vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Benzinpumpe defekt?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
frits
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 22:51:55    Titel: Benzinpumpe defekt? Antworten mit Zitat
 
Guten Tag,

habe heute die Schwimmernadel vom hinteren Vergaser gewechselt und das Ventilspiel wieder neu eingestellt..
Nachdem alles wieder zusammengebaut.
Wenn ich die VX nachher wieder starten wollte, sprang sie nicht mehr an.
Habe bemerkt das kein Tropfen Benzin mehr rauskam. Also noch mal alle Anschlüsse von der Benzinleitung und Unterdruckschläuche kontroliert.
Alles ok.
Kann es sein das die Benzinpumpe spontan kaputt gegangen ist? Oder muss ich den Fehler irgendwo anders suchen. Habe auch den Benzinhahn auf Unterdruck getestet, aber der funktionierte einwandfrei.
Nach oben
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 05:37:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier Mechanobot!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bezinpumpe urplötzlich kaputt sein soll. Ich würde nochmal alle Schläuche genau überprüfen. Irgendwo ist da sicher ein Fehler. Ich habe mal bei der Montage des Tanks einen Schlauch eingeklemmt. Da lief der Motor auch nicht mehr.
_________________
Das MUSS für jede Werkstatt, passt aber auch gut ins Büro. Die VX-Uhr! Wahlweise mit neutralem Bild oder mit VX-Club-Logo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frits
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 09:41:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie kann ich den am Besten die Pumpe testen?
Wenn ich den Motor starte und den Benzinschlauch vom Benzinhahn abziehe,
kommt kein Benzin. Kann es auch am Vergaser liegen?
Nach oben
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 12:31:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

ziehe den Benzinschlauch am unteren Vergaser ab und schau ob da was kommt...sollte schon "plätschern".

Das ist erstmal einfacher, als beim oberen Vergaser, denn dann mußt du den Tank nicht abbbauen.

Wenn nix kommt........siehe weiter unten Wink

Wenn was kommt, sollte zumindest der hintere Zylinder laufen. Um die Leistungsfähigkeit der Pumpe weiter zu testen, solltest, wenn das Moped immer noch nicht richtig laufen mag, auch mal den Schlauch am vorderen Vergaser abmachen und kucken, obs plätschert.

Ist der Tank voll?

Wenn ja, langt das zwecks Gefälle auch ohne Benzinpumpe, zumindest für den hinteren Gaser.


Wenn garnix kommt und Tank ist voll, liegts vielleicht am Benzinhahn. So wie du das bescheibst, würd ich auch auf nen abgeknickten Unterdruckschlauch, wohl zum Benzinhahn tippen. Denn garnix geht eigentlich nicht, wenn der Tank einigermaßen voll ist und der Benzinhan funktioniert.....dann kommt wohl schon nix zum Benzinhahn raus und es fehlt Unterdruck am Hahn, oder der Hahn ist hinüber Rolling Eyes

Oder kann die Pumpe, falls defekt, komplett dichtmachen? Das weiß ich leider nicht Embarassed .


Viel Erfolg,

Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frits
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 14:45:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke fur die Tips. Habe mir heute eine gebrauchte Benzinpumpe geholt von einer Werkstatt in der Gegend.
Sicherheitshalber werde ich die Benzinpumpe wechseln.
Werde bescheit geben ob die Pumpe defekt war oder nicht.
Nach oben
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 15:50:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier im Forum wurde auch mal beschrieben wie eine VX nach dem Winter gestartet werden kann (leere Vergaser). An die Pumpe wird eine Spritze angeschlosen und damit gepumpt um die Druckschwingungen im Ansaugtrakt zu simulieren. Am Besten mal über Suche gehen. So sollte sich auch die Pumpe testen lassen.

Gruß

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frits
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 19:57:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, die neue Pumpe ist drin und nach einem langen Startversuch (mit Hilfe von der Batterie meines Autos), läuft sie jetzt wieder einwandfrei.
Grade rechtzeitig für den Besuch an dem MotoGP Rennen von der Dutch TT in Assen.
Nach oben
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 20:01:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich freue mich für Dich, dass Du wieder fahren kannst.

Gruß

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 12:58:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

ist in NL am Donnerstag auch Feiertag (Fronleichnam)?

Beste Grüße
Buddy
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 18:27:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Buddy hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ist in NL am Donnerstag auch Feiertag (Fronleichnam)?

Vermutlich nicht, Fronleichnam ist ein katholischer Feiertag und die Niederländer sind traditionell eher reformiert. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa257
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 64
Wohnort: 42555 Velbert

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 12:33:49    Titel: Benzinpumpe Antworten mit Zitat
 
frits hat Folgendes geschrieben:
So, die neue Pumpe ist drin und nach einem langen Startversuch (mit Hilfe von der Batterie meines Autos), läuft sie jetzt wieder einwandfrei.
Grade rechtzeitig für den Besuch an dem MotoGP Rennen von der Dutch TT in Assen.


Hallo, kann man eine x-beliebige Pumpe nehmen oder muss eine originale sein ?

