vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 339
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2019 14:26:48    Titel: kleiner Stift im Reifen drinne - schon relativ lange Antworten mit Zitat
 
hallo und guten Tag liebe Community


bei meinem Zweit-Bike - einer GS 500 hab ich einen kleinen Stift im Reifen drinne - schon relativ lange.

Da ich dann und wann die Zweitfelge montiere - mit einem anderen ( groesseren ) Reifen drauf - ist mir dies nicht so bewußt gewesen dass es diesen Stift in dem Reifen noch gibt. Fahre die GS 500 zur Zeit auch nicht so oft.

Das Thema: will morgen mit dem Bike nach Paris fahren - u. den Zweitreifen auf Felge - den hab ich im Moment nicht zur Hand. Meint ihr denn dass ich das dennoch machen kann.

Den im Bild abgebildten Reifen hab ich bereits ca. 5 bis 6 Jahre - ( war beim Kauf des Bikes damals wohl schon drinnne ) und ist ergo wohl schon 5 TSD KM drinne. (fahrfe ja wie gesag oft den anderen Reifen auf der Wechelfelge)

Was meint ihr denn -

.- LuftDruckabfall hatte ich noch nie.
- ich hol mir jedenfalls noch reifenpilot.


Freu mich von Euch zu hoeren.

viele Grüße


[img]https://www.flickr.com/photos/38172986@N05/48386801331/in/dateposted/[/img]


https://www.flickr.com/photos/38172986@N05/48386801331/in/dateposted/


ps - ansonsten kann ich auch mit der VX 800 fahren... - kein problem..[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2019 14:36:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ich würde so nicht fahren wollen. Da bisher noch nichts passiert ist, wird das Teil wohl nicht durch gehen. Also mal rauspuhlen und dann weist du ja was los ist. Mit einem plötzlichen Platten vorne hatte ich schon Probleme mit meinem Gespann. Mit einer Solo will ich sowas nicht erleben.

Ein Platten zu Hause ist ja nicht so das Problem. Unterwegs ist das schon etwas lästiger.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 339
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2019 15:40:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo Dieter

vielen Dank fuer deine Einschätzung - Ist der Hinterradreifen.
_Ich teile insges. deine Ansicht_ denke dass die Fahrt der Strecke von 550 hin 550 Retour wohl gut gehen sollten.

Werde gleich noch die VX auftanken - und gucken ob die gut präpariert ist.
Fahre auch diese nicht zu oft - komme einfach zu wenig zum Motorradfahren in letzter Zeit - u. da ich nun eine Woche für Paris übrig hab wollte ich mit dem Motorrad fahren..

viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 339
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2019 15:41:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
hmmm - also wenn ich mir das Bild so ansehe -denke ich nicht dass das durch geht. Der Nagel oder was immer das ist - der kann doch nicht bis in den "LUFTRAUM GEHEN" - oder1?

Ziehen will ich im Moment aber dennoch nicht


wie gesagt - am vorderrad würde ich das auch nicht gut finden - da wär mir das bei weitem zu riskant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2019 16:34:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatte ich auch schon ... und mitten in der Lauffläche ist das kein großes Problem.
Ich würde den Pin mit einer guten Zange ziehen - anschl. mit etwas Spüli-Wasser prüfen, ob Bläschen kommen.
Wenn nicht - Reifen dicht, alles gut.
Wenn doch - ab zum gut sortieren Reifen-Profi - die flicken sowas für kleines Geld, ohne das Rad von der Felge nehmen zu mussen - meist mit einem kleinen Gummi-Propfen (Pilz). Selber machen ginge auch, doch bei sowas lasse ich lieber einen Fachmann ran - zumal es nur unwesentlich teurer ist. Wenn die Luft nur sehr langsam entweicht, würde ich direkt mit dem Mopped da hin - spart den Rad-Ausbau.
Reifen-Pilot ist eine ganz schöne Sauerei - das verklebt die Felge und ist beim nächsten Reifenwechsel nur schwer wieder weg zu bekommen. Hab's einmal benutzt... never ever !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2019 17:24:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin.
Also erst mal Sorry an Alle aber wovon schreiben wir Hier? Shocked
Es geht um Reifen?
Reifen sind kein Designobjekt am Motorrad damit es schön schwarz und Rund unten aussieht. Wir schreiben über Reifen. Diese sollen eine sichere und dauerhafte Verbindung zur Fahrbahn herstellen. In diesem Fall über "wird schon halten" oder "mal sehen" zu schreiben finde ich schon, ich sag mal, bedenklich. Wir alle wollen doch Gesund und heil weiterkommen.

