Hallo VXer!
Vorletzte Woche habe ich ja meine neue VX angemeldet. Sie hatte beim Vorbesitzer sehr lange gestanden. Ich habe dann bei der ersten Tankfüllung Kraftstoffsystemreiniger hinzugegeben. Seitdem bin ich ca. 450 km gefahren. Gestern fing sie ab und zu an zu Stottern. Als ich heute von der Autobahn abfuhr, drehte sie dann nicht mehr als 3000 U/min. Zuhause in der Garage tropfte dann Benzin aus dem Ablaufschlauch des hinteren Luftfilters. Ich habe dann den Luftfilter ausgebaut. Wenn der Motor läuft sieht man dann, wie Benzin aus dem Vergaser in den Luftfilter läuft. Ohne den Luftfiltereinsatz dreht sie dann auch wieder normal hoch. Was kann die Ursache sein?
Gruss, Bernd
Benzin im Luftfilter
Hi Bernd,
da sind die Nadelventile in den Vergasern kaputt. Im Forum findest Du ne Menge Infos und Bezugsquellen.
Ansonsten den Vergaserworkshop runterladen und dort kannst Du sehen, wo die Dinger sind und wie sie aus-/eingebaut werden.
Markus
da sind die Nadelventile in den Vergasern kaputt. Im Forum findest Du ne Menge Infos und Bezugsquellen.
Ansonsten den Vergaserworkshop runterladen und dort kannst Du sehen, wo die Dinger sind und wie sie aus-/eingebaut werden.
Markus
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
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Hallo Bernd,
ich habe in der Bucht ein interessantes Angebot zu Nadelventilen gesehen.
Guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/VX800-VS51A-VS-51-B-VX-800-Vergaser-Dichtsatz-/350451565497?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item51988a83b9
Die sehen wirklich wie die originalen aus mit Viton-Spitze und auch Schwimmerdeckel-Dichtungen für beide Vergaser sind dabei. Das ist sonst bei den billig Reparatursätzen nicht so.
Viele Grüße aus Thüringen
ich habe in der Bucht ein interessantes Angebot zu Nadelventilen gesehen.
Guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/VX800-VS51A-VS-51-B-VX-800-Vergaser-Dichtsatz-/350451565497?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item51988a83b9
Die sehen wirklich wie die originalen aus mit Viton-Spitze und auch Schwimmerdeckel-Dichtungen für beide Vergaser sind dabei. Das ist sonst bei den billig Reparatursätzen nicht so.
Viele Grüße aus Thüringen
Träume haben einen Namen: VX800
- Mechanobot
- VX-Lehrling
- Beiträge: 136
- Registriert: Mo Okt 03, 2005 19:46:43
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Hier Mechanobot!
Mit diesen Vergaserreinigern habe ich auch schlechte Erfahrung gemacht. Bei mir war es das Gleiche. Das Nadelventil hielt auch nicht mehr dicht. Wahrscheinlich löst diese Flüssigkeit zuviel Rost im Tank, was sich dann in einem Schwung im Vergaser sammelt. Leider sind ja die meisten unserer unversiegelten Tanks im unteren Bereich am rosten. Meiner war sogar schon durchgerostet und ich mußte ihn löten.
Mit diesen Vergaserreinigern habe ich auch schlechte Erfahrung gemacht. Bei mir war es das Gleiche. Das Nadelventil hielt auch nicht mehr dicht. Wahrscheinlich löst diese Flüssigkeit zuviel Rost im Tank, was sich dann in einem Schwung im Vergaser sammelt. Leider sind ja die meisten unserer unversiegelten Tanks im unteren Bereich am rosten. Meiner war sogar schon durchgerostet und ich mußte ihn löten.
Das MUSS für jede Werkstatt, passt aber auch gut ins Büro. Die VX-Uhr! Wahlweise mit neutralem Bild oder mit VX-Club-Logo
[img:d5a837418c]http://img204.imageshack.us/img204/7873/ziffernblattlogo3.gif[/img:d5a837418c]
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