DLzG Jürgen aus Velbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 19:45:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Jürgen,
warum neue Pumpe? Vielleicht lässt sie sich ja reparieren?
Im Vergleich zu einer neuen "Gebrauchten" auch eigentlich gar nicht so teuer, wenn man bedenkt das sie dann wirklich neu ist.
Sieh mal diesen Beitrag.

https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9533&highlight=benzinpumpe

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 19:50:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
muss nicht original sein.. sollte aber schon "montierbar" an der VX sein, und genügend fördern. haben auch schon Leute auf E-Pumpe umgebaut.
Die alte ist meist nicht defekt+Schrott sondern nur Bewegungsunfähig.. hast deine schonmal auf gemacht ? auf der Luftseite sammelst sich so einiges. Wenn das Membran noch heil ist muss sie ja nicht in Müll.. die alte Pumpe. Gibt auch Rep sets zu kaufen (Membran und Dichtungen neu..)

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Papa257
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 64
Wohnort: 42555 Velbert

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2020 01:02:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
muss nicht original sein.. sollte aber schon "montierbar" an der VX sein, und genügend fördern. haben auch schon Leute auf E-Pumpe umgebaut.
Die alte ist meist nicht defekt+Schrott sondern nur Bewegungsunfähig.. hast deine schonmal auf gemacht ? auf der Luftseite sammelst sich so einiges. Wenn das Membran noch heil ist muss sie ja nicht in Müll.. die alte Pumpe. Gibt auch Rep sets zu kaufen (Membran und Dichtungen neu..)

Gruß
Peter


Steht gerade in der Werkstatt, ich lass da Profis dran. In meinem Alter fällt das Basteln immer schwerer....... aber fahren geht noch Very Happy Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Papa257
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 64
Wohnort: 42555 Velbert

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2020 12:04:04    Titel: Wasser im Tank und Vergaser Antworten mit Zitat
 
Die Benzinpumpe war es nicht, aber es war wieder Wasser im Tank und Vergaser.

Kann es seinb, dass das Wasser am Tankdeckel eindringt?
Man hat den Überlauf jetzt noch einmal durchgeblasen.

Würde es was nutzen, einen neunen Tankdecken zu verbauen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2020 20:34:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eher nicht - durch die Entlüftung im Schloß kann ich es mir kaum vorstellen - da müsste schon der ganze Tank unte Wasser sein (aber dann hast sowieso ein Problem..hehe). Möglich wäre eine undichte Drainageleitung im Tank - aber dann sollte im Ablauf Benzin raustropfen.
Am wahrscheinlichsten: Sprit mit hohem Wasseranteil getankt und das ist dann durch die steigenden AUssentemperaturen auskondensiert. Das ist bei billigen Tankstellen mit nur einer H2O-Filterung (Diskonter) und auch bei Biosprit immer wieder einmal problematisch. Ich kann beispielsweise mit meiner Guzzi (Einspritzer) einige bestimmte Diskontspritsorten bei uns in Österreich nicht tanken - das führt sofort zu Zündaussetzern-Fehlzündungen und zu Warnsignalen im Cockpit. Diese Sorten haben einen sehr hohen Wasseranteil und zwar soviel das sogar meine Vergaser-GS500F spinnt (Standgas).
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa257
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 64
Wohnort: 42555 Velbert

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2020 23:55:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das mit den Felhzündungen kann ich bestätigen, so fing es es. Habe dann aber noch einmal nachgetankt ( fast voll) und es ging den halben Tag gut.
Dann wieder Fehlzündungen, bis schließlich gar nichts mehr ging..

Wäre es sinnvoll teureren Sprit zu tanken? Momentan nehme ich Super95, meistens an einer Star Tanke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 361
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2020 00:34:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

mir wurde immer zu SuperPlus geraten, da dort der Bioanteil am geringsten sein soll. Es dürfen ja immer bis zu 5% Ethanol drin sein, müssen aber nicht. Und da für die Sprit-Konzerne Ethanol teurer ist als fossiler Brennstoff, halten die den Bioanteil so gering wie möglich.
Deshalb tanke ich möglichst immer Superplus an den günstigen Tankstellen. Die großen Marken haben ja keinen Soperplus mehr, nur noch ihr Super-V-Ultimate-Irgendwas, was auch nochmal aufällig teurer ist als Superplus. Wenn ich dann da mal tanken muss, weiche ich wieder auf den normalen Superbenzin aus.

Aber übern Winter kommt bei mir immer SuperPlus und Benzinstabilisator in den Tank. Und den dann auch Randvoll für den Winterschlaf. So hatte ich bis jetzt keine Probleme. Selbst nach dem Winterschlaf springt die VX dann gut an.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1057
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2020 01:35:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ogottogott - bitte keine Benzinsortendiskussion anfangen! Shocked

Das führt in anderen Foren regelmäßig zu 20 Seiten wüstem Hin- und Hergeschreibe...

Obwohl ich natürlich durchaus ne Meinung zur Sinnfälligkeit von Superplus in Motorrädern aus der Normalbenzin-Epoche habe... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2020 08:37:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Gernot

da gebe ich dir recht...

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.