Ja die Suchfunktion ist nicht mein Freund
Also...ich wollte mein Schnucki saisonfit machen. Hole sie aus der Garage und siehe da, Gabelöl verteilt sich über Schutzblech, Bremse und tropft durch das schieben sogar heraus....Whow nur durchs stehen von 3-4 Monaten.
Hab schon viele Motorräder gehabt, aber noch nie eine mit undichter Gabel. Nun muss ich mich dem Problem stellen. Schnell bei .....de Funes geschaut und bin entsetzt über die Kundenrezessionen von Saito, das scheint ja ein Glückspiel zu sein! Daher bitte einen Tip welche Dichtungen ich besorgen soll. Und da ja jeder Mensch faul, zuwenig Geld und Zeit hat..... ist es notwendig alle Dichtungen zu wechseln? Oder muss nur der Simmering neu? (Nachdem Öl neu ist).
Dann habe ich da vermutlich ein Problemchen mit dem Kardan.
Wenn ich anfahre...gebe etwas Gas, lasse die Kupplung kommen...fahre an, Kupplung losgelassen mehr Gas um halt etwas zu beschleunigen, genau in diesem Moment ist ein leichter Ruck zu verspüren. Dies tritt nur beim anfahren auf. Eigenlich direkt nach dem eigendlichen Anfahrakt. Kann es sein, daß das Kreuzgelenk ausgeschlagen ist und bei Mehrbelastung so wie in die ausgeschlagene Stelle rutscht? In anderen Gängen ist nichts zu spüren. Das Spiel scheint ok zu sein. (Radbewegung) Ich muss das Ding mal zerlegen, vieleicht sehe ich ja was...bräuchte halt noch Tip´s wo ich meine Brille aufsetzen sollte und intensiver beäugeln muss.
Und als letztes da mein Geldbeutel momentan aus Zwiebelleder ist und die Dämpfer hinten auch ziehmlich runtergeritten sind, habe ich die Frage ob die Knöselsdämpfer Hagon Road für 200Euronen brauchbar sind...oder gibt es da bessere (gibts immer) aber für den Preis?
So das wars fürs erste, ich muss das alles irgendwie schaffen...ich mag meinen Muli doch..
Grüße und eine schrottfreie Saison aus Düsseldorf
DonWolle