vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
zekon
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.07.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2005 20:49:59    Titel: Auspuff pfeift! Hiiiiilfe! Antworten mit Zitat
 
Hallo Gemeinde!

Habe heute mir eine VX zugelegt und brauche dringend hilfe.

Meine linke Auspuff pfeift wenn ich stark gas gebe und los lasse, wirklich unangenehme pfeifen. Woran kann es liegen, den Händler meint dass Auspuff pfeift, mein Freund sagt mir aber dass kann auch am Ventilsitz liegen. Das Motorrad hat aber keinen Leistungsverlust.

Noch eine frage, wie kann man feststellen ob mein Moped hat 50 oder 61 P.S. bzw. wo ist das Motorrad gedrosselt? Im Brief sind beide Werte irgendwie falsch eingetragen. Kann ich nicht nachvollziehen.

Vielen Dank im Voraus


Konrad

P.S. Noch vergessen zu fragen, wie lange laufen die VX800 Motoren Tkm?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2005 21:05:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zekon

erstmal willkommen hier

ließ mal den Bericht "Auspufftopf mal von innen" etwas weiter unten, da steht alles drinn.

Ob der Motor 50 oder 61 PS hat, sieht man im Vergaser, wenn noch die Begrenzungshülsen drinn sind hat er 50PS, ohne 61PS.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zekon
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.07.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2005 23:45:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
danke Christian, hat mir sehr geholfen.
Kann ich diese Rörchen bei dir bestellen?
Brauche dann 2 stück falls zweite Auspuff auch fängt an zu pfeiffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2005 15:30:53    Titel: Re: Auspuff pfeift! Hiiiiilfe! Antworten mit Zitat
 
zekon hat Folgendes geschrieben:
Noch eine frage, wie kann man feststellen ob mein Moped hat 50 oder 61 P.S. bzw. wo ist das Motorrad gedrosselt? Im Brief sind beide Werte irgendwie falsch eingetragen. Kann ich nicht nachvollziehen.
[...]
P.S. Noch vergessen zu fragen, wie lange laufen die VX800 Motoren Tkm?

1) Wie schon Christian schrieb, kommt es darauf an, ob die Begrenzerhülsen drin sind. Mein Suzi-Mechaniker hat gesagt, dass sie beim ersten Service als allererstes die Begrenzerhülsen rauswerfen Smile Wenn Du keine Möglichkeit hast, die Begrenzerhülsen nachzukontrollieren, kannst Du es auch auf der Autobahn probieren, sofern es
- keine Geschwindigkeitsbeschränkung hat
- Du kräftig genug bist
- Du mutig genug bist
Bei Vollgas muss die Maschine etwa 180km/h laufen, wenn sie 60 Pferdchen hat. Wink Das Problem ist eher die Frage, wie genau der Tacho geht. Wenn Du bei 5000 Touren ca. 112km/h angezeigt bekommst, ist er ziemlich genau, anderenfalls kannst Du aber aus der Abweichung Deine tatsächliche Geschwindigkeit erreichnen. Cool

2) Es gibt Fälle, in denen der Motor über 200000km gehalten hat. In der Regel sollte das tatsächlich gehen, wenn Du die Maschine nicht ständig im Vollastbereich (Vollgas etc.) fährst. Manchmal ist aber trotz allem eine Revision bei ab ca. 90000km nötig, und die ist nicht gerade billig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2005 10:08:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
112km/h bei 5000U/min Shocked Shocked

Scheiße dann stimmt mein tacho ja garnicht

hab bei 120km/h genau 500U/min geil dann kann ich in ortschaften ja getrost 70fahren Rolling Eyes Ne kässe.

Ich glaub ich sollte dann zum eichen fahren.

Und hab mich gestern so gefreut das sie 200Läuft Crying or Very sad bei knappen 8000U/min
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.