Dieter hat doch schon geschrieben. Stift ziehen, dann weis man was los ist.
Dann kann man auch sehen wie lang der Stift den war und ob der Reifen "durchstochen" ist.

Zum Thema Flicken.
Keine Ahnung wo man Samstag abend oder Sonntag morgen noch einen offenen Reifenhändler findet, aber das ist noch lange keine Garantie das er diesen Schaden repariert. Bei Autoreifen ist das ein gängiges Verfahren, bei Motorradreifen nicht unbedingt. Hier in und um Bad Homburg wird man keinen Händler finden welcher das macht.
Klar kann man Reifenpilot mitnehmen. Für lange oder kurze Touren um für den Notfall gerüstet zu sein, OK. Aber sehenden Auges mit eventuell defektem Reifen los zu fahren? Ich weis nicht.

Und was ist wenn mitten in Frankreich der Stift weg fliegt?
Ungefährlich? Schicksal? Pech?
Klappt das dann mit Reifenpilot? Und wenn nicht?

Macht doch keine Experimente.
Wir schreiben hier nicht von einem Reifentest, sondern von ein für uns alle wichtiges und eventuell auch überlebenswichtiges Teil.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 339
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2019 19:06:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo Uwe hallo Wingi

danke für Eure Beiträge für den Ideenaustausch.

@ wingi - ist tatsächich im mittleren Bereich - sehe vieles ähnlich wie du.
bin natürlich auch wie Wingi - Sicherheitsfreak - und ergo nicht unbedingt für Experimente.

Werde mit dem Schlappen doch fahren - und mich um mehr dann in P kümmern. Motto - hat schon 10 TSD Km und jahre gehalten ohne Druckverlust.

Meld mich wieder u. halt euch auf dem Laufenden. vg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2019 22:03:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das mit Paris und altem Motorrad würde ich mir überlegen. In Frankreich gibt es auch schon länger Umweltzonen. Davon sind auch Motorräder vor dem 1. Juni 1999 betroffen. Nur noch recht neue Fahrzeuge haben dort keine Probleme.

Geldbuße in Höhe von 68 Euro für PKW und Motorräder

https://at.france.fr/de/nuetzliche-tipps/umweltzone-paris-0

ADAC
https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/verkehrsvorschriften/ausland/umweltzonen-frankreich/

Umweltplakette
https://www.certificat-air.gouv.fr/demande



Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 339
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2019 01:07:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo Dieter - danke für die Tipps - die sind wirklich wertvoll. Und auch für jemand der schon ziemlich oft nach Paris gefahren ist - ja durchaus was Interessantes darstellen - gut zu wissen.


Dieter hat Folgendes geschrieben:
Das mit Paris und altem Motorrad würde ich mir überlegen. In Frankreich gibt es auch schon länger Umweltzonen. Davon sind auch Motorräder vor dem 1. Juni 1999 betroffen. Nur noch recht neue Fahrzeuge haben dort keine Probleme.


Danke - die VX, die ich fahre ist BJ 94; Sie - also die VX bleibt zu Hause. Die GS 500, die ich heute mitnehme ist deutlich jünger - BJ 2001. Das sollte also keine Probleme aufwerfen.


LG Lin Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Jul 29, 2019 13:05:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich bin da ganz bei Uwe.

Jeder kann es halten wie er will, ich würde dieses Risiko nicht eingehen. Ein
Motorrad hat nur diese zwei Räder.

Keiner kann dir sagen ob der Stift bleibt oder rausfliegt, das Rad ist nun mal ein bewegliches Teil.

Am Ende entscheidest Du selbst.

Ich will jede Fahrt überleben...

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Jul 29, 2019 22:24:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
lin hat Folgendes geschrieben:
...
bin natürlich auch wie Wingi - Sicherheitsfreak - und ergo nicht unbedingt für Experimente.

Atze würde sagen, "Ja ne is klar" Confused
Ein neuer Reifen wäre ein unkalkulierbares Experiment Shocked

lin hat Folgendes geschrieben:

Werde mit dem Schlappen doch fahren - und mich um mehr dann in P kümmern. Motto - hat schon 10 TSD Km und jahre gehalten ohne Druckverlust.

Optimismus ist schön,
aber das erinnert mich an jemanden der vom Hochhaus spring
und sich an jedem Stockwerk an dem er vorbei fliegt freut
und zu sich sagt „bisher ist es gut gegangen“

bon voyage Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.