder verworfen.

- habe heute eine schöne (oder ein schönes) Ducati Monster bei mir vor dem Haus gesehen. NICE, wie Anna Becker sagen würde. Gefällt mir auch gut. Allerdings: Für einen gutbeleibten langen Lulatsch wie meinereinem nicht das richtige Moped;o)

- SALUT! an alle mit einer hart aufgepolsterten Originalsitzbank!!!

ride on
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 11:34:58    Titel: Ich bin unschlüssig Antworten mit Zitat
 
Hallihallo VX-Freunde,

nach langem hin und her habe ich nun beschlossen auch was für mein/unser Sitzfleisch zu tun. Die 1000 km für Stiege haben es wieder mal gezeigt, dass ich an der Sitzbank was machen muss. Vor allem wenn ich will, dass meine Herzallerliebste auch bei längeren Fahrten mitkommt. Da ja Corbin einen guten Ruf hat, hab ich dort mal nach dem Preis gefragt. 390 Teuros soll die Sitzbank für die VX dort kosten. Hefig! Auf der US-Seite von Corbin ist ein Preis von 299 USD angegeben, was ja doch einiges günstiger wäre. Also dort angefragt, ob die auch nach Deutschland liefern. Antwort: Ja, kostet allerdings 180 USD Versand! Sad Sad Sad

Jetzt könnte man ja versuchen, die Sitzbank von einem US-Bürger kaufen zu lassen der dann das Teil nach Deutschland schickt. Allerdings fällt mir grad niemand ein, den ich um sowas bitten könnte. Hat einer von Euch eine gute Connection oder eine Idee?

Wobei ich aber sagen muss, dass mir die Bagster Sitzbank rein optisch besser als die Corbin gefällt. Liegt aber preislich in der gleichen Region und Erfahrungen damit konnte ich bislang keine Auftreiben.


Viele Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 12:42:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab jetzt was in Sachen PoPo-Schoner unternommen

Weil die Corbin in USA so günstig ist, und ich einen Bekannten dort überreden konnte, die Sitzbank für mich zu bestellen, trudelt also in 2-3 Wochen meine neue Corbin in Colorado ein. Da wär jetzt nur noch die Frage, wie man das Ding am günstigsten nach Deutschland verschicken kann. Ich hab mal bei FedEx und UPS die Tarife angeguckt, und heftig teuer das!

Hat von Euch einer eine Idee, wie man so eine Sitzbank bezahlbar von USA nach Deutschland kriegt??

Danke schonmal

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 18:13:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Erwin:

Salli Markus,

vergiss es. Hatte das früher schon mal selbst versucht, per Sammelbestellung. Selbst wenn Corbin eine passende gunfighter&lady für VX800 versandfertig auf Lager hat und die an meine Kontaktadresse in New Jersey schickt, wo sich gerade ein Cousin aufhält, der die beim Rückflug mitnimmt, fressen die ganzen Zollkosten und Versandkosten innerhalb Deutschlands fast die ganze Ersparnis weg.

Garantie willst Du ja auch noch...

Sorry, no way
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 11:10:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schon zu spät! Die Bestellung habe ich schon gemacht. Der Plan ist, mir die Sitzbank via USPC für 31 Dollar nach Deutschland schicken zu lassen. Dann dauert es halt ein paar Wochen, aber das ist mir wurscht.

Ja, der Zoll ist ein Risikofaktor. Ich hoffe mal, dass der Zoll keinen Aufstand macht, wenn mir ein Freund (Privatadresse) eine gebrauchte Sitzbank an meine Privatadresse schickt. Da muss er halt ein paar Mäuseköddel auf der Sitzbank verstreuen Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 14:24:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mein Mopped hatte beim Kauf 2 Sitzbänke dabei, die hatte der Vorbesitzer
bei einem Sattler abpolstern und neu beziehen lassen. Beide sind mit
dickem Kunstleder bezogen. Die auf dem Bild ist sehr stark abgepolstert
und zweifarbig. Auf die andere warte ich noch, die kommt mit der Post.
Die Qualität des Bezuges ist top. Deutlich besser, als z.B. der Sitz-Bezug
auf meiner MZ Skorpion.

_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 18:35:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erwin hat Folgendes geschrieben:
Schon zu spät! Die Bestellung habe ich schon gemacht. Der Plan ist, mir die Sitzbank via USPC für 31 Dollar nach Deutschland schicken zu lassen. Dann dauert es halt ein paar Wochen, aber das ist mir wurscht.

Ja, der Zoll ist ein Risikofaktor. Ich hoffe mal, dass der Zoll keinen Aufstand macht, wenn mir ein Freund (Privatadresse) eine gebrauchte Sitzbank an meine Privatadresse schickt. Da muss er halt ein paar Mäuseköddel auf der Sitzbank verstreuen Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß

Markus


Der alte Trick. Viel Erfolg Cool

Und das Begleitschreiben nicht vergessen: Du hast da letztes mal etwas bei mir liegen lassen Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 12:03:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sie ist da!

Also Jungs, der Trick hat geklappt. Heute habe ich die Sitzbank beim Zoll abgeholt und dank neutraler Verpackung und entsprechendem Begleitschreiben gab es kein Problem mit dem Zoll. Insgesamt hat mich die Sitzbank jetzt ca. 350 USD gekostet, was etwa 275 Euro entspricht.

Das ist zwar immer noch ein Haufen Holz, aber im Vergleich zu den 399,- plus Versand bei Corbin.de doch um einiges günstiger.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich die VX damit fährt. Ich werde berichten Very Happy

Viele Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 12:09:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
...vor allem, erst mal ein Bild von dem Schmuckstück Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 12:20:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Christian,

ja Bild kommt noch. Mach ich heute abend zuhause (nach der Probefahrt Very Happy Very Happy )

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 18:00:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Markus,

willkommen im Club. Meine geb ich nie wieder her Wink

Viele Grüße
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 10:42:06    Titel: Voll geil Antworten mit Zitat
 
So, gestern abend mal eine Proberund gedreht und ein paar Bilder für Euch gemacht. Der erste Fahreindruck war: Neues Moped
Ich sitze etwas weiter hinten und höher (Ich habe die Corbin ca. 3 cm höher bestellt). Der Schaumstoff ist ziemlich straff und fühlt sich etwa so an wie eine superdicke ISO-Matte. Der Bezug könnte in Kombination mit Leder etwas rutschfester sein. Wie es mit Textilklamotten ist, kann ich nicht sagen.

Und so sieht es aus:

Von links:


Von rechts:


Mecki gefällt sie auch:



Viele Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.