vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Peter_211
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.07.2005
Beiträge: 2
Wohnort: 72525 Münsingen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 11:59:59    Titel: Kurzschluss Zündkreis Antworten mit Zitat
 
Freitagnachmittag war nach 32500km erst mal Schluss mit der VX, sinnigerweise auf der Fahrt zum Honda- Tourevent nach Reutlingen. Als ob sie es geahnt hätte.
Logischerweise brachte der Austausch der betreffenden Sicherung nur recht kurze Abhilfe-
Very Happy Crying or Very sad

Gibts ausser den üblichen Knickstellen im Lenkkopfbereich neuralgische Stellen, die dafür in frage kommen?


Gruss


Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 12:22:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo peter,

ich hab schon gehört oder hier irgendwo mal im forum gelesen, dass wenn der Kabelbaum unter dem Tank nicht richtig verlegt ist dieser sich dort durchscheuert.

wenn du den Fehler nicht findest so könnte ich dir mit einem kabelbaum helfen - habe noch einen liegen von eine 93er VX.

Standort: Würzburg

LG

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 18:47:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Peter,
schau mal unter Erfahrungen (Fahrer berichten) unter dem Stichwort Elektrik. Dort findest du einen Beitrag von unseren Chef Jörg zu genau dem Problem mit dem Kabelbaum unter dem Tank in Richtung Steuerkopf. Ich habe dort vorsorglich auch eine zusätzliche Umhüllung angebracht.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter_211
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.07.2005
Beiträge: 2
Wohnort: 72525 Münsingen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2005 08:48:47    Titel: Leider bis dato den Fehler nicht gefunden Antworten mit Zitat
 
Habe den Kabelbaum an den kritischen Stellen untersucht, teilweise geöffnet und leider den Kurzschluss n i c h t gefunden.
Shocked
Was die Suche nach dem Kurzschluss betrifft habe ich noch nicht aufgegeben - allerdings habe ich vorerst immer ein ' Päckle ' mit 10A Sicherungen dabei. Wink

Nebenbei die 37kW Drosselhülsen aus den Vergasern rausgenommen und Umbau vom TüV bestätigen lassen. Werde dann mal nächste Woche vorsichtshalber die Papiere beim LRA ändern müssen. Twisted Evil

Was die Suche nach dem Kurzschluss betrifft habe ich noch nicht aufgegeben - allerdings habe ich vorest immer ein ' Päckle ' mit 10A Sicherungen dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2005 09:52:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Peter,

also: irgendwo MUß ein "wackler" drin sein. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, was sonst noch alles an der Sicherung dranhängt. Vielleicht legst du nach und nach die einzelnen Baugruppen still oder sicherst diese mit Zusatzsicherung (hinter der 10 A Sicherung) ab - dann kannst du feststellen, welche Baugruppe den Fehler aufweist.
Dadurch ist die Eingrenzung etwas einfacher Wink


Besten Gruß aus Würzburg

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FerroKarr
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 13:02:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
hmmm aus welcher ecke kommste denn... zur not messen wir das mal durch Wink

-was ich aber auch schon gesehen habe ist, das sich die gummischützer an der lampe auflösen und die kabel dann an der recht scharfen lampe scheuern....
-dann würde ich auch mal den kabelstrang unter/hinter der batterie ansehen ob der angeschmolzen ist....
-viele spezielisten greifen an den falschen stellen strom ab.... wurde vor dem ersten mal "sonderzubehör" angebaut???
-hast du eine andere lampe eingebaut....
...
ohje.. da gibts 1001 möglichkeiten.... am besten wirklich mal durchmessen lassen

wenns tatsächlich ein kurzschluss ist fängt an der stelle irgendwann der gummi an zu schmoren... müsste also "demnächst " ein sichtbarer schaden sein... nur so lange würd ich net warten... damit ist nicht zu spassen...

ids
Ferro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.