Bin ganz neu hier im Forum - und auch bei VX 800. Im Grunde steh ich vor meiner ersten VX 800. Auf der Suche nach einem neuen Motorrad kam ich auf dieses Bike.
Jetzt also gleich eine technische FRAGE - denn das ist hier ja das Werkstattforum: einer meiner Anbieter sagte mir: Das Bike ist momentan abgemelet, hat keinen TÜV und der Motor läuft nicht rund: Zitat: "Da muss der Vergaser eingestellt werden - der Motor blubbert so". (Ende des Zitats)
[b:0c6391fce3]Zusatz:[/b:0c6391fce3] Laufleistung < 25000 km
Frage: Was soll ich davon halten!?
Der Verkäufer meinte, dass es mit dem Einstellen der Vergaser getan ist.
Freu mich auf Tipps
Lg Lin
PS; Also - ich steh noch vor der ersten VX 800: ich will eine weil ich von dem Bike begeistert bin - und vergleichbares im Grunde nicht sichtbar ist:
[b:0c6391fce3]Gründe: [/b:0c6391fce3]KARDAN, genügend Hubraum, bezahlbar.
Hab bislang nur gutes gehört - so und nun soll eine VX angeschafft werden. Bin bereit so ca. 1000 bis 1700 Eur. auszugeben. Bei meiner Suche hab ich auch schon einige gefunden - im Netz.
[b:0c6391fce3]Ca 90 % meiner Funde sind 200 bis 800 Km[/b:0c6391fce3] weit weg. Da heißt es wohl dann wohl: Im Netz weitgehend klären ob es passt und dann die Kohlen nehmen und hinfahren - u. dann einfach kaufen...
Meine FRAGE: welches sind die Kennzeichen die deutlich auf Alter/km hinweisen!? Ich hab manchmal den Eindruck dass ein Bike mit BJ 90, Topcase Koffer u. Griffheizung nicht bloss die 20 000 Km gelaufen ist die angegeben sind - bei vier und mehr Besitzer. Sicher - Gebrauchtkauf ist Vertrauenssache. Und wer so wenig wie ich anlegen will, der darf sich nicht beschweren wenn dann Bikes unter den Angeboten dabei sind, die eine hohe Laufleistung haben. Das ist - ganz nenbenbei bemerkt auch ne tolle Sache: die Suzi kann wohl Laufleistungen von 100 000 km gut wegstecken.
[b:0c6391fce3]dennoch - was ist zu beachten[/b:0c6391fce3]: Wo muss man hingucken!? Wie kann ich erkennen, dass ein Bike richtig viel KM gemacht hat. Auspuff (Krümmer) verfärbt und und und ...was noch!?