Gabel

Antworten
Boschn
VX-Rookie

Gabel

Beitrag von Boschn »

Hallo zusammen,

ich hab leider im Tauchrohr an der rechten Gabel ein Steinschlag, der mir schon zwei Simmerringe zerschossen hat :(

Hab im eBay mal danach geschaut und frag mich grade ob die Gabeln der verschiedenen Modelle irgendwelche Unterschiede haben... wisst ihr da Bescheid?

MFG,
Boschn
Joerg#1
Scheff
Re: Gabel

Beitrag von Joerg#1 »

[quote:1d97aed837="Boschn"]... wisst ihr da Bescheid?

[/quote:1d97aed837]

Ja. Keine.
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Boschn
VX-Rookie

Beitrag von Boschn »

Super danke, wollt nur nachfragen, bevor ich einkauf^^
ingodererste
VX-Geselle

Beitrag von ingodererste »

Hallo!

Du könntest auch zuerst noch eine günstigere Option wählen.
Ich hatte ähnliche Probleme mit größeren Rostpickeln...
Die konkaven Dellen sind für den Simmering nicht das Problem - wohl aber die oft vorhandenen scharfen Grate rundherum.

Das partielle Bearbeiten der Stellen in drei Arbeitsgängen mit 600er, 800er und 1000er Schleifpapier vor dem Simmeringwechsel hat bei mir Wunder bewirkt. Die Dellen waren noch da ... nur ohne Grate, die den Ring weiter verschleissen und an denen beim Eintauchen das Öl förmlich hängen bleibt. Noch mit defektem Ring wurde das Problem schon sehr viel kleiner - nach dem Simmeringwechsel war das Problem behoben und ist die nächsten 7000 km auch nicht mehr aufgetreten... und was dann kam ist ja 'ne andere Geschichte ;-)
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Boschn
VX-Rookie

Beitrag von Boschn »

Oh super! Danke, dann werd ich das erstmal ausprobieren!

Vielen Dank für den Tipp :)
Torsten
VX-Lehrling

Beitrag von Torsten »

[quote:6fedbb0cb1="ingodererste"]Hallo!

Das partielle Bearbeiten der Stellen in drei Arbeitsgängen mit 600er, 800er und 1000er Schleifpapier vor dem Simmeringwechsel hat bei mir Wunder bewirkt. Die Dellen waren noch da ... nur ohne Grate, die den Ring weiter verschleissen und an denen beim Eintauchen das Öl förmlich hängen bleibt. Noch mit defektem Ring wurde das Problem schon sehr viel kleiner - nach dem Simmeringwechsel war das Problem behoben und ist die nächsten 7000 km auch nicht mehr aufgetreten... und was dann kam ist ja 'ne andere Geschichte ;-)[/quote:6fedbb0cb1]

Ich schließe mich Ingo an. Ich fahre schon seit Jahren problemlos damit. Die Haltbarkeit der Simmerringe wird nicht beeinträchtigt.
Ich entgrate die Macken mit ner Polierscheibe und Wachs per Bohrmaschine oder Dremel. Das klappt prima und gibt garantiert keine Kratzer.

Gruß
Torsten
Antworten